Eine Reduzierung der Streben möchte ich bei Großen Duschmessern (22-24 Zoll) nicht Vorschlagen da es wirklich von entscheidender Wichtigkeit ist dass nichts Wackelt oder schwingt.
Um mal bezüglich des Gewichtes eine Angabe zu machen
Das Alte System wog mit 10 Streben an die 6 kg und das Neue System liegt unter 3kg.
Bei kleineren Trommeln 20-18" Zoll ist eine Reduzierung der Streben entsprechend der Zahl der Böckchen natürlich unproblematisch.
Wronka-Drums aktuell
-
-
Eine logische und konsequente Weiterentwicklung, wirklich klasse, wird dann wohl doch die nächste größere (preisgünstige) Neuerwerbung fü meine BD!!!
Theo -
Nach einigen Schriftwechseln bin ich auf die Idee gekommen die abgebildete 24" Trommel mal als Muster auf die Reise zu schicken.
Interessenten können sich bei mir per PM melden.
Evtl. kann das Teil eine kleine Deutschland Tour per Paketdienst machen.
So würde für jeden nur ein mal Versand anfallen.
Auf jeden Fall wird das Teil noch ein wenig gekürzt so dass der Versandt sich auf ca. 10,-€ beläuft. -
Heute stelle ich eine Kundenarbeit vor.
Dieser Trigger wird in kürze in einer 60 cm Daiko montiert und ein Dual-Triggern des Instrumentes über ein Fell und den Trommelkorpus ermöglichen.Bilder des eingebauten Triggers und Informationen zum Künstler folgen bei entsprechender Gelegenheit.
Edit, Die Anschluss-Winkel sind schwenkbar u. vertikal verstellbar um die Konstruktion Spannungsfrei am Bauchigen Korpus der Daiko anpassen zu können.
Edit, Edit, bevor ich´s vergesse. Danke an die immer hilfreichen Biervampiers, Eingeweihte erkennen natürlich den Oktogon-Trigger den ich für diesen Fall am geeignetsten hielt. -
Hey Jörg,
saubere Arbeit!
Aufgrund unseres Oktagon Triggers und der Satelliten-Dämpfer zur mechanischen Felldämpfung sieht es unserem Bassdrumtriggersystem ja verdammt ähnlich.
Sehr schick ist es geworden, ich bin gespannt wie das Endprodukt aussehen wird. In jedem Fall hast Du mal wieder sehr professionelle Arbeit geleistet.Gruß
Biervampir -
Jetzt sind nicht mal mehr die Japanischen Trommeln vor den E-Drummern sicher!
-
@Biervampier:
Du hast natürlich recht, so Sternkonstruktionen sehen sich halt immer ähnlich.
Aber hier Waren mir in der Konstruktion besonders die Schwenkbaren Anschlüsse wichtig.@ Gerd,
Genau, jetzt wird zurück getriggert -
@Biervampier:
Du hast natürlich recht, so Sternkonstruktionen sehen sich halt immer ähnlich.
Aber hier Waren mir in der Konstruktion besonders die Schwenkbaren Anschlüsse wichtig.
Stimmt, das Design ist sozusagen vorgegeben. Sollte auch nicht als Kritik gemeint sein, ich finds gut.
Dein Daiko-System ist ein schönes Beispiel für einen gelungenen Synergie-Effekt. -
Zum kennen lernen werde ich in kürze 3 Stück 12" Tom/Snare-Pads mit Dualtriger u. Positionaksensing anbieten.
Die neuen Pads sind mit der Freefloating-Trigger-Technik gebaut und weisen so eine sehr sensible Rimerkennung vor.Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht.
Die Aktion muss noch etwas warten da ich noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin.
-
Heute freue ich mich bekannt geben zu dürfen, dass ich meine Sets ab sofort mit 2box DrumIt5 Brain u. Cymbal-Set anbieten kann.
Außerdem konnte ich bei diversen Zulieferteilen bessere Preise raus schlagen so das meine Pads jetzt preislich etwas interessanter sind.
http://www.e-custom-drums.com/produkte/pads/index.php -
Den "Aufbau" würde ich aber überdenken
Glückwunsch zur Zusammenarbeit! -
Den "Aufbau" würde ich aber überdenken
Neue Fotos werden dann natürlich auch demnächst gemacht
-
Gratulation auch von mir. Sind das die 2Box Becken? Und gehen da auch andere?
-
Hi Kai...
erst mal Danke für die Glückwünsche.
Ja das sind die 2box Becken-Pads (allerdings per Photoshop eingefügt)
Wie auf dem ersten E-Drummer treffen gesehen gehen damit aber auch andere Becken ausgenommen Hi-Hat. -
Wunderbare Sachen. Es ist einfach schön zu sehen, wie aus DIY was professionelles werden kann.
Wäre für die Zukunft nicht interessant einen Schritt weiterzugehen und einen vernünftigen Midi.Controller auf den Markt zu bringen? Gibt es da Möglichkeiten? Die Nachfrage wäre auf jedenfall gegeben. -
Glückwunsch, eine gelungene Kombination!!!
Theo
-
Super Jörg, das ist eine vernünftige Kombination - solange Du nicht auch die Hardware vom 2Box integrieren musst
-
Hey, danke für das positive Feedback.
Da mein erstes Brain in kürze eintreffen wird bin ich sehr gespannt auf meine ersten 2box Gehversuche.
Wäre für die Zukunft nicht interessant einen Schritt weiterzugehen und einen vernünftigen Midi.Controller auf den Markt zu bringen? Gibt es da Möglichkeiten? Die Nachfrage wäre auf jedenfall gegeben.
Was das angeht halte ich mich wohl besser an das Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten."
Da von ab, bin ich von der" PC auf der Bühne Lösung" immer noch nicht so begeistert.
Dann schon lieber das 2box Brain am Heim-PC mit Sounds füttern und auf der Bühne einfach spielen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. -
Heute eingetroffen.
Rohstoff für ein weiteres Projekt
Dies wird ein E-Drum Shell-Set in den Größen: BD 22x18/SN 14x6,5 U.TT 10x8, 12x9 u. 14x12 -
So, die Bassdrum ist schon mal fertig.
Maße 22x18 Zoll
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!