bin auf der suche nach sowas hier:
finde das hat nen coolen vintage-touch. kann aber leider nichts dergleichen finden in deutschen onlineshops. jemand ne idee was das genau für teile sind?
bin auf der suche nach sowas hier:
finde das hat nen coolen vintage-touch. kann aber leider nichts dergleichen finden in deutschen onlineshops. jemand ne idee was das genau für teile sind?
denke auch das es die ist.
oh das könnte sie wirklich sein. aber zumindest ist es etwas in der richtung was ich gesucht hatte. mal probiern ob da mein opus99 dran passt.
mache mir zur Zeit auch einige Gedanken über die BDhalterung ... Das ist natürlich eine gute Idee jedoch hätte ich gerne was, bei dem ich das Mikro evtl. noch weiter in die BD rein befördern kann.
mache mir zur Zeit auch einige Gedanken über die BDhalterung ... Das ist natürlich eine gute Idee jedoch hätte ich gerne was, bei dem ich das Mikro evtl. noch weiter in die BD rein befördern kann.
Für weiter drinnen als auf den Bildern oben würde sich das May System an bieten, SIB BDHO / BDHO II, Kelly Shu, sowie das Rockbag Kissen mit Mic Halter.
Entkopplung ist das Problem bei der oben genannten Halterung....... und zwar von ev. montierten Toms, Becken und quietschenden Fuma´s .....
Ja ich kenne all diese Systeme.
May System: hört sich absolut super an ... jedoch find ich es viel zu teuer. Sonst hätte ich es mir schon längst gekauft. (zudem finde ich immer nur das System mit einem integrierten D112, ich habe jedoch schon Mikros und würde nur die Halterung benötigen...)
SIB BDHO / BDHO II: sind absolut ne Überlegung wert jedoch würde ich die dann noch etwas modifizieren, da es mir nicht so gefällt, dass die Metallplatte direkt (ohne Gummi dazwischen) an den Kessel geschraubt wird ...
Kelly Shu: kommt für mich nicht in Frage, da ich meine BD von innen beleuchten möchte und da würde ich dann die ganzen Querstreben der Halterung sehen.
Rockbag Kissen mit Mikrohalter: da is das Problem, dass das Mikro in der Mitte der BD steht und ich es nicht Höhenverstellen kann. Da wäre auch bastelarbeit nötig.
Sorry, dass der Thread jetzt zum "wie montiere ich mein BD Mikro am besten in die BD" mutiert ist!
... zudem finde ich immer nur das System mit einem integrierten D112 ...
hier findest du andere: klick!
Also ich hab den BDHO II.
Der funktioniert super. Allerdings hast du recht das es nicht so schön ist das da Metall auf Holz liegt. Daher hab ich einfach nen Filzstreifen dazwischen geklemmt.
Zum BDHO gibt es auch noch ein Kabel, dass man durchs AirVent rausführen kann.... Das nennt sich X-BDHO
das sib system kann man auch verlängern und verkürzen- durch gummipuffer entkoppet das recht gut...
kelly shu funktioniert gut ist aber hässlich und bedarf spielerei bis die position passt...
rockbag gab es mal mit - ich sag mal eine art fadenkreuz- damit konnte man das mikro zumindest verschieben, verlängerungen zur positionierung gibts von k&m...
ich mag in letzter zeit ein altes shure grenzflächenteil (sm90), it zwar grösser (was ein grösseres loch zum einfädeln braucht), aber immerhin problemfrei auf einem deckchen liegt...
Auf der DW Seite habe ich diese logischerweise auch gefunden. Jedoch meinte ich einen Shop im Internet bei dem ich das Teil dann auch kaufen kann ... Da finde ich es nur bei thomann und wie gesagt auch nur die Ausführung mit D112 für 700Euro.
Werd mir wohl tatsächlich das BDHO holen und ein wenig modifizieren. U.a. auch mit Filzstreifen ... Ein Airvernt hab ich in der BD nicht aber vielleicht bau ich gleich nen XLR stecker rein ... mal schauen ...Danke
Wie wird das BDHO II an den Kessel Montiert? Werden da zwei der schon vorhanden Schrauben der Böckchen entfernt, und mit dieser Halterung wieder angeschraubt?
Ja, so ist es.
Die Schrauben eines Böckchens werden verwendet.
Man sollte aber die Böckchen oben mittig oder unten mittig wählen, so dass das Mic entweder hängt oder steht... Abhängig vom Gewicht das Mics ist sonst der Druck auf der Kesselwand u.U. ein bisschen groß....
sänk ju
Dieses Teil sollte wohl speziell für Bassdrums sein ...
http://www.thomann.de/de/km_24035_schwarz.htm
Was mir gestern eingefallen ist: Der Zylinder an dem man die Mikroklemme beim D112 befestigt ist ja in etwa der Schwerpunkt. D.h. man könnte das SIB System mit einer Spinne in der BD installieren und somit eine noch bessere Entkoplung erreichen.
Dies würde jedoch nich beim Beta 52 oder Auix D6 funktionieren.
Müsste man nur noch ne passende Spinne finden ...
Kam noch niemand auf die Idee oder gibts da nen Haken den ich übersehen habe?
Ich weiß nicht ob sich die Spinne lohnt....
Wenn du eh noch Filz/Gummi/Whatever zwischen die Platte und das Holz klemmst, und dann ja auch noch die Mic-Halterung Gummi-gelagrt ist.... da muss nicht noch zwingend ne Spinne ran.
Was mir grad einfällt. Grad das Beta oder jedes Micro mit fest verschraubter Halterung eignet sich besonders... Wenn an den BDHO noch eine Klemme ran muss wo ein Mic nur drin steck, so kann das u.U. beim Transport auch rausrutschen....
Das sollte man dann vielleicht doch noch mit Gaffa absichern oder so....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!