So, hier im OT können wir uns in Ruhe darüber streiten, ohne andere Threads vollzumüllen.
Ich habe mich hier schon öfter mal darüber geärgert, dass einige User nicht davor zurückschrecken, ihr geballtes Unwissen mit anderen zu teilen. Für mich ist ein Forum dazu da, von erfahrenen Kollegen qualifizierte Tipps zu bekommen, wenn ich eine Frage habe. Daher stört es mich, wenn es von Leuten (denen sonst keiner zuhört?) als Abladeplatz für hohles Geschwätz missbraucht wird.
Wenn ich kein Experte bin, kann ich natürlich trotzdem meine Meinung zum Besten geben (vielleicht hilft sie ja jemandem), nur sollte ich dann der Fairness halber auf meine fehlende Kompetenz hinweisen.
Deshalb warne ich auch gerne mal mit deutlichen Worten vor den Ergüssen der Ahnungslosen. Da ich wiederholt dafür ausgeschimpft wurde, hab ich mal gedacht, ich eröffne einen Thread, in dem jeder seine Meinung zu grundlegenden Fragen der Kommunikation im digitalen Wahnsinn äußern soll:
Warum fällt es manchen so schwer, zu schweigen, obwohl sie keine Ahnung haben?
Warum wird eine drastische Wortwahl von vielen als schlimmer angesehen als das fahrlässige Posten von Fehlinformationen?
Wie sollen wir damit umgehen, wenn wir auf solche Beispiele verbaler Inkontinenz stoßen?
Ist die Sichtweise, ein Forum möge dem Austausch möglichst qualifizierter Informationen dienen, einfach nur weltfremd oder bemitleidenswert antiquiert?
Interessiert das außer mir überhaupt noch jemanden?
Um niemanden zu brüskieren, möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich weder über Menschen lustig machen möchte, die an physischer Inkontinenz in irgendeiner Form leiden, noch diejenigen zu beleidigen suche, die einfach mal gerne drauf los plappern. Ich verurteile nur das Verhalten, nicht die dahinter stehenden Menschen. Auch gebe ich gerne zu, dass ich selbst schon die ein oder andere Chance verpasst habe, das Maul zu halten, also selbst schon mal verbal inkontinent war.
Jetzt bin ich mal gespannt auf alle Eure Meinungen, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Vollprofi, Duden-Nazi oder LRS-Patient, Lakoniker oder Schwadroneur vor dem Herrn. Lasst es krachen, Freunde!
.