Schönen guten Tag allerseits.
Ich kome direkt zum Punkt: ich spiele seit mehreren Jahren auf akkustischen Schlagzeugen, doch umzugsbedingt werde ich mein Schlagzeug nicht mitnehmen können, bzw. nicht aufbauen können aufgrund akuten Platzmangels und selbst mit Practise Pads wäre es in einer nicht-isolierten Etagenwohnung ziemlich laut.
Daher spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir ein E-Drum zuzulegen, da ich nicht aufs Drummen verzichten möchte.
Ich hatte bzgl. Preisklasse und Marke das Roland TD-4KX und TD-K9 ins Auge gefasst, jedoch habe ich absolut keine Ahnung von E-Drums und dachte ich frage hier mal nach, was ich beim Kauf beachten sollte, was unter Umständen besonders wichtig sein könnte und letzten Endes, welches Seit ihr mir ans Herz legen würdet.
Danke schonmal im Voraus!
Nathan
P.S.: Bevor die in jedem Forum üblichen Schreihälse jetzt die Suchfunktion hochhalten: meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den DIREKTEN Vergleich der zwei Sets und welches davon eher der Preis-Leistungsqualität entspricht (einen solchen habe ich bisher nicht gefunden), die allgemeiner ausgelegten Fragen zu E-Drums sind zweitrangig. Bitte erspart euch die Schimpftirade und helft mir bei der Frage - danke!