Guten Morgen,
http://www.youtube.com/watch?v=GWQ_HJ24d40
Ist das jetzt (wie angekündigt) "organischer", "originaler", "mehr old-school Korn"?
Ich schwanke noch ein wenig. Es ist weniger experimentell (eine Eigenschaft die Korn für mich immer ausgezeichnet hat), klingt "schwerer"/"massiver" als div. Songs aus früheren Zeiten, hat aber wiederrum im Verse auch dieses etwas verplante.
Würdet ihr das Getrommel als "songdienlich" beschreiben oder ist es übertrieben? Als ich Korn letztes Jahr bei Rock im Park live gesehen hab, war das Drumming äußerst beeindruckend auf der Showebene, musikalisch aber durchaus streitbar (sah man ja damals auch an den Reaktionen hier im Forum).
Hat es der Drummer geschafft, sich musikalisch in die Band zu integrieren oder schwimmt er eurer Meinung immernoch etwas drüber? Ich habe bei Ray Luzier immer so ein bisschen dieses "Showelement" im Kopf, sein auf mich sehr impulsiv wirkendes Spiel fasziniert auf der einen Seite, auf der anderen Seite steht es aber etwas im Kontrast zu dem, was David Silveria bei Korn gemacht hat. Das Drumming war zwar auch "heavy", allerdings nicht ganz so "technisch"..
Mich würde die Meinung der Expertise dazu interessieren.
Grüße,
Patrick