Korn - Oildale // Remember who you are
-
-
-
-
GeLICKE... von Licks...
-
-
Lustiger Verleser . Allerdings habe ich auch einige Zeit gebraucht, um zu kapieren, dass das Gecklicke vom unisono spielenden Bass kommt.
Andere Sache: Auch wenn der Song etwas dröge ist, er fräst sich ins Gehirn, ging mir heute unter der Dusche tatsächlich durch den Kopp . -
Das Geklick ist leider der Bass -,-
ich weiß gar nichr was alle gegen den bass haben.
Der war früher schon legendär und spaltet die meinungen.
Das ist halt sein stil. Kenne keinen anderen basser mit so nem
sound. Jetz mal abgesehn vo les claypool und die ganzn slap
wunder da draußen.Follow the leader und issues waren für mich der höhepunkt.
Erstens war ich genau in der zeit in dem alter.
Zweitens war die nu metal subkultur gerade auf ihrem höhepunkt.
Drittens waren die beiden platten ein gelungener schnitt zwischen
"kommerz" und etwas mit dem man sich doch noch vom breIten
mainstream differenzieren konnte.Follow the leader ist übrigens eine anspielung darauf dass
korn sich damals als anführer des nu metal gesehn haben.
Habens mal in einem interview gesagt.Erst später holte ich mir die ersten 2 alben und war auch begeistert.
Vorallem finde ich cool dass ein 16 jahre alter song wie blind
noch immer ein höhepunkt eines konzertes ist und die leute am ring
dazu abgehn wie schmitts katze. Finde ich echt geil. -
Grad bei Youtube folgendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Ckha9sXYAOw&NR=1Ändert das bei dem einen oder anderen was an der Meinung? - Bei mir nicht. Starker Refrain (starker Sound), schwacher Verse, schwache Bridge.
-
ich find ray is ne verdammt coole sau. war letztes jahr im park drummermäßig mein highlight des festivals. ehrlich gesagt macht der korn für mich dieserzeit überhaupt noch interessant. der neue track ist aber auch nicht so übel. aber einen guten hatten die ja eigentlich auf jedem album. twisted transistor fand ich damals auch ganz lustig
-
Also ich finde dass das Lied ein wenig wieder an die Zeit von Follow the Leader und davor erinnert.
Allerdings finde ich generell Korn nicht mehr wirklich gut, seit dem Issus Album. Die ersten beiden Alben konnte ich hoch und runter höhren. Auch das Follow the Ledaer Album fand ich noch gut. Nur hat sich seit dem Issus Album der gesammte Klang der Band geändert, was mir nicht gefallen hat. Grade das Schlagzeug hatte seit da an einen Klang der mir missfiel und auch das Johnatan Gesangsunterricht bekommen hat, fand ich nicht gut, da grade diese "untrainierte" Stimme von ihm immer sehr gut gepasst hat. Aber naja just my 2 cents^^
-
Grad bei Youtube folgendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Ckha9sXYAOw&NR=1Find ich auch nicht sooo übel. Bis zum Interlude... dieses Gejammer gab's doch schon am Ende des ersten Albums. Da hört's bei mir irgendwie auf. Kann ich nix mit anfangen.
Flo
-
Also Are You Ready To Live? ist schon imho ziemlich KoRn.
Nicht son komischen Krams wie das "untitled" oder "See You On The Other Side"!Drumtechnisch bin ich ein Fan von Ray, was meine Objektität sicherlich beeinflusst, aber er hebt den Standard den seine Vorgänger gesetzt haben um einiges.
Im Video zu Oildale kommt zumindest Jonathan auch wieder im Oldskool KoRn-Look rüber, der typische ADIDAS Anzug.
Ich bin noch gespannt, von Hocker ham mich die letzten Alben nicht gehauen, live war das Ring Konzert letztes Jahr eines der besten an dem Wochenende.
Ich werd mir die Scheibe allein wegen Ray Drumming kaufen.cheers
-
Hi,
ich gehe mal ganz kurz OT:
Fans von Rays Drumming würde ich mal die Billy Sheehan CD "Holy Cow" empfehlen. Das ist trommeltechnisch ganz großes Tennis!
LG
-
Btw. wäre es cool, wenn der Threadstarter den Tippfehler im Titel korrigiert, der irritiert mich immer wieder. Danke
-
Ich glaube einige haben es bereits mit St Anger verglichen....hmmm könnte himkommen kommt recht gewaltig und brachial daher. Muss zu geben früher hat mich diese Musik mitgerissen und für Stunden beschäftigt. Es ist nicht schlecht aber...früher war alles besser
-
is nich das beste , aber ein führ mich vollkommen guter song
-
korn find ich auch irgendwiwe seit talitm stark langweilig.... da ist irgendwie die luft (im wahrsten sinne des wortes) raus.
-
Tag,
Edit
Tippfehler is korrigiert^^ Sry..Grüße,
PatrickEDIT sieht gerade, dass auf der Korn Homepage steht, die VÖ is am 13.07. In der aktuellen Werbung von ner Drogerie & von nem Elektromarkt steht VÖ 09.07. Was denn nun? Hats irgendwer schon und kann vllt was dazu sagen? Lohnt sich der Kauf?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!