Was haltet Ihr vom Imperalstar 22" Bass Drum Kit
Es enthält:
- 18"x22" Bass drum
- 9"x12" und 10"x13" Tom Toms
- eine 16"x16" Stand Tom
- 5,5"x14" Snare Drum
- Meinl HCS Crymbals
Es kostet im Sonderangebot ca 750 €.
Hier ein Bild
Was haltet Ihr vom Imperalstar 22" Bass Drum Kit
Es enthält:
Es kostet im Sonderangebot ca 750 €.
Hier ein Bild
Lieber Neuling..
benutze doch mal die Suchfunktion oben rechts! Da wirst du etliche Threads zum Imperialstar finden. Aber schreib es dann auch richtig, nämlich mit einem "i"...
Davon abgesehen: Ich hatte das Teil mal und würde es nicht wieder kaufen. Man bekommt gebraucht wesentlich(!!) bessere Schlagzeuge!
Hallo,
mir wäre das Imper-i-alstar zu teuer.
Wenn ich unbedingt ein Komplettset wollte, es neu sein sollte und 750 mein Budget und Schwarz meine Farbe wäre, dann käme es in die Auswahl und ich würde es mir beim Händler mal ansehen.
Grüße
Jürgen
wie der Name schon sagt: Midnight MIST!!!!11
wie der Name schon sagt: Midnight MIST!!!!11
naja...ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken...aber schon tendenziell in die Richtung... kauf dir lieber etwas schönes gebrauchtes...
zB ist gerade ein Sonor Force 3000 12,13,16,22 in Schwarz hier (Birke, gute Mittelklasse, Made in germany) in den kleinanzeigen für lockere 550 € meine ich...insgesamt mit ein paar schönen gebrauchten Becken und etwas Hardware kommst du sicher unter 850 € weg, hast dann aber ein Set womit du über Jahre Freude hast...
mE ist besonders die Force 3000-Serie eine ausgezeichnete Basis für einsteiger, da sich die Birkenkessel nicht so zickig verhalten wie Ahorn und dadurch einfach leichter zu stimmen sind, davon ab kannst du mit der Bude so ziemlich jeden Style von Metal bis Fusion abdecken, abhängig von Fellwahl und Stimmung...dazu kommt die exzellente Sonor-verarbeitung, die Ende der 80er/Anfang der 90er (aus dieser Zeit stammt auch die Force X000-Serie...) absolutes Maß aller Dinge war und auch heute noch Maßstäbe setzt...
da sich die Birkenkessel nicht so zickig verhalten wie Ahorn und dadurch einfach leichter zu stimmen sind
Gewagte Theorie!
ZitatGewagte Theorie!
Ich halte es für Blödsinn!
ZitatmE ist besonders die Force 3000-Serie eine ausgezeichnete Basis für einsteiger, da sich die Birkenkessel nicht so zickig verhalten wie Ahorn und dadurch einfach leichter zu stimmen sind,
Eine gewisse "Gutmütigkeit" von Drums (also auch einige Stimmfehler des Drummers verzeihen und trotzdem noch gut oder passabel klingen) haben wir bei diversen hochklassigen Drumsets. Es zeichnet tolle Maplesets genauso aus wie tolle Birkensets.
Jeder hat seine eigene Meinung... die ist in der freien Welt glücklicherweise unantastbar.
Bei Deiner Aussage muß ich allerdings anmerken, dass sie von sehr vielen Drummern nicht geteilt wird. Gerade wenn man sich bei hochwertigen Drumsets umschaut. Per PN gerne welche namhaften Maple-Modelle diverser Hersteller Deine Aussage massiv "ankratzen" .
Ansonsten findet man doch hier im Forum im An-und Verkauf auch immer ganz gute Angebote. Top Set´s mit denen man auch mehr als nur das erste Jahr spaß haben kann. Zu etwa dem Preis den man für son Neues Einsteigerset ausgeben muss.
Schliesse mich den Vorrednern an, bilde dich im Forum über ein gutes Set was man zu ähnlichem Preis bekommt.
Das Imperialstar ist ein Pappelschlagzeug wenn ich das richtig sehe, zumindest meins war eins. Und ich war nicht sehr glücklich damit es klingt einfach etwas pappig, hab da länger mit rumexperimentiert aber vorallem die Toms bekam ich nicht wirklich gut hin selbst nach x-mal andere Felle und Stimmungen auszuprobieren.
Die Sonor Force Serie bietet da bessere Klangqualität zu dem Preisspektrum (Meine Meinung ). Hab für nen Bekannten sein neues Force 1007 aufgebaut und gestimmt und das klang auf Anhieb richtig ordentlich für 650 Euro kann man da nix sagen. Ansonsten Gebrauchtware gibts auch gute, aber dann eher nach Force 3000 Ausschau halten ;). Bei Tama wage ich mal zu behaupten dass ab Superstar erst wirklich was nettes dabei ist, aber da kann ich auch irren
Grüsse
diese frage von dir zeigt einfach, dass du dich NULL mit den FAQ und der Suchfunktion beschäftigt hast.....
1. Wilkommen im Forum
2. Suchfunktion benutzen
3. Informieren:
Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ)
Liebe Grüße
Patrick
Danke für die Info .
Habe mich jetzt mit der Suchfunktion dazu entschlossen mir ein Sonor S Classix Set zu besorgen.
Und bitte darum das mit dem "Anfänger" zu lassen, da ich schon seit ca. 15 Jahren Drums und Percussion spiele.
Kein Ding
S Classics Hui das ist aber ein ganz schön großes Update im Vergleich zum Imperialstar xD
Gute Wahl.
Liebe Grüße
Patrick
ZitatUnd bitte darum das mit dem "Anfänger" zu lassen, da ich schon seit ca. 15 Jahren Drums und Percussion spiele.
Anfänger !
Hat zwar deutlich mehr gekostet aber ist von der Qualität besser.
aber Stratawood ist gar nicht mein Geschmack
Hier das bild:
Hallo,
mich würde eher der Fußboden stören, wäre mir einfach zu hell.
So tief, wie die Becken da hängen, gibt es bestimmt bald schlechtes Wetter.
Grüße
Jürgen
Fortgeschritten in Alter und Weisheit
Hat zwar deutlich mehr gekostet aber ist von der Qualität besser.
aber Stratawood ist gar nicht mein Geschmack
Wie? Verstehe ich richtig, dass Du das dann doch gekauft hast? Stratawood stößt auf Unverständnis.
Es kommt mir nicht sehr auf das Design an. Mir geht es hauptsächlich um den Klang.
Aber es hätte mir eben schwarz oder blau gefallen und nicht so ein Farbspiel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!