Meinl Robotter ist billig Paiste Qualität handarbeit is teurer.
Mfgr
Erik
Mfgr
Erik
Meinl Robotter?
oschi
Edit: achsooo..
Mfgr
Erik
Auch bei Paiste wird die grobe Arbeit von Robotern gehämmert/gepresst (sogar bei Zildjian ist es mittlerweile so (und nicht nur bei den billigen Serien)) - nur das nachträgliche Klangjustierungshämmern ist manuell.
Dadurch ist natürlich auch eine niedrigere klangliche Abweichung vom Referenzbecken möglich, als z.B. bei den handgedengelten, türkischen Becken.
Ja dass stimmt die gunstige Linien aber die teurere nicht.
Nach meinen wissen werden bei Meinl alle Becken durch Robotter fabriciert.
Mfg
Erik
Von meinldistribution
"Als Hersteller unterhält MEINL cymbals & percussion Fertigungsstätten im In- und Ausland, darunter auch die derzeit modernste Beckenproduktion weltweit, mit Standort in Deutschland. Hier setzte man bereits Mitte der 80er Jahre als erstes Unternehmen bei der Produktion von Schlagzeugbecken robotergesteuerte Hämmerungsanlagen ein. Diese übertreffen die Möglichkeiten der menschlichen Hand um ein Vielfaches an Geschwindigkeit und Exaktheit."
darf ich mal bei den masterwork einklinken.
ich denk derzeit über nen china nach - weil ich noch keins hab.
beim musicstore gibts "nur" ein troy rock china kuxtduhier
ist denn die troy "rock" auch empfehlenswert - gibts überhupt nen standard china ?!
fragen über fragen von jmd der die masterworks immer für billige bleche hielt und noch nie eins gehörrt hat
thx
Ja dass stimmt die gunstige Linien aber die teurere nicht.
....
Doch, auch die - nur wie gesagt, die handwerkliche Nachbearbeitung (Feinabstimmung) ist aufwändiger.
die byzance serie wird doch noch handgehämmert oder? oder war das nur bei der alten serie die noch von Murat diril gehämmert wurde?
- Ich übernehme keine Garantie dass das Stimmt! Sind nur wage Erinnerungen -
... sind die aus China. Klingen dreckig und laut. So wie es sein soll. Werden bei Thomann unter dem Hausnamen verkauft, gab's früher auch als Wuhan. Vorsicht: Nix für Akustikjazzer mit rosa Schlüpfer! Die Dinger wollen verprügelt werden...
.
... sind die aus China. Klingen dreckig und laut. So wie es sein soll. Werden bei Thomann unter dem Hausnamen verkauft, gab's früher auch als Wuhan. Vorsicht: Nix für Akustikjazzer mit rosa Schlüpfer! Die Dinger wollen verprügelt werden...
.
muaahaha ich meinte ja nicht "DAS" standard china. sondern obs von der masterwork troy auch nen normales china oder nur die rock variante gibt
was sind eig. die besten Schmieden?
Ibrahim, Mustafar, Murat Diril?
Zultan Rockbeat /Turkish ?
mehmet, agop istanbul?
bosphorus?
anatolin?
masterwork?
amedia?
Agean?
welche klingen am besten ?
welche haben das beste p/l verhältnis?
welche hälten am längsten?
welche sind NICHT zum empfehlen?
können die Rockbeats da überhaupt mithalten?
Also ich habe die Rockbeats, 2 Crashes, Hats, Ride und 1 Splash.
Ich habe jedes dieser Becken getestet und rausgesucht und werde diese Becken nicht mehr hergeben. Für mich das Becken mit dem besten Preis/Leistungs- Verhältnis!
Klingt wunderbar für den Preis, habe auch Becken von Masterwork und Murat Diril angespielt, mir gefallen die Rockbeats besser.
Paiste macht grundsetzlich Maschinenbecken. Nur auf obrige Klassen wird am Schluss noch ein wenig draufrum gedengelt^^
Alles anzeigenwas sind eig. die besten Schmieden?
Ibrahim, Mustafar, Murat Diril?
Zultan Rockbeat /Turkish ?
mehmet, agop istanbul?
bosphorus?
anatolin?
masterwork?
amedia?
Agean?
welche klingen am besten ?
welche haben das beste p/l verhältnis?
welche hälten am längsten?
welche sind NICHT zum empfehlen?
können die Rockbeats da überhaupt mithalten?
Alle genannten Becken klingen in meinen Ohren gut - sehr gut (nur Mustafa Dirils und Ageans habe ich leider live noch nicht gehört - und Soundfiles im Netz sind immer etwas kritisch zu sehen/hören), ich mag allerdings auch besonders gerne B20 Becken (also bin ich nicht ganz objektiv) - was davon am Besten klingt ist reine, persönliche Geschmackssache, die letzte Entscheidung kann dir daher leider niemand abnehmen.
Die Rockbeats und Dirils haben imo momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis - allerdings ist das bei allen obigen Becken auch abhängig von der Serie (von einigen Marken (z.B. Anatolian, Masterwork, Istanbul) gibt es sowohl teure, als auch preiswerte Serien).
Wie lange die halten hängt nur von deiner Schlagtechnik ab, die eigentlich niemand hier ungesehen beurteilen können wird.
Ergo sind alle oben genannten Becken zu empfehlen.
Zwangsläufig, da auch in der Liste vertreten, können die Rockbeats da mithalten.
