Hey Leute, ich benutze als DAW Recording Software Samplitude Music Studio. Mein 2.0 USB Audio-Interface ist der M-Audio Fast Track Ultra 8r. Mein Problem ist dass ich trotz hoher Gain-Volume am Drehregler vom M-Audio nur ganz wenig Einggangssignal im PC in Samplitude´s Mixer bekomme. Hab schon alles auf höchster Stufe im Programm intern. Also Master Out, etc. Der M-Audio hat sehr gute Mikrofonvorverstärker in jedem Kanal integriert und auch überall Phantomspeisung. Könnte sowas vielleicht an den Treibern für den M-Audio liegen? Sollte ich mal die DAW-Software deinstallieren und wieder neu installieren? Ich kapier nicht an was es liegt. Hat einer von euch eine Idee? Gruß
Sehr kleines Eingangssignal trotz hoher Gain-Volume???
-
-
Kann an viel liegen. Erster Tipp: Falscher Eingangsmodus am Interface. Sollte da Inst(oder Line) sowie Mic geben. Da das richtige einschalten hilft viel. Ansonsten defekte Kabel? Defektes Mikro?
-
Mein 2.0 USB Audio-Interface ist der M-Audio Fast Track Ultra 8r.
Und welches Mikrofon ist daran wie angeschlossen?
mfg
-
Also an kaputten Kabeln bzw. Mikrofonen kanns nicht liegen weil ich 8 Mikrofone daran angeschlossen habe mit XLR-Kabeln und es wäre schon ein großer Zufall wenn jedes Kabel oder jedes Mikrofon kaputt wäre:D. Das mit dem Eingangsmodus am Interface muss ich mal überprüfen. Das wär ne Möglichkeit. Wer weiß vielleicht sonst noch was?
-
Hab vergessen zu schreiben, dass dieses geringe Eingangssignal bei jedem dieser 8 Mikrofone auftritt.
-
HAst du sie mittels XLR angeschlossen? Dann musst du am Interface "Mic" aktivieren. Ansonsten ist es der Inst/Line Modus.
Bin mir sicher dass es daran liegt. -
Hi, hab jetzt mal nachgeschaut wegen dem Knopf der auf Mic sein muss. Und er war leider auf Mic gestellt. Das heißt es muss an was anderem liegen. Ich verstehs nicht mehr . Was wär noch ne Möglichkeit?
-
Achja und ja ich benutze XLR-Kabel.
-
haste die pad-schalter gedrückt? der macht die sache leiser
-
m-audio kommt meisst mit einem control-pane daher, das ist quasi ein software-mischer. mach den mal auf, und guck dir an, was da an input ankommt und was an output wieder rausgeht.
-
Ja das mit dem Control-Panel hab ich auch überprüft. Da kommt eben auch so wenig Signal an und raus. An Bong: Welche Pad-Schalter meinst du? Am Interface oder in der DAW Software? Weiß jemand Bescheid?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!