Hallö erstmal!
Gerade als ich mal wieder schön am drummen war merkte ich wie ich keinen Widerstand an meinem linken Pedal hatte. Nach einem geschulten Blick konnte ich sehen, dass die Verbindungsstange nicht mehr wirklich fest sahs (siehe Bild).
Mir ist aufgefallen das auf der rechten Seite zwei Löcher sind. Auf dem Boden lag aber nigednwo eine Schraube?!
Ist diese entweder a.) weg oder b.) kommt dort garkeine hin?
Aufjedenfall funktioniert die DoFumA zwar noch,aber wenn ich ma 2 min richtig abgehe kann ich da wieder rumstecken was naaaatürlich nicht soooo super ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
DoFuMa hin?=(
-
-
Ich versteh nicht was du mit Welle meinst, und erkenne auf dem Bild auch nicht viel. Ganz oben an der Verbindungsstange sollte aber eine Schraube sein, falls das die Frage war!
-
Ich versteh nicht was du mit Welle meinst, und erkenne auf dem Bild auch nicht viel. Ganz oben an der Verbindungsstange sollte aber eine Schraube sein, falls das die Frage war!
Welle = "Verbindungsstange" -
Ja das war die Frage^^. Aber es nirgendwo eine zu finden. wenn man bei google sucht sind auf den Bildern aber auch keine (zumindest nicht an der Stelle). Die Maschine ist übrigens eine SONOR DP 472R.
@ CaptainWeazal:
Wurde korregiert^^ -
Mach doch mal ein Foto von beiden Enden der Verbindung.
-
nein nein Welle ist schon der richtige Fachbegriff!
-
@ Weazel: Ok wird gleich wieder geändert^^
@ rolli: Wird sofort gemacht. -
Hab gerade mal Bilder gegooglet.
So wie´s aussiet steckst Du das Gelenk auf die Welle und sicherst die Verbindung mit einem Federsplint (kleines schwarzes und holes Metallstäbchen).
Liegt so was rum (Übersiet mann schon mal gerne)? -
Wieder was gelernt Danke!
Eigenartig dass da keine Schraube reinkommt, aber Roli ist wohl auf dem richtigen Weg die Lösung zu finden! -
nein nein Welle ist schon der richtige Fachbegriff!
Kardanwelle. *klugscheiß*
-
Wusst ich.
Geiles Schopenhauer-Zitat im übrigen.
-
So wies aussieht liegt da kein Splint rum=( Wat nu?
-
Drumshop deines Vertrauens, Ersatzteil besorgen. Kostet wenig, und dann funktioniert sie wieder. War zumindest bei meiner Fußmaschine so, als da mal was kaputt war.
-
Hier gibbet halt nur keinen gescheiten laden=( Habe gerade mal Thomann geschrieben.
-
Sollte auch funktionieren! Da wird mana uch auf die Ferne gut beraten, normalerweise, und nett sind sie auch.
-
So wies aussieht liegt da kein Splint rum=( Wat nu?
Den gibts im gut sortierten Eisenwahren-Laden oder evtl. KFZ Zubehör. Nimm das TEil aber mit wegen des Durchmessers zum probieren.
Viel Glück
-
Hier gibbet halt nur keinen gescheiten laden=( Habe gerade mal Thomann geschrieben.
House of Drums in Bochum?
-
für die Zeit, bis du dir den Splint besorgt hasat, kannst du auch nen stärkeren Draht durchfädeln und an der Seite verzwirbeln. Der Splint ist ja in erster Linie dazu da, dass das Gelenk nicht von der Welle fällt.
-
Habe jetzt nen stück holz drinn und das geht super gut^^.
-
So also die Leute vom großen T wissen nicht was gemeint ist:
Sehr geehrter Herr xxx,
mir ist nicht bekannt, welches Teil der Welle Sie genau meinen. Mir ist nicht bekannt, dass bei dieser Fußmaschine ein Splint zum Einsatz kommt. Allerdings haben wir solche Ersatzteile nicht auf Lager und es lässt sich bei Sonor nur die gesamte Welle als Gesamtes bestellen.
Mit freundlichem Grüßen
Yours sincerely
Dominik Schödel
Drum-AbteilungDas Rockland Witten ist da anscheinend schon kreativer^^
Guten Tag Herr xxx,
der von Ihnen beschriebene Splint ist einzeln nicht bestellbar. Wenn dann nur die ganze Welle. Sie müssten allerdings in einem Baumarkt oder Eisenwarenladen einen entsprechenden Spannstift bekommen. Falls nicht, melden Sie sich kurz bei uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Till Maiwald
Rockland Music
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!