KARNIVOOL - Australischer Prog-Rock/Metal

• Habe die Musik dieser Band vor einem Konzert einer befreundeten Band aus der Konserve gehört...

Scheisse, ich würde mich danach ja gar nicht mehr auf die Bühne trauen :S

Danke für den tollen Tipp - das sind meine Playalongs für die nächste Zeit!

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Sehr gerne! Freut mich, dass das gut ankommt.

HOHK: Ja, der Konzertabend war tatsächlich eher bescheiden :S Lag aber auch am miesen Live-Sound und dem lahmen Publikum.

@Issues: Ich fürchte, die waren gerade auf Europatour! Geht zumindest aus einem Kommentar auf deren Myspace-Seite hervor (Sinngemäßes Zitat: Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich euch jetzt erst entdeckt und somit auf Tour verpasst habe...)

Flo

• Da spricht ja nur der pure Neid aus Moigus! :D

Sehr gutes Konzert vor ca. 300 Leuten und mit nahezu perfekter Setlist. Schön auch, dass die Band danach noch auf einen Plausch mit den Leuten rauskam. Davon könnten sich so manch andere Bands was abschauen.
    Der große Durchbruch, den sie in Australien ja schon geschafft haben, bleibt ihnen hier nur zu wünschen. Auch wenn dann die Konzerte in den kleinen, sympathischen Locations wie dem Beatpol passé wären: sie hätten's allemal verdient.

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Die sind einfach unfassbar und laufen gerade ständig in meinem Player!
    letztes mal (ich glaube es war im Februar) habe ich sie leider verpasst bzw. kannte sie noch nicht richtig. diesesmal bin ich am 15.12 in Hamburg auf jeden Fall dabei! Karte wird nachher gekauft. Hoffentlich gibt's noch eine...

Die Vorband ist auch der absolute hammer (the Intersphere). Die habe ich auch schonmal live gesehen und nun touren sie zusammen... ein feuchter Traum wird wahr ; - )

Rock'n'Roll
    Emil

• Echt feine Musik. Gerade gesehen, angeklickt und direkt den ganzen Myspace-Player leer gehört
    Da werd ich doch auch mal sehen ob's Karten für das Hamburg Konzert gibt.

Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

• gestern Abend in Köln da gewesen.... war ziemlich gut. Leider auch recht voll, mit bewegen war nicht viel vorne.

Der Sänger ist wirklich unglaublich gut.. es machte nicht für eine Sekunde den Eindruck, als müsse er sich gross konzentrieren den Ton zu treffen, und jede Note passte wie die Faust aufs Auge. Der Drummer war auch nicht zu verachten, ein Prügelknabe vor dem Herrn... ich frage mich, wieviel Sticks/Becken der pro Tour zerlegt.

Die Songauswahl war auch super - das erste Konzert auf dem ich war wo alles kam was ich mir gewünscht hab.

Einziges Manko war teilweise der Sound.... Da noch Analog gemischt wurde, und die Vorband wohl einen kompletten Soundcheck gemacht hatte, wurde bei Karnivool nur mal kurz LineCheck gemacht, und der Sound innerhalb der ersten 3-4 Songs zusammengeschraubt. Teilweise war der Bass weg, dann wieder da, am Anfang gabs nur eine Gitarren-Matschwand die erst mit fortschreiten des Konzerts transparenter wurde, und hier und da hat auch mal ne DI Box geknackt und gebrummelt.... Gitarren komplett nach aussen gepannt, sodass man wenn man rechts stand grosse Probleme hatte, den andern Gitarristen zu hören...... Also ich finde das hätte man besser machen können, aber dennoch: super Konzert

sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!