DDrum is back! Aber kein Grund zum Jubeln.
-
-
Oh man sieht das Scheiße aus, da bin ich ja froh das ich noch mein altes ddrum 4se Modul, und die Acoustic Trigger habe..
-
Erinnert mich stark an das Prodigy von Hard Dynamics.
Nur das hatte wenigstens Meshheads, glaube ich.
Bin mal gespannt wie teuer es ist!! Vielleicht können die Becken ja was? -
-
Ah du meine güte..
Das soll ddrum sein ?
Schade für ddrum!!!
mein favoriten ddrum ist DDRUM 3 -
Das Modul sieht zumindest schon mahl anders aus.
Villeicht steckt ja der Wolf im Schafspelz.
-
-
-
Auf dem einem Link steht ein Preis von 1195 CHF
also ca. 850 Euro , oder?
Vielleicht kann das Modul ja ein bischen was, oder die Becken??? -
ZitatAlles anzeigen
Du hast den "First Name In electronic dums" vergessen: Das "Simmons" SD5k
-
850 € ? Man man Man.. Soweit ich weiss kann das modul nicht sovieles machen..
-
Schlimm, Schlimm!
Wie kann man nur einen wirklich grossen Namen bei edrums mit so einer Billig-China-Scheisse in den Dreck ziehen.
So etwas gehört eigebntlich verboten und in Zukunft muss man als Besitzer eines echten Ddrum E-Kit immer erklären, das das nicht das gleiche ist, was heute verscherbelt wird -
Da hat wohl jemand die Namensrechte gekauft und möchte sich jetzt ne goldene Nase stoßen.
-
Da hat wohl jemand die Namensrechte gekauft und möchte sich jetzt ne goldene Nase stoßen.
Glaube ich nicht. Gerade die Einsteigerprodukte werden doch gern in China gefertigt. Ist doch mit den A-Sets genauso...
-
Aber was kann es dann sein?
Mit ddrum hat das alles nichts mehr zu tun, zumindest was ddrum war. -
Das ist die amerikanische Firma ddrum, die damals von Clavia den Namen DDrum gekauft hat.
Die haben dann die letzten Jahre erst mal unter diesem Namen ihre akustik Drumlinie ausgebaut und anfänglich grossspurig behauptet, sie arbeiteten an einem ddrum 5, einem direkten Nachfolger der legendären ddrum 3 und ddrum 4 Module. Ich hab auch irgendwo noch eine email von denen, als ich die damals nach dem Kauf von clavia kontaktiert hatte.
Jetzt kann man im aktuellen ddrum 2010 Katalog sehen, was davon übrig geblieben ist... -
Auf der Internetseite von DDRUM findet mann jedenfalls nichts vom DD1.
Eigentlich seltsam dass die nicht auf die momentane E-Drum-Welle aufspringen.
-
Aber was kann es dann sein?
Mit ddrum hat das alles nichts mehr zu tun, zumindest was ddrum war.Einfach nur Geld?!?
Das die Marke ddrum wohl für den edrum-Liebhaber nie wieder so sein wird wie sie mal war ist gut möglich.Tatsächlich werden ja momentan irgendwie nur die A-Sets gepushed und da gab es, wie mir seitens des Produktmanagements berichtet wurde,
reichlich Theater was die Produktion in China betrifft. Diverse Auflagen wurden wohl nicht erfüllt und somit wird in Zukunft die Produktion
in ein anderes Werk verlegt (bleibt aber in China). Für die Mittelklassesets heisst das, dass für eigentlich aktuelle Serien nur unter vorbehalt etwas
nachbestellt werden kann. Für den ein oder anderen bestimmt ärgerlich...Meiner Meinung nach lässt das ganz tiefe Einblicke gewähren...
Spekulieren kann man allerdings viel. Mal abwarten was die Zukunft bringt -
Guten Morgen,
das alles erinnert einfach schwer an die günstigsten E-drum Varianten diverser Hersteller.
Zum Beispiel an das Hart Dynamics ProdigyDas Modul kenne ich nicht. Aber auf so einem Teil möchte ich nicht mehr rumdengeln....
Gruß Klaus
-
Auf der Internetseite von DDRUM findet mann jedenfalls nichts vom DD1.
Eigentlich seltsam dass die nicht auf die momentane E-Drum-Welle aufspringen.
Du musst nur den aktuellen Katalog als PDF runterladen. Darin befindet sich alles zu diesem Set.
Das sie es nicht explizit auf der Website bewerben, spricht auch vielleicht für sich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!