Hi,
was kann man zum Klang und zur Qualität eines Sonor S-Class sagen.
Gruß,
Thomas
Hi,
was kann man zum Klang und zur Qualität eines Sonor S-Class sagen.
Gruß,
Thomas
Die Sache mit dem Klang ist ja immer so nen Sache.
Ich spiele seit einiger Zeit ein Sonor S-Class-Pro und bin mehr als zufrieden. Vor allem die Bass hat ein tierisches Pfund. Die Verarbeitung ist , wenn man das "Preis-Leistungs-Verhältnis" zu Grunde legt, klasse. Was mir des weiteren positiv aufgefallen ist....Die Kessel sind herrlich leicht (ganz im Gegensatz zu meinem Remo, das ich vorher hatte)
Wenn bei mir die Wahl eines neuen Sets zur Debatte stehen würde, wäre das Sonor ganz vorne dabei.
Vielleicht findest du ja eins zum Testen. Den Klang hört man sich immer lieber selbst an.
Grüße
Hi,
danke für die Info. Wie kann ich die Qualität im Zusammenhang von Preis/Leistung verstehen ? Wie wäre deine Einschätzung im Vergleich zu einem Force 3000 ? Du sagst du spielst ein S-Class Pro. Beim S-Class sind es ja Birke/Ahorn - Kessel. Wie verhält es sich da beim S-Class Pro ?
Ich frage dies, weil ich die Möglichkeit hätte, ein Force 3000, ein Force Maple und ein S-Class zu erwerben. Selbstverständlich ist es immer so, dass man seinen Ohren erst einmal den Klang des jeweiligen Sets gönnen sollte. Ich hab früher Phonic und Performer gespielt. Trotz, dass jeder zweite die Performer Serie schlechtredete muss ich sagen, dass der Sound gar nicht übel war.
Mir geht es eigentlich auch in erster Linie um die Qualität.
Gruß,
Thomas
Qualitätsmäßig sollten alle der von dir genannten Sonor Sets auf einer Stufe stehen.
Das S-Class ist neuer und hat das RIMS, typischer Maple Sound, schöner weicher Attack.
Force 3000 ist praktisch der Inbegriff eines typischen Birken Sets, wuchtig mit vielen Bässen, das 3000er und gerade das Force Maple sind gesucht und werden im Preis noch eher steigen.
Was machst du für Musik? Welche Größen haben die Sonors?
Alles anzeigenQualitätsmäßig sollten alle der von dir genannten Sonor Sets auf einer Stufe stehen.
Das S-Class ist neuer und hat das RIMS, typischer Maple Sound, schöner weicher Attack.
Force 3000 ist praktisch der Inbegriff eines typischen Birken Sets, wuchtig mit vielen Bässen, das 3000er und gerade das Force Maple sind gesucht und werden im Preis noch eher steigen.
Was machst du für Musik? Welche Größen haben die Sonors?
Hi,
auch dir Danke für deine Infos. Nun also leider besitze ich meine Sonors nicht mehr. Hab mir dummerweise vor ca. 8 Jahren Pearl zugelegt. Siehe Verkaufsorder Pearl ELX. Das Pearl wird nun definitiv verkauft. Ich will wieder "Back to the Roots", also Sonor muss her !
Ich spiele melodiösen Rock so in die Rochtung U2, Simple Minds mit leichten Anleihen aus dem Jazz vielleicht.
Gruß,
Thomas
Hallo,
also ich spiele ein Sonor S-Class alte Bauweise (also nicht die Pro Serie). Mir gefällt der Klang sehr gut und ich glaube das das Set auch noch in Deutschland gefertigt ist.
Ich habe es über Ebay von Phillippe aus dem Forum gekauft und der hat damals wohl den Plastik Spannreifen gegen ein Holzspannreifen ausgetauscht.
Die Tom Aufhängungen sind alle nicht gebohrt, was wohl auch gut für den Klang sein soll. Ich habe bisher aber noch kein S-Class Pro im Vergleich gespielt.
Qualitätsmäßig würde ich es über die danach gebaute S-Class Pro's einstufen. Aber ich bin da nicht so die Fachfrau.
Ich weiß, dass Phillipp es damals verkauft hat, weil er ein reines Jazz-Kit haben wollte und das Sonor S-Class eher ein Allround Set ist. Ich spiele mit meiner Band auch einige U2 Songs.
Ich gehöre aber zu denen, die auch auf die Toms Powerstroke 3 spielt. Das stöst den Meisten ja irgendwie negativ auf. Ich mag' halt den Klang.
Also, die die bisher auf meinem Set gespielt haben, fanden es bis jetzt eigentlich alle gut, dennoch ist das halt alles Geschmakssache.
LG
Toni
Hallo,
ich habe ein Sonor S-Class der ersten Generation(22" BD / 8",10",12",14" TT / 16" FT). Die Verarbeitung ist sehr gut und der Sound kann - je nachdem, welche Felle man nimmt - sehr variabel gestaltet werden. Bei meinem Set spiele ich auf den Toms durchweg Remo PinStripe-Schlagfelle und Remo Ambassador Clear-Resonanzfelle. Diese Fellkombination eignet sich m. E. am besten für Rockmusik. Mit Remo Ambassador Coated-Schlagfellen ist ein Sound erreichbar, der sehr gut für Jazzmusik geeignet ist; nimmt man als Schlagfell Ambassador Clear Heads, bekommt man einen Sound, der für Funk geeignet ist. Die 22" Bassdrum habe ich ebenfalls mit einem PinStripe in Verbindung mit einem Falam Slam ausgerüstet, was einen richtig fetten Sound bringt. Das T.I.M.-System zur Tom-Aufhängung lässt gibt den Kesseln die Möglichkeit, schön zu schwingen und ihren vollen Sound zu entfalten. Einzig die Holz-Snaredrum gefällt mir vom Sound her nicht (schon so ziemlich alle Stimmungen und Fellkombinationen probiert ). Da bleibe ich doch lieber bei meiner "alten" Sonor Phonic Stahl-Snare mit Gußspannreifen. Ansonsten kann ich das Sonor S-Class wirklich vorbehaltlos empfehlen.
Grüße
kermit7ty
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!