Moin Männers,
ich spiele seit einigen Jahren Remo Emperor auf meinen Toms. Bin eigentlich zufrieden möchte aber gerne mal was neues ausprobieren bzw. bin auch nicht up to date was es z.B. adäquates von Evans gibt. Vielleicht seit Ihr auf den neusten Stand der DInge
Ich möchte auf gar kein fall einen komplett tot gemachten sound. Pinstripe ist mir shon zu heftig. Evans hydraulig kommen daher auch nicht für mich in frage. Jemand einen Tipp für mich was man mal unbedingt antesten sollte?!!!!
Mal ein neues Fell!!
-
-
Adäquat zu Remo Emperor sind Evans G2. Emperors sind immer noch auf dem Markt, du hast also nichts verpasst, wenn du mit dem Sound zufrieden bist, bleib doch dabei. Unbedingt antesten musst du eigentlich nichts. Verschaffe dir einen Überblick über den aktuellen Fellmarkt im Internet, bemühe hier im Forum die Suche dazu und geh in den Musikladen deines Vertrauens um selber zu testen.
-
Hi,
Wie der Vorredner sagte wären die G2s die Adäquaten zu den Emperors.
Könntest ja mal einfach die Emperors in clear bzw coated holen, jenachdem was du hast.
Kannst dich auch mal hier im Forum bisschen umhören.
mfg
-
Wenn du mal was neues ausprobieren willst, kauf dir nur für eine Tomgröße (möglichst nicht für das 16" Standtom) z.B. Evans G1 und G2. Aber jeweils mit der Clear und mit der Coated Variante. Und dann alle möglichen Stimmungen ausprobieren, damit erreichst wahnsinnig viele verschiedene Sounds.
Grüße, Xaver -
Die Emperors sind immernoch die günstigste Fellvariante im doppelschichtigen Bereich. Clear und coated unterscheiden sich recht deutlich, da lohnt ein direkter Klangvergleich (evtl. erstmal auf einer deiner Trommeln, deren bisherigen Sound du gut im Ohr hast). Toll sind auch die relativ neuen Evans GPlus-Felle: Einlagig, aber dabei etwas dickere Folie. War sehr angetan: Sensibel, dynamisch und dabei fett, laut und haltbar. Haben aber merklich höheren Preis als die Emperors...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!