Benötig Tipp für einen Spezial fall^^

• Soll kein Angriff und nichts sein, aber die meisten Beiträge die jetzt noch kamen sind eigentlich nur gegen mich gerichtet

Du musst das alles nicht so bierernst nehmen. Hier hat ja keiner aggressiv geantwortet. Es ist nur so, dass viele Trommler, die sich ein E-Drum kaufen wollen, gar keine Möglichkeit haben, ein A-Drum zu spielen. Weil sie keinen Proberaum finden und/oder in einer Etagenwohnung wohnen. Wenn ich einen Proberaum in nur 2 km Entfernung hätte, würde in meinem Keller sicher kein teures E-Drum stehen. Aber sei's drum. Du hast ja ein paar gute Hinweise erhalten. Den besten finde ich den, Dir das Millenium einfach zu kaufen und dann 30 Tage ausgiebig zu testen. Danach bist Du schlauer als viele hier im Forum, die selbst auch noch keins gespielt haben... ;)

• Man oh man, was sind zwei Km
    Ich selbst habe zwar die Möglichkeit zu Hause lautstark zu üben, denn noch fahre ich ein- bis zweimal die Woche 30 Km zum proben.
    Es gibt mit Sicherheit Kollegen die noch weiter fahren.
    Aber das man bei zwei Km über Bequemlichkeit grübelt

Zitat Aber das is ja nicht der punkt... Mir geht es nur darum ob ein HD-100 reichen würde, wenn ich auch jederzeit auf dem a-schlagzeug spielen könnte, falls mich das e-schlagzeug aufregt... Erwischt! Das heißt, dein Fall ist garkein Spezialfall! Es geht dir nämlich nur ums HD-100 und nicht um deinen speziellen Proberaum. Ätsch-Bätsch, selbst verraten.
    Kopf und Suche benutzen! Eine unschlagbare Kombi.

Wo ist hier der Mehrwert? ^^

Bevor jemand Antwortet, es ist mir egal... das Thema hat sich geklärt und die Sache ist abgehakt, nochmals vielen dank für die mühe ;)

Und Kaiser09, ich fühl mich nicht angegriffen, aber Mehrwert haben die folgenden Beiträge kaum noch gehabt ;) oder schreibe ich so als wär ich sauer?^^, aber danke, das mich wenigstens ein paar hier verstehen ;)

Grüße,

Bigfoot

Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot93 ()

• @ Bigfoot: es Ist halt so das dieses Thema immer wider gerne Diskutiert wird.

Kaiser: neben den Leuten die keine andere Möglichkeit haben darf mann ja die Überzeugungstäter wie mich nicht vergessen. Denn ich hätte sehr wol die Möglichkeit ein A-Set zu Spielen (Wohne im Industriegebiet :D )

• @ Bigfoot: es Ist halt so das dieses Thema immerwider gerne Diskutiert wird.

Wenn dieses Thema so gerne Diskutiert wird frage ich mich allerdings warum man sich darüber aufregt das so eine Frage, die es ja schon x-Mal im Web gibt und ich diese deshalb auch auf anhieb gefunden habe, schon wieder gestellt wird, *sarkasmus-modus aus* ^^

Eigentlich sollte sie dann ja willkommen sein, denn Diskutieren tut ein Mensch gern, über etwas zu Diskutieren, über das man gerne Diskutiert, ist doch toll? oder seh ich das i-wie falsch? :)

Grüße,

Bigfoot

• neben den Leuten die keine andere Möglichkeit haben darf mann ja die Überzeugungstäter wie mich nicht vergessen.

Tue ich doch gar nicht. Natürlich sind viele von den Möglichkeiten eines E-Drums überzeugt. Aber darum ging's hier ja eigentlich nicht... :P

oder seh ich das i-wie falsch?

Ja. Und nein. Ähhh... Jein. Also im Ernst: Es ist doch nix Schlimmes passiert. Also warum jetzt noch lange nach-debattieren, ob die Antworten nun "Mehrwert" hatten oder ob Deine Fragen nachvollziehbar sind.

• Also, trotzdem Deine Frage beantwortet zu sein scheint:
    Wir hatten im Proberaum früher auch so ein Problem, und haben es so gelöst:
    Gaskanone

Mit dem Ding ist die Bude in 10min. warm! Musst halt gelegentlich die Gasbuddel nachfüllen lassen...

Ich bin übrigens in der Situation wie oben von anderen schon beschrieben: Kann nur 1x die Woche ein A-Set spielen mit Band (der Raum wird von mehreren Bands benutzt). Üben muss ich zu Hause auf einem A-Set mit Mesh-Heads. Ich würde auf jeden Fall ein "vollwertiges A-Set" bevorzugen, und wenn ich 50km zum proben fahren müsste!!!
    Das Spielgefühl ist einfach anders (Rebound)

Proberaum in 2km Entfernung ist Luxus! Optimiere lieber den Raum, als Kompromisse bei dem einzugehen, was Du ja eigentlich machen willst: Schlagzeug spielen. Und ein E-Set ist definitiv ein Kompromiss, wenn man eigentlich A-Set spielt!

