Wissen,wo es herkommt.(Meinl, Zildjian und Matt Nolan Custom)

• Bei dem Dreh schien die PR-Abteilung von Meinl aber Urlaub gehabt zu haben. Wirkt wirklich sehr dilettantisch.
    Ich geh mal stark von aus, dass der Laden in Wirklichkeit wesentlich professioneller arbeitet.

• Schlimmer Film. Der Moderator ist unvorbereitet und unbegabt, der Angestellte gibt Allgemeinplätze von sich. Fernsehen von Dilettanten für Dilettanten.
    Wenn das repräsentativ für die Qualität Deutscher Reportagesendungen ist, bin ich einmal mehr froh, keinen Fernseher zu haben.

• Schlimmer Film. Der Moderator ist unvorbereitet und unbegabt, der Angestellte gibt Allgemeinplätze von sich. Fernsehen von Dilettanten für Dilettanten.
    Wenn das repräsentativ für die Qualität Deutscher Reportagesendungen ist, bin ich einmal mehr froh, keinen Fernseher zu haben.

Es ist repräsentativ. Seit ich mit meiner Freundin zusammenwohne, gibt es leider auch wieder so einen Horrorapparat. ich spiele mit dem Gedanken, ihn heimlich zu zerstören...

lg
    max

• ;)

Ich hätte da eine Idee!
    Unauffällig im Aschenbecher platziert und auf den Fernseher ausgerichtet...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• ;)

Ich hätte da eine Idee!
    Unauffällig im Aschenbecher platziert und auf den Fernseher ausgerichtet...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Unglaublich, das will ich haben!

• Zitat

Schlimmer Film. Der Moderator ist unvorbereitet und unbegabt, der Angestellte gibt Allgemeinplätze von sich. Fernsehen von Dilettanten für Dilettanten.

Kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

Ich bin persönlich aber zwiegespalten. Habe mir das Ding sogar 2 mal angeschaut! :)

Ich denke mancher von uns (ich besonders) ist ab Kindheit mit großen Augen bzw. Begeisterung und (naivem) Respekt vor dem Fernsehmedium "großgeworden". Und dieser Respekt bzw. die Begeisterung bröckelt irgendwann.

Kommt nun im fortgeschrittenem Jugendalter oder gar Erwachsnenalter ein Fernsehbeitrag zu einem Thema über das wir über Jahre angesammeltes EXPERTENWISSEN verfügen, fallen uns dann natürlich viele Dinge auf.... die besser gemacht hätten werden können... oder müssen!

Das spricht per se nicht generell gehen den Fernseher. Sondern dass sich das Medium Fernsehen vielleicht selbst bei regional angehauchten Beiträgen besser nicht auf einen Mix aus bemühtem ("fingiertem") :D "Fachjournalismus" und zünftigem Lokalpatriotismus machen sollte. Das ist eine Mixtur die ich bei vielen Sendungen auch anderer Sender nicht so gelungen finde. Aber wir sind wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe dieses Formats. Ganz sicher nicht. Und vielleicht macht es doch Sinn (und ich irre mit obigem) wenn man zumindest überhaupt Menschen in ihrer Region mal einen Hauch davon ´rüberbringt, was der Nachbar so produziert. Was er beruflich macht und wen er als Kunden hat. Ich weiß es nicht wirklich.

Ich finde den Film-Beitrag schon deswegen etwas interessant weil er unser Thema behandelt. Aber entdecke auch wie mancher Kollege die "günstige" (monetär betrachtet!) und "leicht" ;) konfuse Struktur der TV-Macher. Ich könnte mir vorstellen, dass das Storyboard der sicher sehr kleinen TV-Crew nach einer ersten Begehung sehr schnell erstellt wurde :D

Ich will es partout nicht rechtfertigen, aber mitunter werden heute Produktionen auch so knapp finanziell sowie vom Zeitbudget gefahren... das sich manche Ergebnisse auch etwas leichter erklären lassen. Mir fällt da der Begriff Fast-Food ein. Ob man sowas als Zuschauer wirklich in dieser Form will... wie es manche qualitativen Marktforschungsinstute für die TV-Sender (als zahlungskräftige Auftraggeber) gerne in Studien attestieren.... da habe ich erhebliche Zweifel. Aber das führt hier zu weit... das sind eher medien-politische Fragen.

