Nun ich habe dieses Game selber für ca. 1 1/2 Jahre ziemlich intensiv gespielt. Und ich habe mehr gestörte als normale Persönlichkeiten online kennen gelernt. Und auf meinem PvP-Server hatte das Alter keine Rolle gespielt -> auch Erwachsene können sich dort gut verlieren.
Und ja mit allen wo man sich über dieses Game unterhalten hat, waren nach Eigenaussage "nicht süchtig" ... in keiner Weise ... und habe selber fast ausschliesslich mit Erwachsenen zusammen gezockt ...
Habe in der Zeit noch viel wildere und krassere Ansichten/Aussagen usw. erlebt. Mir hatte es geholfen die richtige Entscheidung zu treffen ...
WoW hat glaub noch immer an die 11 Mio. aktive Spieler ... und die "meisten" Spieler bleiben ihnen über 3-5/+ Jahre erhalten bevor sie aufhören können oder wollen und sind fast jeden Tag 4+ h Online unterwegs und am Wochenende noch mehr ...
Blizzard verdient sich dumm und dämlich damit ... geben ja sogar alle möglichen "online-Goodies" für zurückgewonnene Spieler ...
Ich hab es auch für ca. 1,5 Jahre gespielt, mit einigen Schulkameraden zusammen. Und wie bei glaube ich jedem hieß es auch bei mir immer:" Ich bin nicht süchtig!"... Dass man es doch ist, merkt man ja leider immer erst wenns mal vorbei ist, aber sooo krank wie der Junge in dem Video war ich dann glücklicherweise doch nicht unterwegs!!
Den "echten Gangster" finde ich mittlerweile meistens nur noch peinlich. Meiner Meinung nach sollte der sich auch mal professionellen Rat suchen, da das selbst als Fake schon eigenartig wird ...xD