hallo. könnt ihr mir eine coole jazz- bzw. Fusionband empfehlen, weil ich mich auch mal in andere stile "ausbreiten" möchte
höre zur zeit nur metal, rock (auch leichteres). das drumming sollte cool und trickreich sein
danke im vorraus.
Jazz-/Fusion-Empfehlungen
-
-
Jimmy Chamberlin Complex
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenns drumorientierter Fusion sein soll würd ich die Solo-Alben von folgenden Drummern empfehlen: Akira Jimbo, Dave Weckl, Dennis Chambers oder Mike Terrana.
Ansonsten auch mal in die jap. Fusion-Ecke reinhören wie T-Square, Casiopea, Dimension oder Kazumi Wantabe. -
ich finde t-square ganz cool
-
-Billy Cobham
-Mahavishnu Orchestra
-Vital Tech Tones (Steve Smith)
-Lunar Crush (David Fiuczynski, John Medeski)
-Weather Report
-Return to Forever -
-
-
-Billy Cobham
-Mahavishnu Orchestra
-Vital Tech Tones (Steve Smith)
-Lunar Crush (David Fiuczynski, John Medeski)
-Weather Report
-Return to ForeverIch hänge hier mal Vital Information mit ran.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vital_Information -
Was hat denn der Jeff da in Kuttes Link für eine süße groovy Bassistin....???!????
-
Billy Cobhams Soloscheiben aus den 70ern (Spectrum, Total Eclipse, Crosswinds) und Mahavishnu Orchestra mit Cobham
Chick Corea: Return To foerver mit Lenny Wihite und Chick Corea mit Steve Gadd: The Leprechaun, Friends, Three Quartets, Chick Corea Elektric Band mit Dave Weckl (zumindets die erste davon ist Pflicht), Chick Corea Five Peace Band mit Vinnie C.,
Dave Weckls Soloscheiben, Vinnie Cs Soloalbum
Steve Smith mit Vital Information, Steve Smith mit Scott Henderson
John Scofield mit Dennis Chambers (Blue Matter, Pick Hits, Loud Jazz), ist eigentlich eher Jazz Funk
Mike Stern (meistens mit Weckl oder Chambers)
Kazumi Watanabe mit Horacio Hernandez!
Weather Report
Yellowjackets
Steps Ahead- backbeat
-
Was hat denn der Jeff da in Kuttes Link für eine süße groovy Bassistin....???!????
Die Dame heißt Tal Wilkenfeld und ist wirklich zum Klauen..
-
Die Yellowjackets nicht vergessen, v.a. deren Live-Platte "Live-Wires". Was da der mittlerweile zurückgekehrte Will Kennedy veranstaltet, ist schon legendär.
Ansonsten immer mal das Forum von http://www.houseofdrumming.com durchforsten. Da wird man insbesondere mit Youtube Clips in dieser Richtung zugeschmissen.
Gruß
Daniel -
Richtig, neben YJ noch Mike Stern und Bill Evans.
-
Da Du ja selbst Grebfruit heißt, gehe ich davon aus das die das Album von Benny Greb - 3er Gezimmer ein Begriff ist, oder?
Das kann ich Dir echt empfehlen.
Super Ding die Scheibe.Hans
-
Das Ding ist mehr sehr wohl ein Begriff
-
@ Two & HOHK
ZitatDie Dame heißt Tal Wilkenfeld und ist wirklich zum Klauen.
...und macht selbst auch super sound. ihre eigenen sachen dürften btw auch für den threadstarter interessant sein
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.&
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
Tribal Tech mit den fantastischen Kirk Covington an den Drums, Gary Willis am Bass, Scott Henderson an der Gitarre und Scott Kinsey am Keybord!
Gruß
Fit
-
...im wahrsten sinne des wortes:
Grand Discovery
sehr hörenswert...
"Two farmers and one baker playing fusion"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!