Axis DoFuMa welche Version?

• Hallo,
    und zwar möchte ich mir jetzt die Axis A772 holen, nur weiß ich nicht welche Version.
    Entweder die 702, also die "normale" Version oder die 772 als "Longboard" Version. Gibts da Unterschiede ausser bei den längen und welche ist passender für mich? Habe Schuhgröße 46/47!

Edit: Habe grade gesehen beim stöbern das es jetzt schon die neue Axis A21 Laser Double Pedal Longboard gibt. Da denke ich ist die "neue" Version schon besser oder?
    Hab sie zu kaufen bei http://www.drummerswishlist.com gesehen, da gibts das Ding schon für umgerechnet 562€ inkl Versand! Das ist doch ein hammer geiler Preis! Da kostet die "alte" Version in nem günstigen deutschen Shop ja schon 720€! Weiß jemand ob da ein Zollzuschlag noch drauf kommt und was das dann für kosten sind? Oder kennt jemand anderes noch einen Shop wo ich es genauso "günstig" herbekomme der auch zuverlässig ist (weil knapp 600€ sind ne Menge Geld, da will ich auch 100%tig meine Ware dann auch bekommen)?

Danke schonmal
    MFG
    Fabian

2 Mal editiert, zuletzt von Fabian_6 ()

• Was für ne Antwort-.- naja, es ist schon spät :D

1. "kauf im laden" geht sehr sehr schlecht - ich kenne nur einen der die alte Version verkauft und der is 600km weit weg + überteuert.
    2. falls du mit "kauf im laden" meintest ich soll mal "gschwind" in die USA fahren und mir die da holen (sie kommt sowieso erst am 15. Juli raus) - das wird ein wenig teuer

• -.- 1. in einem deutschen Laden is die sehr überteuert, und DOCH die neue ist besser als die "alte" Version! Aber habe viele deutschen Schops angeschrieben, und niemand bekommt die Laser Version->d.h. ich muss sie mir irgentwo in den USA kaufen, und meine Frage dreht sich jetzt nurnoch drum, ob jemand weiß welcher Shop in den USA recht "günstig" ist, und sehr seriös(es geht ja um viel Geld)!

• Edit: Habe grade gesehen beim stöbern das es jetzt schon die neue Axis A21 Laser Double Pedal Longboard gibt. Da denke ich ist die "neue" Version schon besser oder?
    Hab sie zu kaufen bei http://www.drummerswishlist.com gesehen, da gibts das Ding schon für umgerechnet 562€ inkl Versand! Das ist doch ein hammer geiler Preis! Da kostet die "alte" Version in nem günstigen deutschen Shop ja schon 720€! Weiß jemand ob da ein Zollzuschlag noch drauf kommt und was das dann für kosten sind? Oder kennt jemand anderes noch einen Shop wo ich es genauso "günstig" herbekomme der auch zuverlässig ist (weil knapp 600€ sind ne Menge Geld, da will ich auch 100%tig meine Ware dann auch bekommen)?

soweit ich weiß musst du 17,5% zoll draufzahlen (inkl Versand!) und da du die laser-version noch nicht getestet hast würde ich dir eher davon abraten.

• Hi,
    Axis Percussion hat beim Bau der neuen A21 Pedale mehr "normale" Schrauben (4kant) benutzt als bei den vorherigen, also weniger Imbus (siehe über den Federn), welche von vielen nutzern gehasst werden, da diese schnell kaputt gehen "sollen" nach mehrmaligem umjustieren.
    Bei den deutschen Pedalen findest du lediglich ein A auf den Pedalen, meineswissens werden nur diese in Deutschland vertrieben, da es bereits eine andere Marke gibt (denke Gitarren kA) mit den Namen Axis.
    Die Unterschiede der verschiedenen Pedale (A/X, longboard/shortboard) kannst du auf der offiziellen Axis seite nachlesen :

http://www.axispercussion.com

Ich bin z.Z. in der gleichen Situation wie du, habe vor einer Woche hier : http://www.topmusicstore.it extrem gute Preise gefunden, z.B. Axis AL2 für 550€ + Versand, wollte gestern bestellen, siehe da, auf einmal 670€ (frag nicht nach meiner gestrigen Laune). Falls du dich für die Trick Pedale interessierst, in Deutschland bekommst du sie nicht her, Vertrieb gewechselt blabla, hab bei Musik Klier angerufen, der meinte die Kosten würden dann über 1000€ liegen, was bei mir dann doch too much ist, sollte irgendjemand unbenutzte Bigfoots als Doppelpedal finden für bis zu 900€ der möge sich doch bitte melden.
    Lediglich bei ppc die Pro 1-V´s, jedoch würde ich dir von dem Modell des sie dahaben bzw. im netz darstellen abraten, da es 2 Verschiedene Pedale sind, hab die Erfahrung bei Musik Klier gemacht, aber is ne andere Geschichte die hier nicht hingehört.

