Der Ohrwurm bezog sich auf das Lied an sich und nicht darauf, dass ich dazu spiele. Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich finde kleine Bewegungen mit der unbeschäftigten Hand völlig in Ordnung (gut erwähnt: z.B. zum Finden des Drehpunkts). Ich gebe zu, eigentlich keine Sticktricks zu können und wollte auch an dieser Stelle nicht posen.
-
-
es ist klasse gespeilt und sound passt auch....
-
schön die griffel still gehalten und tight! gefällt
-
Hi,
in der Tat tight gespielt! Das ist das Wichtigste.
Zudem hast Du das Drumming auch während des Songverlaufs gesteigert... gefällt mir gut!Ach ja... bist kein Poser! Weiter so...
greez
-
den song an sich empfinde ich als einen grossen haufen scheisse....
Der groove ist ok. die kleinen fills muten mir teils etwas zu "jazzig" an, z.b. die öfteren 5stroke rolls auf der 4+ (obwohl ich das original nicht kenne), dürfte von den kleinen fills gerne etwas straighter sein. Aber wie gesagt für deine jungen jahre eine recht gute leistung. -
Ich finde das O-Zone und vorallem auch das China klingt total geil!
... Snaresound und HIhat tönen auch wunderbar.
... und getrommelt ist es auch super gutMehr davon!
-
gut gespielt.
klingt ein bisschen stilfremd, so als würde ein rocktrommler das ganze spielen. snare etwas zu laut, ist bei house oder elektro meist nicht. und die snare flamt, die ist nicht richtig drauf auch wichtig für sowat.
ansonsten viel spaß noch! -
Schönes Shirt
Mir gefällt die Hi-Hat-Figur am besten. -
den song an sich empfinde ich als einen grossen haufen scheisse....
Präzise und klare Aussage! Die Sache mit den Fills ist ein guter Tip, für den ich dir klar Recht gebe.
cancer
Ich höre die Snare jetzt nicht unbedingt flamen, schaue mir das aber nochmal im Sequencer an.
Wenn man vom songdienlichen Aspekt ausgeht ist die Snare durchaus etwas zu laut. Wir sind aber im Trommlerforum, dann geht das gerade eben noch durch.
Kannst du die Sache mit dem stilfremden Rocktrommler noch etwas auswalzen? Oder war das auf nur auf die laute Snare bezogen? Ich bin immer dankbar für sowas! -
das mit der snare und dem rocktrommler bezieht sich aufeinander.
aber da ich gerade merke, dass du den jungens hier nur zeigen wolltest, wie zu dem track "ballerst" und den nicht stilgebunden spielen wolltest, ist meine kritik schon wieder hinfällig.
ich dachte, da du die drums covern wolltest, sollten die halt mehr wie elektro klingen und da ist die snare nicht sooo laut gespielt wie bei dir und die fills sind einfacher, wenn überhaupt welche da sind.
und mein subjektiver eindruck ist, dass du den track mit der attitüde eines rockers spielst. immer schön auffe omme und so, was ich auch verstehen kann macht spaß, passt aber nicht dann zu dem cover, was auch immer das heißen mag. -
Du groovst wie der Teufel.
Soweit stimme ich auch (leider) Crudpats erstem Beitrag zu.Andererseits finde ich einige Übergänge unmusikalisch gelöst. Weiterhin stört mich die zu laute Bassdrum in den ruhigen Parts. Klar ist in so nem Tanzding die Viertelbassdrum elementar aber ich empfinde das Ding (womöglich auch wegen meiner Anlage) als zu übertönend.
Um das von mir nicht passende musikalische mal zu präzisieren:
Bsp1: Warum setzt du da bei 0:45 die BD hin? Ich verstünde sie, wenn sie direkt die 4 Viertel vor der Pause kommen würden (Also kurz vor 50). Dann wäre das eine Steigerung ins Leere. Somit etwas unerwartetes und genau das, was Mucke interessant macht.
Bsp2: Die Pausen bei 2:17 und 2:50 kommen mir nicht stimmig vor. Bei der ersten kann ich nicht genau sagen, woran es liegt aber bei der zweiten bricht es einfach total unvermittelt ab. Kann sein, dass das im Original auch so ist aber ich mags nicht.Nichts destotrotz ziehe ich den Hut vor, den ich extra zu diesem Anlass aufgezogen habe.
VG Andre
-
Danke, danke, danke!
Kann sein, dass das im Original auch so ist
Du sagst es! Hätte ich sie nicht gespielt, wäre noch immer die (durch EQ-Einstellungen schon absichtlich sehr leise) Basstrommel aus dem Original zu hören gewesen.
-
Mal davon abgesehen, dass in dem Hutsatz das Wort "dir" fehlt, ist das Original ja nicht verpflichtend und du kannst es ändern
-
schlechter song, gut gespielt und nächstes mal mehr posen (=> http://www.youtube.com/watch?v=4v4r838fggs&feature=related)
-
Unglaubliche Groove-Sau. Du kannst auch spielen, was du willst und es klingt einfach..
Das Jan hier posen würde, kann ich nicht nachvollziehen und die Behauptung er mutiere immer mehr zum Poser, erst recht nicht. Er spielt, er groovt und er treibt. Alles wunderbar.Mir gefällt das gut. Evtl. die SD etwas leiser und gut.
Mich verleitet das Video wieder mal dazu, nen anderen Aufbau und ein anderes Genre zu bedienen, aber das lass mer mal lieber.
-
Sehr geil! Gefällt auf jeden Fall besser als das Orginal,
wobei das jetzt nicht wirklich aussagekräftig istUnd Greb, ich glaube die "Beschuldigung" war jetzt
weniger ernst gemeint. -
Ich finde, das ist eine sehr schöne Bearbeitung, schön musikalisch, passgenau und tight gespielt!
Den Wechsel zwischen Traditional Grip und Matched hab ich nicht ganz verstanden, zumal du meiner Meinung nach die Schulter hängen lässt und somit eher da sitzt wie ein Traditional Grip Spieler. Wechselst du die Stockhaltung eigentlich intuitiv, ohne groß drüber nachzudenken, oder machst du das sehr bewusst?
-
Ich denke ich könnts ähnlich interpretieren. Gut gemacht Jan, aber aufm Teppich bleiben. Und n Poser bist Du wegen der Hand kein Stück. Den Song finde ich im Übrigen auch oberamtlich.
-
Den Song finde ich irgendwie abstossend, weil ich auch einfach kein Französisch in Musik mag. Und die Sounds in dem Song sind auch nicht mein Ding.
Dein Getrommel ist gut, die Sounds an sich auch, aber die BD finde ich zu wummerig, die müsste tighter. Und die Snare ist tatsächlich etwas zu laut und auch zu hoch gestimmt. Dadurch bekommt sie eine Präsenz, die sich nicht so gut mit der techno-mässigen Soundästhetik mischt. Falls du die überhaupt erreichen wolltest. Wenn dem so ist, solltest du auch auf solche Fusion-artigen Tomfills verzichten. Da gibts bessere, sound-basierte Alternativen. Da gibts viel zu experimentieren.
lg
max -
Ich denke nicht, dass man ein A-Set wirklich techno ästhetisch gestimmt bekommt ohne massive Nachbearbeitung. Wie wir alle wissen ist Jojo Mayer da der beste drin, und selbst bei ihm klingts noch nicht wie ein programmiertes Schlagzeug (worauf er ja auch nicht aus ist)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!