Hi!
Habe vorgestern meine extra für SD 2.0 gekaufte M-Audio Audiophile 193 Soundkarte erhalten.
Die Karte wurde hier von Mitgliedern empfohlen. Ich habe den neuesten Treiber verwendet, sowohl bei der Karte als auch in ToonTrack Solo die Latency Einstellungen auf Buffer Size 64 gesetzt.
Trotzdem habe ich deutlich spürbare Latenzen, was besonders bei der Snare sehr stören ist (nutze TD-12).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache. Habe sonst bisher noch nichts verstellt in SD2.0
Dann noch weitere Fragen:
1. Kann mir einer eine Software nennen, mit der ich die Latenz messen kann?
2. Wenn ich mit der MAus auf die einzelnen Pads klicke, kommt ein schöner, klarer Sound. Schlage ich dagegen mit den Sticks auf die Trommeln, höre ich einen etwas anderen KLang, der auch deutlich leiser und meines Erachtens auch unsauberer ist.
Deshalb meine Frage: Ich vermute, dass ich die Empfindlichkeit hochstellen muss. Geht das auch über die SD2.0 Software oder muss ich es zwingend am TD-12 vornehmen. Am TD-12 würde ich es nicht so gerne machen, da ich auch noch ab und an mal mit dem TD-12 alleine spielen möchten und für dieses stimmen die Einstellungen ganz genau
3. Als Speaker nutze ich ein Roland PM-10. Das ist Mono. Wo kann ich bei SD2.0 bzw. bei Toontrack Solo einstellen, dass die AUsgabe Mono erfolgt?
Danke schonmal für eure Antworten....