Welche Pearl Hi-Hat Maschine???

• Servus Leute,

habe vor mir ne neue Hi Hat Maschine zuzulegen.

Von die H-1000er Serie gibts ja die H-1000K Version (für extra leichtes Spielgefühl) un die normale H-1000 !

Da mein Hi-Hat-Bein beim Spielen immer mitwippt, jetzt die Frage

--> welche Maschine ist besser geeignet? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß

CHAD

• Genau diese Frage hab ich mir vor 2 Wochen auch gestellt.
    Wirklich falsch machen kannst du mit beiden Teilen nichts. Sind super verarbeitet.
    Die 1000K (für die ich mich schließlich auch entschieden habe) verfügt halt noch über eine Umlenkung, die die Hihat besonders sensibel macht und sie schnell ansprechen lässt.
    Ob du das gebrauchen kannst musst du selbst wissen.

© (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• Danke für die Tipps!

@ Ketzer: Ich frage mich halt nur obs nicht vllt zu sensibel is. Weil bei mir der Hi-Hat Fuß halt immer mitwippt ?! Aber ich werde einfach beide mal ausprobieren!

• Ich spiel seit über 20 Jahren Pearl Maschinen, immer das Modell mit der Umlenkrolle.... für mich persönlich gibt es nichts besseres... mit der Eliminator HH bin ich z.B. gar nicht klargekommen....

Ist allerdings extrem subjektiv.... nicht umsonst gibt es so viele unterschiedliche Modelle. Probieren geht über studieren....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Danke für die Tipps!

@ Ketzer: Ich frage mich halt nur obs nicht vllt zu sensibel is. Weil bei mir der Hi-Hat Fuß halt immer mitwippt ?! Aber ich werde einfach beide mal ausprobieren!

Du kannst die Empfindlichkeit bei beiden Maschinen ja auch noch runterstellen. Ich kann nur sagen, dass die K mir nicht zu empfindlich ist, obwohl ich die Empfindlichkeit ziemlich hoch eingestellt hab. Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, es selbst auszutesten.

© (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!