Guten Notenbücher

• Als Anfänger wollte ich mal fragen, ob es für Drum-Notenbücher spezielle Empfehlungen gibt.

Ich würde mir gerne welche holen zu Guns n Roses, Foo Fighters, Metallica usw.

Gibt es da etwas worauf ich achten muss? Evtl eine Reihe, die sich besonders gut liest oder so? Die NOtenschreibweise variiert ja da teilweise auch....

Danke schonmal....

PS: Wichtig wäre auch, dass der SOngtext jeweils dabei steht....

• Das war jetzt nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage. Es ging ja eher darum, dass jemand bestimmt empfehlen kann bzw. vor anderen warnen kann. So zb ein bestimmte Reihe. Dass man mit google die Bücher findet ist schon klar. Es geht aber um den Austausch von Erfahrungen,da ich mit Notenbüchern auch schon negative Erfahrungen gemacht habe.

Also wer noch Ideen hat, Danke

• Hallo,

ich kaufe ausschließlich solche Werke, wenn die Noten transskribiert wurden und nicht etwa vereinfacht oder auszugsweise oder im Stile von nachgebildet.
    Mit solchen Werken habe ich so gesehen auch gute Erfahrungen gemacht. (Negative natürlich insofern, dass es nicht immer einfach ist, das nachzuspielen *räusper*)

Die Schreibweise wird in der Regel erläutert oder ist auch ohne solche nachvollziehbar.
    Da sind die Geschmäcker allerdings so unterschiedlich, dass man kaum Ratschläge geben kann.

Im Faber Verlag und bei Hal Leonhard stehen die Texte dabei und es gibt Playalong CDs. Allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Werken und Sammlungen. Ob die Genannten dabei sind, ist mir nicht bekannt. Bei renommierten Händlern kann man sich die Werke auszugsweise ansehen (auch im Internet).

Grüße
    Jürgen

• Hey danke, das war doch mal eine gute Antwort. Hättest du ein paar Beispiele von so original transskribierten Werken? Steht das dann da ausdrücklich dabei, bzw. bei den anderen dabei , dass sie lediglich vereinfacht sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!