• Zitat von »Bigfoot93« oder seh ich das i-wie falsch?
    Ja. Und nein. Ähhh... Jein. Also im Ernst: Es ist doch nix Schlimmes passiert. Also warum jetzt noch lange nach-debattieren, ob die Antworten nun "Mehrwert" hatten oder ob Deine Fragen nachvollziehbar sind.

Ich debattiere nur nach, weil ich quasi dazu aufgefordert wurde ;)

Aber das ist mein Stichwort^^ nun werd ich mich wirklich enthalten^^

Schönen Tag euch noch ;)

Grüße,

Bigfoot

• Zitat

es wird mich trotzdem nicht davon abhalten ein e-drumset zu kaufen

Hallo,

darum - und nur darum geht es doch.
    Alle Gründe dafür sind offensichtlich an den Haaren herbei gezogen. Das ist aber auch egal.
    Es wäre nur optimaler gewesen, den Spezialfall als Normalfall zu bezeichnen, dann würde hier auch niemand darüber diskutieren,
    dass man ja Räume beheizen und Wege zurück legen kann (vorausgesetzt, man will).
    Und wo kein Wille, da eben kein Weg und keine Wärme.

Die Frage lautet: Welches Set soll ich nehmen?

Die Antworten sind bekannt:
    Variante a) Das, das ich habe (sehr häufig)
    Variante b) Das, das ich nicht habe und auch nicht kenne, aber gerne hätte (auch sehr häufig)
    Variante c) Das, was mein Schwippschwager hat (selten)
    Variante d) Das, was ich oder mein Gschpusi verkaufen (meist unterschwellig)
    Variante e) Eine Angel (selten).

Damit ist die Sache umfassend behandelt und jeder kann dann gleich mal die Heizung aufdrehen und den Motor warmlaufen lassen, ist ja alles scheiße kalt und weit.

Grüße
    Jürgen

PS
    Mit dem Veräppeln hat jemand anderes angefangen.

• Naja, er ist schon 2km weg... Ohne auto is das schon eine nennenswerte strecke ;-)... Und für ne heizung is der raum zu groß... Deshalb steht n holzofen drin, aber 2h aufwärmen um täglich einestunde zu spielen ist auch übertrieben...

Meine Erfahrung ist,
    - dass man auch einen 50 qm großen Raum in einem Winter, wie z.B. den vergangenen der etwas härteren Sorte, innerhalb von 10 Minuten aufwärmen kann. Wir benutzen dafür einen Gasbrenner/-strahler. Die Kosten dafür sind überschaubar.
    - dass das E-Drumming - wenn es parallel zum A-Trommeln betrieben wird - mit der Zeit seinen Reiz verlieren kann. Obwohl ich in mein E-Set schon reichlich Geld gesteckt habe und es damit kein von Dir avisiertes Billigteil ist, fahre ich inzwischen lieber drei bis viermal mal in der Woche in den Proberaum (20 Minuten mit dem Auto pro Weg!), trotz der Heizungsarie im Winter!

2 km zu Fuß sind in weniger als einer halben Stunde zu meistern, der Vorteil wäre, dass Dein Kreislauf auch schon entsprechend angeregt wurde.
    2 km mit dem Fahrrad sind im Sommer ein Klacks und im Winter gut machbar.

Mir ist nicht klar, was Deine Intention ist. Die schilderst ein Problem, auf das viele hier eingegangen sind, u.a. weil sie auch ihre Erfahrungen gemacht haben, und beschwerst Dich, dass Dir niemand das Milleniumteil abnicken möchte, ablehnende Haltung hast Du ja inzwischen genug bekommen. Und dann reagierst Du reichlich beratungsresistent:

es wird mich trotzdem nicht davon abhalten ein e-drumset zu kaufen

Auch wenn die Ansprache hier manchmal sehr direkt ist und es immer mal den ein oder anderen Ausreisser gibt, wer hier ordentlich in den (Forums-)Wald hineinruft, der kann sich vieler Bemühungen der Forumsmitglieder sicher sein!

• Wir hatten im Proberaum früher auch so ein Problem, und haben es so gelöst:
    Gaskanone

Threadstarter hat sich zwar ausgeklinkt aber vor diesem Tip moechte ich doch warnen, da diese
    Gasheizungen nicht fuer geschlossene Raeume zugelassen sind. Steht ja auch ausdruecklich dabei.
    Zum einem ensteht sehr viel Wasserdampf was dem Equipment nicht zutraeglich ist, zum anderen verbrauchen
    sie sehr viel Sauerstoff was den Musikern nicht zutraeglich ist.

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!