Hey liebes DF...
ich weiß es gibt schon etliche Threads über dieses Thema die ich soweit ich konnte alle durchforstet habe... da ich jedoch leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe,
möchte ich diese Frage noch einmal laut werden lassen...
Ich habe hier bei mir zu Hause schon seit längerer Zeit mein Pearl Session ... Ich glaube SRX stehen (Holz ist teils Mahagoni, teils Birke)
Es steht in meinem Keller , der gut isoliert ist und eigentlich keine großen Temperaturschwankungen verkraften muss, weder im Sommer noch im Winter...
Nun habe ich das Problem, dass jedes Mal wenn ich mein Schlagzeug stimme , es sich nach spätestens 2 oder 3 Tagen wieder relativ stark verstimmt, so dass es einfach unsauber klingt...
Meine Frage ist nun, kann man dem irgendwie entgegenwirken? Ist es bei euch auch so, dass sich die Trommeln derart schnell verstimmen...? Das kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen..
Ist es vll. eine Fell oder Stimmungssache?
Ich hatte die Toms erst relativ tief gestimmt und nun probeweise eine ganze Ecke höher gestimmt, das Problem besteht jedoch weiterhin...
Fellmäßig habe ich nach dem Kauf vor ca. einem Jahr die uralten Emperors runtergerissen und das Drum bis auf die Resonanzfelle der Toms komplett mit Evans Fellen bestückt...
Da die Snare sich jedoch auch schnell verstimmt, kann es doch eigentlich nicht an der alten Resonanzfellen der Toms liegen...
Nun hatte ich schon überlegt mir diese TuneSafe Sicherungen von Pearl oder Sonor zu kaufen, jedoch bisher mehr negatives als positives drüber gehört... schwieriges Nachstimmen usw...
Gibts irgendeine Möglichkeit, irgendeinen Trick dem entgegen zu wirken? Hab ich was übersehen? Was mache ich falsch?
Danke für eure Antworten..
Lg, Tobias