Was hab ich denn mit Danny Carey zu tun?
Der hat sich damals im Forum auch so angepriesen
Was hab ich denn mit Danny Carey zu tun?
Der hat sich damals im Forum auch so angepriesen
er ist Jahrgang 96 und geniesst doch wohl noch ein wenig Welpenschutz
Das hatte ich wohl bedacht, deswegen habe ich mein Anliegen auch in freundlichem Ton vorgebracht.
LG
Auf so eine Antwort habe ich gewartet!!!
Danke, cuzendrums
Ist mir jetzt schon zu viel OT
Ok, dann versuchen wir jetzt eben wieder, Flying Sticks mit der Umstellung seines Sets zwecks Wohlfühlerlebnissteigerung zu helfen
Sorry für die vielen Seitenhiebe von meiner Seite, aber es hat sich wirklich angeboten.
Sorry für die vielen Seitenhiebe von meiner Seite, aber es hat sich wirklich angeboten.
..macht halt Spaß
zumal Du selbst nicht viel älter bist als ich.
@Flying Sticks: Solang Dir das Drummen Spaß macht, ist ja alles gut.
Naja was sind schon 2 Jahre
So bleiben wir mal lieber beim Thema und ärgern keine Jüngeren über das Internet, wenn könnt ihr ja euch treffen oder Telefonnummer austauschen wenn ihr euch so gern habt.
Bau dein Set am besten ganz ab und dann nochmal von Grund an auf, aber so, wie es in dem Workshop steht, dann müsstest du keine Probleme mehr haben
Was man nach einem halben Jahr können sollte kann man nicht genau sagen und es ist bei jedem verschieden. was man aber können sollte sind die Grundbeats wie bass drum auf 1 und 3 und snare drum auf 2 und 4 und darüber achtelschläge auf irgendeinem becken. Und vor allem sollte man wissen was Rythmus in der Theorie ist. Praxis kommt mit der Zeit. Man sollte in der Lage sein kontinuierlich zu zählen und auch Beats auf einem Blatt Papier aufzuzeichnen. Und man sollte wissen was BPM sind .
Ich stimme Dir zum größten Teil zu. Ob man allerdings in der Lage sein muss die Beats schon nach einem halben Jahr aufzuzeichnen?!?
Ich glaube nicht. Wenn das jemand nach so kurzer Zeit schon kann, ist es natürlich gut.
Ich stimme Dir zum größten Teil zu. Ob man allerdings in der Lage sein muss die Beats schon nach einem halben Jahr aufzuzeichnen?!?
Ich glaube nicht. Wenn das jemand nach so kurzer Zeit schon kann, ist es natürlich gut.
Ich habe in dem halben Jahr leider kaum was mit Notation-Aufschreiben gemacht
Aber grundsätzlich die Zeichen für die einzelnen Elemente der Drums kenn ich.
Aber grundsätzlich die Zeichen für die einzelnen Elemente der Drums kenn ich.
Super! Leider gibt es keine allgemein gültigen Zeichen für's Schlagzeug.
Super! Leider gibt es keine allgemein gültigen Zeichen für's Schlagzeug.
Schade. Jedenfalls kann ich diese hier:
(Quelle: wiki)
Zunächst mal: Oschi wird mir immer sympathischer.
Notationen gehören meiner Meinung nach schon dazu. Ist unheimlich praktisch um sich später selbst was beizubringen, Ideen aufzuschreiben etc... Ob das nach einem halbe Jahr sein muss muss jeder für sich beantworten.
Ob man jetzt nen guten oder schlechten Lehrer hat, lässt sich meiner Meinung nach nur daran messen, ob man nach 2 Tage schon alles kann, was der Lehrer einem aufgegeben hat oder nicht. Denn ein guter Lehrer geht wohl immer auf das individuelle tempo ein. Wenn du mehrmals sagst: Ich hab alles geübt, der Lehrer äussert keine Kritik und ich würde gern schneller vorankommen und er geht dann nicht darauf ein... Dann kann man sich Gedanken machen. Ansonsten... Üben Üben Üben....
BG Fibs
Zunächst mal: Oschi wird mir immer sympathischer.
Danke
Du solltest realisiert haben, dass dein Lehrer taubstumm ist...
Ich befürchte nur das ich zu weit zurück bin, weil mein Lehrer mir immer die halbe stunden was vorspielt was gar nicht zum Unterricht gehört
Wir würden ja auch weiter kommen, wenn er meine Frage nicht gleich in ein Drumsolo umsetzt. Ich glaub ich sag ihm das mal in der nächsten Stunde
das ist eine etwas unglückliche schreibweise mit dem lowtom auf dem C resp. E, denn da ist meist die snare notiert. dort oder eine sekunde weiter unten auf dem H resp. D
Schade. Jedenfalls kann ich diese hier:
(Quelle: wiki)
Hi,
Als ich angefangen hab war der maßstab noch bei ner halbwackeligen Mühle....Zur zeit ist es eher auf den richtigen Aufbau eines Snareständers gesunken...:()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!