Drumset!! Eure Meinung ist gefragt...!

• Hi,
    ich bin schon einige Zeit auf der suche nach einem Drumset. Der größte Faktor spielt dabei das Geld. Also mir stehen ungefähr 650,- Euro zur Verfügung...ich weiß das ist nicht viel...aber mann kann einiges damit machen...!!

Also ich habe mich so ziemlich auf zwei Sets festgelegt....! Die Farben sind die auf den Bildern!!

1. Das Pearl Forum FX 725HC für 629,- incl. Versand!! Bei diesem Set ist alles dabei...wobei ich die Becken später dann gegen Gute tauschen würde!!!! Eigentlich ein schönes foliertes Set.....aber ist bei diesem Preis auch Pearl drin, wenn Pearl draufsteht? ?(

2. Das Basix Custom für 500,- incl. Versand!! Dieses Kit ist im gegensatz zum Pearl lackiert und hat bessere Hardware!! Wenn ich mir hier noch 14" HiHat und 16" Crash von Paiste 502 holen würde...wäre ich insgesamt so bei 670,-..das würde noch gehen und die Becken müssten noch nicht mal so dringend ausgetauscht werden....! Außerdem gefällt mir die Farbe besser...!
    Einziger mir erkennbarer Nachteil...kein Sitz! Obwohl zwei Monate mit nem Stuhl spielen auch nicht so der Abbruch ist und der Pearl Sitz ist bestimmt auch nicht so der Renner!!

Welches Set haltet ihr für besser?? Habt ihr evtl. eine andere Idee?? Hab ich vielleicht was Wichtiges vergessen????

Thanx Riddle

Einmal editiert, zuletzt von Riddle ()

• Basix Custom.

Das klingt um Meilen besser als sein Preis es vermuten lassen könnte.

Reine Birkenkessel und eine freischwingende Aufhängung. Hat mit dem Pearl Forum qualitativ (zum Glück) nichts gemeinsam, spielt klanglich in der Mittelklasse.

• besser: basix custom
    becken: 170€ für 14" hats und 16" crash von paiste 502??? lass ma, und kauf dir bei ebay gebrauchte, gute becken!
    hocker: jau, wenn du nen geeigneten stuhl findest, dann nehm erstma nen stuhl, und kauf dir dann, sobald du wieder geld hast, nen richtigen hocker

edit: kokserchen war schneller :P

DIR verkauf' ich nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• Wie hätte man es anders erwarten sollen... :)

Klar, ich bin auch der Meinung, dass Du mit einem Gebrauchtset erstmal besser beraten bist. Wenn das für Dich nicht in Frage kommt: Nimm das Basix!!! Beim Target ist recht wenig Pearl drin, denke ich. Für den Preis sicherlich in Ordnung, aber das Basix bietet einfach mehr.

Ich habe mir damals mit meinem Pearl Export auch die Paiste 502er gekauft (ist inzw. 8 Jahre her, aber viel wird sich nicht geändert haben...?). Damals fand ich die Dinger cool... denke auch hier, dass der Preis durchaus angemessen ist und die Dinger sooo schlecht gar nicht sind. Schließlich gibt's ja auch noch 402 und 302 :D

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!