hat sich erledigt danke

• hi,
    habe wieder mal ne frage, und zwar gehts diesmal um einen fill o. Lick. Viele von euch kennen das lied von ''nickelback - this is how you remind me'' gleich am anfang spielt er es, dieser fill und dann kommt der normale beat, aber irgendwie kapiere ich den net. Ich hab auch die noten aber wenn ich diese nach spiele hört sich das net wirklich so an?
    Ich sehe höre doble stroke R dann double stroke L dann Rimshot R L bassdrum snare bassdrum und hihat. Kommt das hin?
    hier der youtube link[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    und die noten vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
    http://www.onlinedrummer.com/pdf.php?Id=123
    MFG

2 Mal editiert, zuletzt von RimShoot ()

• sinnvoller beitrag danke

Wenn du willst, dass du deine Frage beantwortet bekommst, solltest du deine Frage so stellen, dass man sie dir nach einmaligem durchlesen beantworten kann.
    Sinnvoller Beitrag, bitte. :rolleyes:

© (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• und die noten vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
    http://www.onlinedrummer.com/pdf.php?Id=123

Das ist korrekt notiert. Wenn Du das so spielst, sollte man es zumindest wiedererkennen. Wenn es so gar nicht danach klingt, obwohl Du die richtigen Noten spielst, solltest Du vielleicht ein Video- oder Audio-File von Deinen Bemühungen hier posten.

.

• Also ich spiel das auch wie notiert, allerdings mit Presswirbel statt wie du mit Doublestrokes, hört sich eigentlich fast genau so an wie im original.
    edit meint bei dem Snareschlag auf 4 mach ich noch ein Flam.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von HöHö ()

• Das sind auf jeden Fall Double Strokes. Aber der Teppich-Anteil im Snare-Sound ist recht hoch, die Trommel selbst dürfte eher kompakte Ausmaße haben, zudem ist es schön fluffig gespielt - dann klingt das so. Mit einer 20kg schweren 14x8er Snare in Bassdrum-ähnlicher Stimmung dürfte das Lick dagegen schwer zu reproduzieren sein...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!