Hier 2 Videos die dir vllt. helfen bezüglich den A21:

http://www.youtube.com/watch?v=XPhswBjfZfw
    http://www.youtube.com/watch?v=ddMwbwGDY7A

Wenn die A21 das alte Axis design hätten würde ich mich auch mehr dafür interessieren, aber die schaun wirklich ... aus, was beim spielen aber egal is, wenn du eh so große Latschn hast wärs evtl. ne Überlegung Wert

Habe selber nun verschiedene Doppelpedale ausprobiert, Dw9000, Axis (die "deutschen", lediglich das Sp),Trick Pro 1-V´s, IC´s (atm im Gebrauch) und die neuen Pearl Demon Drive (kaum benutzt zu Verkaufen).
    Das Spielgefühl der Axis ist imo anfangs ungewöhnlich, da´s extrem leichte Pedale sind, brauchte ne gewisse einspielzeit, aber wenn mas raus hat läuft´s ;)
    Die Trick hingegen waren extremst Präzise,du kannst die Feder mit nur einem Dreher verändern, und Fußhöhe sowie Beater lassen sich auch extrem simpel verstellen. Zudem ist es wohl eines der stabilsten Pedale die ich jemals hatte, ich hätte niemals bedenken die Dinger ausm 2ten Stock zu werfen und danach nen Gig zu spielen.
    Die Pearl Demon Drive haben sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, hab alle möglichen Einstellung durchprobiert, immer wieder paar Tage gespielt und dann wieder gewechselt, sie sind stabil, leicht zu verstellen, und du hast 2 Pedale in einem: Shortboard und Longboard.
    Bei den Axis gilt genauso wie bei den Tricks/Demons, aus 1 mach 2 da simma dabei. (was bei den Trick jedoch wesentlich schneller geht, beater raus,rein, fertig)

Noch was zu den Axis: Beater Winkel verstellen war bei den "alten" Pedalen recht sch.... (hab massig beschwerden gehört)

Zum Zoll, hab mich bisschen schlau gemacht: du musst den Kaufpreis+Versand, und dann davon 19%MWS + 3% (Verzeihung wenn ich mich irre) draufrechnen

Ich hoff ich konnte helfen, auch wennsn bisschen OT war, bestehen weiterhin fragen, einfach stellen

(just my 0.02$)

Einmal editiert, zuletzt von summoniac ()

• Vielen Dank Summoniak für deinen kleinen Testbericht und der Auskunft zwecks der Zollpreise =).
    Ich kann dazu nur sagen, das gerade was das spielen angeht, es für mich das geilste Gefühl überhaupt war!
    Ich hatte vor nem halben Jahr-Jahr bei Thomann die 702 für ne Stunde gespielt (war recht wenig los-zum Glück xD) und habe ca 40min gebraucht um "rein zu kommen", aber dann ging das echt wie von Zauberhand(habe zwischenzeitlich aber auch andere z.B. Iron Cobra, DW etc angespielt). Habe daheim ne sehr gebrauchte DW 7002 stehen (geht auch nichtmehr ganz so leicht wie beim Neukauf) und ich konnte wirklich 20BPM schneller spielen. Und wie schon gesagt wurde, die Haupteigenschaft war die, das die Axis so dermaßen leichtgängig-also genau- ist, aber damit hatte ich nach rund 40min weniger Probleme. Deswegen will ich mir auch die Axis holen, und nicht z.B. die Demon Driver.

Und da ich jetzt gesehen habe, das eine neue Version-also die A21 Laser- rauskommt, will ich mir die holen, da sie ne breiteres Trittbrett hat und der Beaterwinkel besser eingestellt ist! Aussehen ist Geschmackssache, deswegen bin ich auch von den 0,1% an Menschen die die Axis wirklich selbst vom Aussehen geil finden!

Nur stellt sich bei mir mittlerweile die Frage wo ich dann die Axis kaufen soll!? Also in welchem Online-Shop in der USA. Da es die neue A21 Version ja in Deutschland nicht gibt, und auch nähere Länder wie England das Ding für 1000€ verkaufen, kam mir der Gedanke sie in den USA zu holen!

MFG
    Fabian

• Hi,
    kein Problem,
    stell mir z.Z. die gleiche Frage, muss jedoch erst meine Karte bei Paypal verifizieren lassen, würds auf jeden Fall dadrüber laufe lassen, ist versichert...

Die Seite die du angegeben hast hat gute Preise, jedoch ist die Lieferzeit zu lange, einfach mal überall rumschaun....

• Aber das ist doch dann wieder ne andere Maschine als die, mit der du so gut klarkommst, oder? Warum kaufst du nicht die, die du auch ausprobiert hast?

Aussehen ist Geschmackssache, deswegen bin ich auch von den 0,1% an Menschen die die Axis wirklich selbst vom Aussehen geil finden!

?(

• Wie kann man eigentlich ohne zu testen wissen, das die andere "neue" Maschine einen Beaterwinkel hat, der besser ist?
    Marketing von Axis läuft. ;)
    Nun denn, jeder wie er mag.

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• Weil trotzdem die neue Version auch direktantrieb hat sowie das bekannte drive lever system ;)
    Und das der Beaterwinkel anderst ist, kann garnicht sooo sehr beeinflussen, bzw ist das doch alles gewöhnungssache... und wenn ich nun ne Axis will, aus zich Gründen, und auch die neue Version dann ist das so, ich hab dafür gute Gründe, sonst könnte ich mir auch ne Iron Cobra für fast die hälfte holen ;)

Meine Frage wäre jetzt nurnoch die, ob jemand nen Shop innerhalb der EU kennt der die neue Version verkauft (spar ich mir schon den Zoll bzw die Gebphren etc).
    Ich habe einen gefunden:
    http://www.edrumonline.co.uk/shop/proddetail.asp?prod=AXA212
    Aber kennt jemand diesen shop, bzw weiß ob dieser denn auch seriös ist? Ich will nämlich keine 800€ in den Sand setzen 8|

MFG
    Fabian

• Die ganze Argumentation ist irgendwie unschlüssig, ist aber dein Bier bzw. Geld.
    Hauptsache mal kaufen. ;)

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!