Servus all zamm!
Also, im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Geballer ganz zufrieden. Mit meinen Füßen bin ich mit bis um die 230 Bpm gut dabei. Nur, und jetzt kommt der Haken, habe ich festgestellt, dass ich die Füße nur so schnell bekomme, wenn ich spiele. Wenn ich die Füße alleine laufen lasse, komme ich gerade mal bis an die 180. Genauso bekomme ich auch beim Blasten, ab 210, mit dem Fuß Probleme, und überhaupt habe ich beim Blasten Probleme mit dem Fuß zu führen (also Bumm und Patsch tight, ohne Beckenhand, abwechselnd zueinander laufen lassen). Damit ich mich nicht mit Triolen selbst bescheiße, spiele ich auch immer die Rhythmus-Pyramide rauf und runter, wobei es dann dabei egal ist, ob ich obenrum groove, d-beate oder blaste - es sind definitiv 16tel mit denen ich bis 230 komme. Und an der FuMa liegst, mit meiner Trick, mit Sicherheit nicht. Ich denke ehr es ist irgend ein Schalter im Hirn, den ich noch umlegen muss oder ich mache irgendeinen Fehler beim Üben.
Hierzu mal mein Trainingsprogramm:
Derek Roddy halt ... bei 165, je 2-3 min
- Hände; l,l,r,r,...; l,l,l,r,r,r,... bis l,l,l,l,l,l,l,l,r,r,r,r,r,r,r,r (bin a Linker), anschließend Wirbel durch
- Füße; dito
- Hand/Fuß; Bumm(l),Patsch(r), ...; Bumm(r)Patsch(r), ...; Bumm(r),Patsch(l), ...; Bumm(l),Patsch(l), ...; dann alles durch
- Jam mit mir selbst für ein paar Minuten und dabei immer wieder Klick um 5e hoch schalten bis es eiert (wie gesagt, irgendwo um die 230)
- dann eigene Songs üben (zwischen 170 und 220)
So, meine Lieben Ballermänner, ich habe jetzt gar nicht vor die Geschwindigkeit zu steigern. Sondern will lediglich die Double-Bass-, und Blast Beat-Performance, solo, also ohne Zuhilfenahme der Beckenhand, bzw. des gesamten Spielflusses, so weit bringen.
Ich befürchte, dass sich die Frage in einem Jahr erledigt haben könnte, weil Extreme-Drumming in erster Linie Übungssache ist.
Aber vielleicht weiß ja jemand von euch Haken an der Sache, bzw. der Schalter im Hirn ist?!
Gruß!
Sascha