Ich finde der Meinl Mitarbeiter hat die meisten Dinge korrekt (wenn auch stark vereinfacht - aber was will er machen, er kann ja schlecht sagen: "schickt mir einen anderen Moderator") erklärt. Ich persönlich sehe lieber einen echten Mitarbeiter/Produktmanager etc. (wie hier im Film), der nach bestem Wissen antwortet, der seine Worte nicht so sehr "poliert" wie es vielleicht eine "adrette" Public-Relations-Tante im Kostüm täte, die vordefinierte (auswendig gelernte) Wortphrasen raushaut... auf Fragen die sie vorher kannte.
    Der Beckentest bzw. die Referenzprüfung ... dazu möchte ich nichts posten ;)

Das Moderatoren sich in kurzer Zeit (wer weiß was der sonst noch alles für den Sender tut) dann in Fragen gerne bei Klischees bedienen oder auf markige Sprüche zurückgreifen bzw. auch manchmal hart an der Grenze zum Unverständnis agieren... ist ein Stück weit auch nur menschlich. "Die hämmern ´drauf die Schlagzeuger". Ja genau wir hämmern... wir sind sogar so behämmert das wir bald zum Fernsehen gehen und ganze Programmformate entern / bzw.übernehmen.... hahaha ;)

Thanks für den Link!

Edits: only Rechtschreibung

• Zitat

Luddie: Es ist repräsentativ.

Bedeutet das auch, dass Hedwig Courths Mahler repräsentativ für den schlechten Zustand der Literatur ist? Und Lady Gaga für den schlechten zustand der Musik?

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Wörd, alta!

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Hallo,

vom Moderator hätte ich nicht mehr erwartet. Das ist normal und beim HR auch nicht anders.*

Unter Wert hat sich der Chef verkauft. Vom Inhaber erwarte ich einfach ein bisschen mehr Enthusiasmus. Man hat den Eindruck, er nimmt die Veranstaltung auch nicht ernst.
    Der Mitarbeiter ist mit dem Medium überfordert, das ist aber auch normal, er macht ja doch eher selten Fernsehen.

Das Referenzbecken und die beiden Beispielen sind sehr interessant. Es gibt also Streuung und die Toleranzen sind eben unterschiedlich.
    Mir ist Meinl als Beckenfabrikant ja schon seit längerem - von den Endprodukten her - bekannt (ich gehöre zu der Generation, welche noch einen übersichtlichen Markt gesehen hat), da wundert mich nichts.

Grüße
    Jürgen

PS
    Die reisen im PKW zu dritt an, eine Kamera, ein Ton, ein Schwätzer (bei dem im Zweifel das Telefon während der Aufnahme klingelt), wursteln eine halbe Stunde rum, dann geht es zur Anstalt, das Ding wird mal schnell geschnipselt und fertig ist der Beitrag. Professionell arbeiten Kameramann und Tonmann, die Reporter sind immer etwas volksnah.

PPS
    Mit der Kanone kann man auch seine Haustiere und sonstigen Mitbewohner leicht in andere Sphären versetzen. Würde mich mal interessieren, wer so etwas wo baut. Ich hoffe, man erfährt das nicht.

• Ich schau seit Jahren kein Fernsehen mehr, aber das gezeigte fällt doch noch unter Informationsfernsehen. Etwas wovon die Privaten seit jeher weit entfernt sind. Das ehrlichste an denen ist und bleibt die Werbung. Die beiden kann man nicht in einen Topf werfen. Der unvorbereitete Moderator im Beitrag hat vielleicht genau die Fragen gestellt die jemand stellt der überhaupt keine Ahnung von dem Thema hat. Also genau richtige fürs Fachfremde und wohl auch etwas ältere Publikum. Viele Takes hatten die offensichtlich auch nicht und vom Schnitt habe ich nicht viel bemerkt. Rein und Raus aber zwischendrin?

"Das geht in einer Stunde auf Sendung" habe ich öfter gehört und da musste ich das Band noch abholen. In dem Sinne, "Kette rechts".

