Welche Snare bei Liveauftritt?

• Hallo,

na gut na gut, ich hab es auch schon mal gemacht :D

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• :P

Zitat

aber richtig gestimmt und mit etwas Schmackes ist das Ding höllisch laut :cursing:

im proberaum war meine auch nich wirklich leise :thumbup:
    draußen beim spielen hab ich se nur noch wahrgenommen, und zwar nicht annähernd so laut
    wichtiger is, was bei den leuten ankommt, und da wars trotz deutlich kleinerem publikum in ordnung, dein gig wird viel größer als meiner :)

• also ich will jetzt nicht Werbung für meine Signature machen: aber richtig gestimmt und mit etwas Schmackes ist das Ding höllisch laut :cursing:

Lautstärke kann ziemlich subjektiv sein...die Snare spielt meist in einem Frequenzbereich, den das menschliche Ohr besonders gut hören kann (hat was mit der Evolution zu tun, dass Elterntiere ihren Nachwuchs besonders gut wahrnehmen können...deshalb kommt einem Babygeschrei auch immer so laut vor...) so zwischen 1000 und 5000hz befindet sich diese Erhöhung...wenn deine Snare viele Freqenzanteile aus diesem Bereich hat, kommt sie dir automatisch lauter vor als sie eig. ist...das würde man auf einem Spektrometer gut sehen...

Klar des der gute Phil kein Jazz-Modell als Signature-trommel hat aber wie gesagt, eig. ist das eine gute Allround-Snare und kein Mega-Schädelspalter...

lG

sik

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Nur die Lautstärkekontrolle beim relativ leisen Spiel ist dort was schwieriger hab ich festgestellt. . Und ich bin mir nicht sicher ob ich live mit nem Pegel Adrenalin nicht alles wegknalle.

Das geht mir auch immer so. Aber in einem dermaßen großen Raum (das Ding muss ja ein Zeppelin-Hangar sein) mit entsprechender PA sollte das eigentlich funktionieren.

.

• Moment. Nur zum Verständnis: Ihr passt eure Trommeln einem leeren Raum an, obwohl dieser mit Publikum komplett anders klingt? ?( Da bedarf es ja schon einiger Erfahrung und hellseherischer Fähigkeiten (Anzahl Leute), um das abschätzen zu können...

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Viel Glas. Maße: ca. 20m hoch, 20m breit, 60m lang.

Auch wenn ich nicht der super-erfahrene Live-Trommler bin, lehne ich mich soweit aus dem Fenster und behaupte, dass man ein Schlagzeug in so einer Halle mit konventionellen Stimm- und Dämpfungsmethoden überhaupt nicht "gut" klingen lassen kann. Wenn man dann trotzdem versucht den Klang dem Raum anzupassen, sehe ich die Gefahr, dass er für die PA nicht mehr taugt. Schwierige Sache.

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!