ZitatOriginal von Philippe
Wenn ich eine reine LZ Coverband mache, geht das über das musikalische hinaus, dazu hören auch Sachen wie Performance und Equipment. Nicht, um den Sound möglichst 1:1 zu bringen, sondern weil es um den Gesamteindruck geht.
LZ in 22/10/12/14, sowas ist doch schlicht nicht glaubwürdig. Wenn ich mich entschließe, etwas derart spezifisches zu machen, muss ich es auch hundertprozentig tun und nicht lauwarm mit einer Top 40 Cover-08/15 Kiste.
Performance war da. Schlagzeuger hatte ne Melone aufm Kopf. Sänger Haare bis zum Arsch. Alle hatten sie diese Symbole vom III (IV?) Album auf ihrem Kram.
Der Gitarrist hat bei Dazed and Confused auch mit nem Geigenbogen (oder wie das ding auch immer heißt) gespielt, Schlaghosen usw usw.....
Es war auch außer der Musik eine tolle Show, inklusive dem Unplugged Teil mit akustik Gittarren für "Going to California" "Over the Hills and far away" ...... wie beim echten Led Zeppelin.
Man hatte tatsächlich das Gefühl man ist in den Siebzigern.
Klar regen sich hier jetzt einige über die kleinen Kessel auf wenn ich das schreibe, da Bonzo Legende ja auch von diesen Übergrößen lebt.
Aber mal im ernst, meint ihr das wäre jemanden außer einem Schlagzeuger (oder anderen Musikern die sich mit Led Zeppelin beschäftigen) aufgefallen. Der Otto Normal Verbraucher weiß halt nicht das der Schlagzeuger von Led Zeppelin eine 26" Acrylbasedrum hatte.
Deshalb ging auch durch die 2-3" Zoll pro Kessel kein bischen der Atmosphäre verloren.
Und wie schon gesagt, die Musik war top, und hat die Stimmung noch weiter angeheitzt.
Edit: Als Jason Bonham mit der Band seines Vaters auf Tour ging hatte er auch nicht Paiste und Ludwig sondern DW und Zildjian in normaleren Größen und schon gar gar keinen 1,80m Gong gespielt.