Danke Hammu
Ich wohne im fast schon tiefsten Bayern (30km zum Bayerischen Wald), und wir haben nur solche kleine Musikläden die Nur Z+M+P haben....
Aber Burghausen wäre nicht so weit weg und da ist Musik-Meisinger und die haben zurzeit 20% auf alle Anatolin Becken( Aber Anatolin ist seht teuer oder?)
München geht noch so mit 110 km und da ist Hieber-Lindberg die haben alle großen Marken und Anatolin und Stagg.
Wenns vielleicht geht, möchte ich mit Freunde zum Musik-Service fahren.
Welche Geschäft lohnt sich zum hinfahren?
Kann man Dirils auch in Bayern testen?
Moosi
ZitatAber Anatolin ist seht teuer oder?)
Du musst teuer definieren. Im Vergleich zu Z, P, S ist Anatolian nicht teuer...finde ich...
Jetzt kuck mal: Ultimate hats kosten regulär 280,-... Die würde ich mal klanglich in die Richtung Zildjian K schieben... Schau mal, was die kosten... und dann noch 20% off...
Ich finde die Anatolen toll... Preis geht auch...
Ja, wenn DU dann in München bist, geh auch zum Just-music... der wiederum hat Masterwork... beim Troyan sind sogar immer wieder mal gebrauchte Cymbals da, kann man auch Perlen rausziehen. Wenn Du dann schon nach München fährst, dann mach gleich alles, dann lohnt das wirklich
Ansonsten: Meine Empfehlung: Masterwork troy... Wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis. Ich werd zwar mit den Rides net warm, aber alles andere ist dufte bis Weltklasse...
Es heißt anatolian
Also Hieber-Lindberg geh ich nur wenn ich sowieso in der nähe vom Stachus bin ...
Ich geh da lieber zum Just-Music beim OEZ (olympia einkaufszentrum).
Wo Man Dirils in Bayern testen kann, weiß ich nicht.
aber für einen Tagesausflug wäre auch Thomann sicher interessant. Hieber Lindberg hat meines Wissens Meinl, Zldjian, Sabian, Paiste, Anatolian, Zultan und Masterwork. Aber das ist auch schon über ein Jahr her seit ich das letzte mal dort war.
Der Just Music hat Masterworks, Zildjian, Sabian, Paiste und Meinl. Also wirklich nur die ganz großen Hersteller. Aber dort ist die Atmosphäre und Beratung meiner Meinung nach VIEL besser als beim Hieber-Lindberg. Und Vorallem, beim Just Music kann man ohne dass man eingequetscht wird auch die Drums testen, beim Hierber Lindberg konnte ich nie richtig testen, da auf zu wenig Raum zu viele Drums stehen.
Ich hoffe in der Hinsicht konnte ich helfen.
Grüße,
Marco
P.S.: Ich kann mich nurnoch wage an die Beckenhersteller erinnern. Ich übernehme KEINE Garantie dass dies alles stimmt
auch euch danke drummer und kride
ok anatoliAn
Ich war letzten im Troyan, Just Music und im Hieberg-Lindberg, aber am Besten überzeugt hatte mich der Hieberg-Lindberg(Beste Beratung)
Troyan:
-Sehr Klein und Zugestellt
-Wenig Auswahl (gilt nicht für Zubehör)
+Haben aber viel gebrauchtes Zeug
+Billig (Man kann sehr Handel)
Just-Music:
+Guten Katalog
+Viele Sets
+Einige Becken (Hieber Lindberg gleichviel)
-Mich wollte keiner Beraten (Verkäufer saß am Pult und telefonierte die ganze Zeit)
Hieber Lindberg:
+Nettes Personal
+Gute Beratung
+Viele E-drum probespielbar
+Viele Snares
+Becken s.o.
-Ein Verkäufer ist unhöflich
Schon länger her:
Thomann:
-Verkäufer
-Haben nur Z, P,M,M Becken
+Sehr große Auswahl an Sets/Becken/E-drums
+Günstig
In all diesen Shops war ich schon und das ist meine Meinung
Hieber Lindberg hat KEINE Zultans
Mit den Drum testen, hast du recht !
Troyan:
-Sehr Klein und Zugestellt
-Wenig Auswahl (gilt nicht für Zubehör)
Hallo Moosi,
warst Du auch im Keller? Sooo klein ist die Auswahl nicht und das Beckensortiment war qualitativ sehr fein -
zumindest als ich dort war.
Und noch ein Tipp unter Freunden: Achte mal auf Deine Rechtschreibung. Durchlesen vorm Abschicken
ist ein Akt der Höflichkeit gegenüber Deinen Lesern.
Gruß
fwdrums
Paiste macht grundsetzlich Maschinenbecken. Nur auf obrige Klassen wird am Schluss noch ein wenig draufrum gedengelt^^
Seltsam, dass bei Paiste weniger Qualitätsschwankungen zu verzeichnen sind als bei Zildjian, bei denen durch die Bank ausschließlich maschinell verfahren wird.
.
Als allgemeingültige Aussage ist das natürlich Kappes. Die Wuhans gibt es "von bis", weshalb man entweder draufhaut, bevor man eins kauft oder sich beim Internetz-Shopping direkt fünf schicken lässt, von denen man vier wieder zurück schickt. Meines beispielsweise ist so dünn, dass man sich am Rand schneidet, wenn man nicht aufpasst. Entsprechend weich klingt das Teil und entsprechend schnell geht das auf, das kann man mit der bloßen Hand spielen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!