@Luddi man muß auch nicht wirklich oft fern sehen ;)

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• PPS
    Mit der Kanone kann man auch seine Haustiere und sonstigen Mitbewohner leicht in andere Sphären versetzen. Würde mich mal interessieren, wer so etwas wo baut. Ich hoffe, man erfährt das nicht.

Die Minikanone kannst du dir aus nem Messingblock selber fräßen, oder feilen und bohren. Da gehört nicht viel dazu. Das Pulver sieht etwas nach Blitzknallerfüllung aus. In die richtigen Bahnen gelenkt reicht so etwas ja meistens schon aus. Der Rückstoß kommt mir für die zerstörerische Kraft aber etwas klein vor. Winkel und Ballon haben auch nicht zusammengepasst.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Besonders informativ für "Experten" (also wir, die wir schon mal öfter auf irgendwelchen Becken spielen) fand ich diesen Bericht nun wirklich nicht.
    Allerdings gut genug, um einem absolutem "Becken-Laien" grundsätzlich die Thematik um diese "Blechscheiben" mal vorzuführen, ohne unnötigen Insider-Wissensballast,
    (wenn man z.B. einen Drum-Laien mal fragt, welchen Unterschied er zwischen verschiedenen Trommeln/Becken hört, so bekommt man sehr häufig die Antwort: Ja, stimmt, beide Trommeln machen Bumm und die Becken machen Ping oder Wush.
    Hört sich komisch an, ist aber so.)
    Den recht oberflächlichen Referenztest hätte man sich allerdings besser gespart, weil eben auch Leute vom Fach diesen Bericht anschauen und natürlich nach ihrem Wissensstand bewerten.
    Ich denke aber, da wird im täglichen Normalfall (also ohne Fernsehteam im Rücken) schon drauf geachtet, dass jedes Becken fast identisch klingt.
    Die eingesetzte Technik fand ich wirklich beeindruckend, sie sollte eigentlich auch sehr konstante Ergebnisse erzeugen - auch Paiste Becken werden nicht viel anders hergestellt.
    Im Gegensatz zu typischen türkischen Becken (handgedengelt - mit klanglichem Persönlichkeitsstempel/Tagesform des jeweiligen Schmiedes) bekommt man dadurch eben, bei Verlust eines Beckens, immer wieder ein annähernd gleichklingendes neues Becken. Damit werben ja auch Paiste und Meinl. Und handgedengelt ist nicht immer automatisch besser.
    Was einem selbst besser gefällt, mal abgesehen von einen momentanen Hypen, muß sowieso jeder für sich entscheiden.

P.S. Die etwas "unbeholfene", somit absolut fernsehuntypische Art des Chefs und des Produkt-Managers machte mir die Firma Meinl eigentlich eher sympatisch - mal nicht das perfekte, aalglatte Businessgehabe vieler anderer Firmenpräsentationen (die kochen alle nur mit Wasser, wissen es aber "besser" an den Mann/Frau zu bringen).

Ich kenne sowohl gutklingende Meinl und Paiste Becken, als auch schlechtklingende "türkische" Becken (wozu ich auch Zildjian und Sabian zähle).

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Threadtitel wurde minimal zweckoptimiert.

Um ehrlich zu sein ,ging es mir ursprünglich darum,einen Fernsehbeitrag zu posten,
    der ein für mich und manch ein anderen interessantes Thema beleuchtet.

Das dabei nicht das Fachwissen vermittelt wurde,das hier manche im Forum besitzen,ist klar,
    aber trotzdem fand ich es gut das zur Abwechselung mal eben so etwas ausgestrahlt
    wurde und eben nicht diverse uninteressante Themen aus der unmittelbaren Umgebung.

Das der Beitrag nicht allglatt war hat man spätestens beim Beckentest gemerkt,
    aber das ein Sender die Idee hatte,dieses Thema vllt. bekannter zu machen,
    gefiel mir dann doch gut genug um es hier zu posten.

• @ _kaotical_

Um ganz sicher zu gehen: Ich finde das auch prima, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Ich wußte von der Sendung vorher nichts.

Also nochmals danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!