Axis DoFuMa welche Version?

• ..und Übungssachen. Genau!
    Kauf dir die Cobra oder Eli oder so und fertig.

stiegl

nur komisch, das ich auf ner Axis besser und viel leichter süielen kann als auf ner Cobra oder Eli ;)
    Nur weil du dat spielst, heißt es noch lange ned, dasses jeder andere auch kann^^
    Sonst würde es auf dem Markt ned so viel DoFuMas geben ;) Denk mal nach :D

• und wenn ich nun ne Axis will, aus zich Gründen, und auch die neue Version dann ist das so, ich hab dafür gute Gründe, sonst könnte ich mir auch ne Iron Cobra für fast die hälfte holen

Genau. Aber bloß keine andere! Es gibt nur diese zwei Maschinen, alles andere ist totaler Mumpitz. :wacko: Und auf den Preis zu achten ist sowieso total schwul, also gibt es letztlich nur die Axis. So eine Doppelfußmaschine muss einfach mehr als 700 Euro kosten und aus NASA-Materialien hergestellt sein, sonst ist man von vorneherein immer 20bpm zu langsam, ganz unabhängig vom Songtempo. Lass Dir bloß nicht einreden, dass die Geschwindigkeit aus Deinen Füßen kommt und nicht vom Pedal. Das behaupten nur finanziell unterprivilegierte, fußlahme Klugscheißer. Deshalb solltest Du meiner Meinung nach auch keine halben Sachen machen und unbedingt die Trick kaufen. Die kostet 1000 Euro, das sind also noch mal locker 300bpm mehr.

Ich freu mich schon auf den Thread, wenn es in ein paar Monaten heißt "Axis-DoFuMa kaputt - was ist mit Garantie bei Kauf in den USA?" Oder vielleicht auch: "Hilfe! Habe mehr als 600 Euro für Übersee-Kauf ausgegeben - aber werde bloß bei jedem Gig gefragt, seit wann es Fußmaschinen für Behinderte gibt!" :D

.

• nur komisch, das ich auf ner Axis besser und viel leichter süielen kann als auf ner Cobra oder Eli ;)

Naürlich! :rolleyes:

Sonst würde es auf dem Markt ned so viel DoFuMas geben ;) Denk mal nach :D

"Denk mal nach" ist ein guter Ansatz. :)

Ich vermute mal es gibt soviele Dofumas (und Eifumas) damit die Hersteller mit geschickter Werbung und cleveren Werbeversprechen (schneller, besser, tollerer..) Geld verdienen.

Aber da kenn ich mich nicht aus.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Hier mal ein paar Argumentationen für die Überzeugten Iron Cobra und Eli Fans die andere Marken nicht akzeptieren:
    1. Ich spiel leichter (nach 40min-eine stunde gewöhnungsphase) als auf anderen DoFuMas (schon viele Getestet)
    2. Die sau vielen Einstellungsmöglichkeiten finde ich klasse (natürlich nutze ich sie auch, und finds nich nur cool das alles zu haben)
    3. Es geht relativ schnell-> aus 1 mach 2
    4. Die direktheit hat man bei keiner anderen Fußmaschine so genau

Und wie schon geschrieben mir gefällt das Ding im Gesamteindruck spitze! Und damit meine ich das Spielgefühl/Einstellungsmöglichkeiten etc. und nich das Aussehen ó.O

Entweder beantwortet meine Frage-> Woher ich so ein Ding bekomme. Wenns geht ein seriöser Shop aus England (spare ich mir Zollgebühren etc)(ich hatte ja vorhin mal nen Link erwähnt).
    Oder geht eure Cobras streicheln-.- Das rumgenerve und "Ahh Axis sind so scheisse" geht mir langsam aufn Sack.
    Jeder hat seine Gründe warum er dies, und warum er das nimmt.
    Bei mir ists so das ich schon etwa in den letzten 5-6 Monaten 13 DoFuMas getestet habe, und mir die Axis einfach am nächsten liegt. Und was ich mit meinem ersparten Lohn anstelle, geht euch denke ich mal nichts an... Seit 5-6 Monaten teste ich DoFuMas und habe nicht nach dem Preiszettelchen geguckt, also bitte...

Gruß
    Fabian

• Ich spiel ne Axis.

Du erzählst hier von wegen testen und hast du nicht gesehen. Nur hast du eine ganz andere Maschine getestet als du kaufen möchtest. DAS ist total bescheuert.
    Kauf eine Trick Maschine, die ist noch teurer --> besser und schneller. ;)

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• Kauf sie doch einfach! Ich spiele auch eine Axis und wollte nur wissen, woraus du schließt, dass die A21 genauso sind wie die "alten" Modelle.

Ich hab gelesen das die relativ einzigen Unterschiede die sind, das einmal das Trittbrett anderst ist (größer, vor allem vorne) und das der Beaterwinkel anderst ist (is senkrechter als bei der alten Version)-das ich positiv finde (und nein, ich habe diese Version noch nicht angespielt), da ichs bei der alten Version etwas zu waagerecht fand bzw mehr nach hinten geneigter.

• Soll das heißen, dass man bei einer Axis den Beater-Winkel nicht verstellen kann?????

Und was heißt "anderst"? Ist das ein Superlativ, der maximale Abweichung suggerieren soll?

.

Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

• Gewärleistung und Garantie bedenken.
    Beim Import Versandkosten, Zoll und Märchensteuer bedenken!

Dann wäre ja jetzt alles Nötige gesagt.

>>> Jetzt ist mal gut hier! <<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!