Ich versuche jetzt seid 1 Stunde Cubase von der kleinen runden schreibe in meinen MAC zu bekommen. Aber es hängt immer an der Stelle fest.
Habe den MAC schon 2 ma neugestartet.
Cubase 4 Prob gelöst
-
-
Mal diese Version gecheckt: http://www.steinberg.net/index.php?id=880&L=1
Vielleicht nicht kompatibel mit (Snow) Leopard? -
Ok das hat mir schonmal geholfen. Nun gehts weiter^^. Habe also Cubase +Interface (TASCAM US-1641) eingestellt. WEnn ich Aufnehme is nix zu sehen,keine Ausschläge. Das interessante ist,mit Reaper geht es. Dort kann ich wenn ich fertig bin und die Aufnahme gestoppt habe und dann auf Play drücke nur nix hören. Bei REAPER ist den Input und der Output das TASCAM. Aber wichtiger wäre es das Cubase Problem zu lösen. Hier mal ein Bild von den VST Einstellungen. Ich denke ma das stimmtso,oder? (Die ersten beiden sind die Overheads,dann Snare und BD).
P.s. Habe nen Macbook (das weiße) mit MAC OSX Snow Leopard.
-
Du musst in der Spur halt auch den entsprechenden Input einstellen. Ich würde übrigens alle Eingänge als Mono-Ins anlegen.
-
Das habe ich auch alles getan=) Habe mich nach diesem Video gerichtet.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sm57 als overhead? ipod in stereo an einen submixer anstöpseln um dann mono in das interface zu gehen? lies lieber einfach die bedienungsanleitung.
-
Ich denke das liegt ab dem ASIO Treiber. Wenn ich die VST Verbindungen einstelle schmiert das MACBOOK zu 60% immer ab.
-
Du brauchst für den Mac doch einen CoreAudio-Treiber?
-
meiner ansicht nach liegt das abschmieren daran, dass dein interface nicht mit macs will, zumindest mal nicht mit snow leopard. ich hatte mir zuerst genau dieses interface gekauft und bei mir ist der mac sofort abgestürzt, wenn ich ihn mit dem tascam verbunden habe oder es als audiogerät ausgewählt habe. Tascam bietet keinen funktionierenden treiber für snow leopard an und hat dies wohl auch erstmal nicht vor. für mich war die einzige Lösung, auf ein anderes interface umzusteigen. kann sein, dass du das nicht musst, denn anscheinend liegt es bei dir ja doch eher an Cubase.... davon habe ich allerdings keinen schimmer mehr.
-
-
Meine Güte, da könnte man doch aber eigentlich auch selber drauf kommen . Im pädagogischen Sinne würde ich vorschlagen, wir hören jetzt alle auf mit Arsch abwischen .
-
ah es gibt besserung. so wie es aussieht nimmt es nun auf,es sind wellen zu erkennen,nur leider wenn ich was aufgenommen habe und es abspeile hört man nix=(
Edit:
Habe ma irgendwas ins Snare mic gelabert,wenn ich da nen MIXDOWN drauß mache geht es 0.o
Aber das bringt mir ja nicht soviel wenn ich etwas bearbeiten möchte. Ich muss die spuren schon in Cubase hören. -
rtfm.
-
rtfm.
Habe ich getan,2 mal.Ich habe ma nen kleines Video mit dem Problem erstellt:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rtfm
-
Ich werde bei meiner Wahrheitsgemäßen Antwort bleiben,das ich diese 2 mal gelesen habe.
-
-
bringt net viel.
http://www.screencast.com/user…80-4a17-926e-e3fdd503acb8
Anscheinend ist es egal ob ich das aufnheme oder importiere. Habe gerad eine MP3 importiert und da ist genau das selbe. -
sag mal, woran hast du den die audio-ausgänge vom interface angeschlossen?
-
Mein kleiner Testaufbau sieht so aus:
Shure SM 57 geht in den 3 XLR Eingang. Dann geht das USB Kabel vom Interface in mein MACBOOK. Ich denke ma Strom muss ich nicht erwehnen^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!