Kleine kurze Frage:
Die AAX-Celerator Hats sind ja generell etwas lautere Hi Hat Becken.
Sind die 13" lauter als die 14" ??? Und wenn ja, kann man das generell so sagen!?
Gruß Chad
Kleine kurze Frage:
Die AAX-Celerator Hats sind ja generell etwas lautere Hi Hat Becken.
Sind die 13" lauter als die 14" ??? Und wenn ja, kann man das generell so sagen!?
Gruß Chad
Je kleiner ein Becken ist, desto leiser ist es.
Allerdings erscheinen einem 13" Hihats oft subjektiv lauter, weil der Ton höher angesiedelt ist und daher sich stärker durchsetzt und schneidender ist. Bei einer Band hörst du (unter Umständen) die 13" besser.
Danke,
ja, das vermute ich auch. Die 13" setzen sich aufgrund des höheren Tons besser durch!!!
Für mich ist 13" inzwischen, nach zahlreichen 13<=>14 er Vergleichen, die bessere Wahl. Hihats brauchen Obertöne, und die sind auf Grund der höheren Lage bei den 13ern besser zu hören, so das die Hihat prägnanter wird, ohne dabei zu hart zu klingen.
ich hab keine ahnung
schlag mich leider immer noch mit der 14" paiste 101 rum.
ich auch, und im moment kann ich nix gegen machen
mein ziel wär aber auch eher ne feine 13" als was größeres
Mein Ziel ist eine 2002 Soundegde in 15''.
Und dieses Ziel ist so gut wie erreicht.
ich hab ein 13" K Hi-Hat, das klingt zu einem Meinl Byzance 14" tiefer, also muss ein kleiner nicht unbedingt höher klingen.
Heißt ja auch nicht, dass höhere besser klingen finde ich!
Natürlich ist die Größe nicht der einzige Faktor.
Das die 13er generell Höher sind kann ich jetzt nicht sagen ich selber hab die 14 sound edge paiste 2002
und finde sie schon sehr hoch und giftig im vergleich zu manch anderen...
Die Zildjian K Hihat würde ich mit dieser Hihat hier vergleichen...
bei mir haben bisher auch immer 13er hats den vorzug erhalten, weil sie einfach spritziger sind, aber wer weiß ob mir nicht doch irgendwann mal ne 14er oder 15er mehr gefällt...
Hmmm
habe jetzt schon oft n 13er Meinl Byzance Hihat gespielt... ist einfach wie gesagt zu "hoch" angesiedelt im Ton. Klingt eher unangenehm.
Ich bevorzuge da die 14er
mfg
Hallo,
wie Tulpe vorne schon völlig richtig geschrieben hat, sind bei gleicher Bauweise größere Becken objektiv lauter. Subjektiv nehmen wir allerdings höhere Töne stärker wahr, so dass der Eindruck entstehen kann ein kleineres Becken wäre (wegen der naturgemäßen höheren Tonlage) lauter.
Was in concreto sinnvoller ist, stellt man fest, wenn die Kapelle dazu spielt.
Alles andere ist Theorie, die in der Praxis widerlegbar ist.
Grüße
Jürgen
Also bei den AAX-Celerator Hats würde ich eher zu den 14nern raten. 13ner als Primärhihat bei einer Med/Heavy Kombi sind sicher sehr eigen - sounden bestimmt eher scharf und dünn. Spiele auch eine 13ner, allerdings max. eine Thin/Med Kombi. Die sounded eher nach 14, ist nur deutlich agiler, auch leiser und hat zudem nenn grandiosen Rebound.
hi
13" hi hat ist ne feine sache hab die tage bei produktiv mal nen paar ausprobiert. war auch sehr angetan.
klingen geschlossen und getreten sehr grade für meine salsa band.
allerdings steht der meine metaltruppe gegen über und da wär sie mir zu dünn.
13er hi hats kommen halt geil bei leisen sachen weil sie inder regel sehr hoch und glass klar klingen, werden aber laut gespielt schnell plärrich.
musste halt wissen was du willst. fahr in ne laden, hör dir welche an und kauf was dir gefällt. schreck nicht zurück da auch mal krach zu machen wer da für viel geld nen becken kaufen will, hat auch das recht zu hören wie es laut klingt.
viel erfolg bei der suche
PS:hab auch aax stage hats angespielt eine in 13 und eine in 14 zoll sind beide sehr geil schau dir die auch mal an
Ich habe die Erfahrung gemacht das 13" Hihats besser durchkommen als 14 oder sogar 15"er.
Ansich kann man aber nicht sagen das eine 13" jetzt lauter oder leiser ist es kommt auf die Hihat an.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!