Unterrichts Konkurrenz

• Ich hab mich mal mit dem zusammengesetzt und er hat mir vorgeschlagen als freier Mitarbeiter in seiner Schule Unterricht zu geben. Er hat mich ja auch schon gehört und weiß, dass ich spielen kann.

Meine jetzigen Schüler darf ich natürlich behalten. Der hat das kompette obere Stockwerk voll umgebaut mit allem, was man für Unterricht braucht.

Ich hoffe mal, dass das klappt und das meine Schüler den Preisunterschied mitmachen.

Es bleibt spannend! :D :D

Für weitere Kommentare und Tips bin ich natürlich dankbar.

• moin !

ich wollte dir gerade den vorschlag machen , dich mit ihm zu einigen . ;)
    ein bekannter von mir hat auch ne schule und er hatte ein problem mit einem gitarristen , der ebenfalls im gleichen haus unterricht gab .
    die haben sich auch geeinigt und arbeiten jetzt zusammen . alles gute dann noch

gruß ralph

• Schön für "ihn". Anstatt dass durch Konkurenz das Geschäft belebt wird, verdient er an Dir jetzt auch noch mit.

Kann man nur gratulieren :D

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• toll, jetzt hat er nen Lehrer lose an seine Schule gebunden also kann der ihm nicht die Preise drücken und nebenbei hat er noch neue Schüler, das nenn ich geschäftstüchtig...

Wieviel will er denn für sich abziehen?

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Das es zu seinem Vorteil ist, ist mir schon klar. Aber auch für mich könnte es nicht schlecht sein. In meinem Proberaum hab ich nicht das ganze equipment das ich brauche und außerdem komme ich so vielleicht schneller an mehr Schüler.

Wenn sein Angebot gut ist mach ich es vielleicht. Nur wann ist das Angebot gut? Auf was muss ich achten?

• Zitat

Original von Pearlex
    Nur wann ist das Angebot gut? Auf was muss ich achten?

Jedenfalls sitzt Du am längeren Hebel. Wenn er Dich schon kaufen will, dann verkauf Dich nicht zu billig. Er will was von Dir, laß ihn doch mal ein Angebot machen. Mindestens Deinen jetzigen Stundensatz + Nutzung seines Materials. Neue Schüler kriegst Du dann ja bestimmt auch noch von ihm.

Grüße
    René

Halbgas? Schade um den Sprit!

• Na bei 10euronen pro 3/4 Stunde so wie ich vorher verlangt habe wird es nicht bleiben, das ist klar. Es geht ja auch darum das Preisniveau hochzuhalten und nicht durch mein dumping zu schädigen. Auf jeden Fall werde ich mehr verdienen als vorher.

• es geht ja auch nicht mehr darum, was der unterricht kostet (das bestimmt wahrscheinlich die schule), sondern wieviel du davon abbekommst, so zu sagen....

Einmal editiert, zuletzt von georg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!