hallo,
ich möchte mal wissen wie oft ( also in welchem abstand) man seine Resonanzfelle erneuern soll ? Meine sind jetzt schon seit fast 8(!) jahren drauf, aber sie sind nicht ausgeleiert oder hab auch keine anderen Schäden. Sollte ich trotzdem Neue kaufen?
Danke schon mal im Vorraus
Resonanzfelle erneuern
-
-
Hi!
Also eine goldene Regel gibt es da eher nicht, aber nach 8 Jahren tätest Du sicher gut daran, die Resofelle mal zu wechseln.
Auch wenn sie keine optischen Schäden haben, so altert das Material doch mit der Zeit.
Hast Du da noch die original Werksbefellung drauf? Wenn ja, dann bietet sich auch ein Wechsel an, denn das sind je nach Güteklasse des Schlagzeugs auch nicht immer die besten, also oft No-Name- Produkte...Gruß,
Bernold
-
Hallo,
wenn zu viel Geld da ist, muss man es ausgeben.
Solange der Klang der Trommeln nicht stört, ist doch alles bestens.
Grüße
Jürgen -
ja also es sind noch die werksfelle, aber das Geld für neue ist grad nicht da , weil neue Schlagfelle, Becken und Hardware gerade wichtiger sind.
-
Na haste dir doch die Frage selbst beantwortet
Hauptsache das Schlagzeug klingt mit Fellen besser als ohne -
Ich würde die Reso Felle mal komplett "entspannen" und dann gucken ob sie noch einigermaßen die FOrm eines fells haben. oft sind die dinger ziemlich eingedrückt und zerdellt, man sieht es nur, sogar bei geringer Spannung, kaum bis gar nicht. Also, Felle abspannen, checken, intakte Felle aufspannen.(was sie ja durchaus sein können;))
-
plaste härtet aus.
also wechsel ruhig mal nach acht jahren. -
Wieviele Trommeln hast du denn?
Achja, "Neues Mitglied" grade gesehen
Herzlich Willkommen im Forum! -
Hallo,
Zitatdas Geld für neue ist grad nicht da
Zitatkeine ... Schäden. Sollte ich trotzdem Neue kaufen?
Von welchem Geld denn? Sofortkredit? Banküberfall?Auch wenn die Plaste verhärtet, ist kann man die Eimer noch spielen. Klingt halt nicht super, geht aber.
Und man spart eine Menge Geld (das man im Zweifel nicht hat)Grüße
JürgenPS
Resonanzfelle sind bei mir derzeit zwischen mindestens drei und höchstens dreißig Jahre alt. -
Zitat
Und man spart eine Menge Geld (das man im Zweifel nicht hat)
kannst ja ne resosparbüchse einrichten.
nach acht jahren ist die voll wenn du wieviel cent pro woche reinwirfst? -
Resonanzfelle sind bei mir derzeit zwischen mindestens drei und höchstens dreißig Jahre alt.
Angeber, ich komm nur auf 20 Jahre -
Hmm
du hast kein Geld und die Teile haben keine Schäden oder ähnliches... wo liegt da das Problem ?
mfg
-
Zitat
du hast kein Geld und die Teile haben keine Schäden oder ähnliches... wo liegt da das Problem ?
Na ja, ganz verkehrt muss die Aktion nicht sein. Ich habe jetzt bei zwei älteren Sets jeweils die Resofelle ersetzt. Klanglich kann da schon etwas bei rausspringen. Wie Seppel schon sagte: Plaste altert und härtet aus.
-
ja also die felle habe ich komplett schon entspannt und man sieht echt nichts dran...ich denke ich werde keine kaufen und erstmal warten bis wieder geld da ist. Meiner meinung nach machen resonanzfelle sowieso nicht so den Klangunterschied aus...un dann ist es eigentlich egal ob sie alt sind , obwohl sie noch sehr gut aussehn;)
-
Genau - kannst Du eigentlich ganz weglassen....
... war auch mal modern.
.
-
Angeber, ich komm nur auf 20 JahreDas Resofell auf meiner Ludwig Snare ist noch original,also 40 Jahre!
Ich fragte auch mal im Chat,wie es so mit Resofell wechseln wäre....der allgemeine Tenor war: Unwichtig.......ausser vielleicht bei extrem aufwendigen Studioproduktionen....
-
Ich hab' meine alten doppellagigen Schlagfelle mal unten drauf gemacht. Jetzt wummst es deutkich stärker als vorher. Aber Amba Clear gegen Amba Clear austauschen, ist wohl eher überflüssig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!