An die E-Drum Fraktion. Drum Spur mit PC aufnehmen...

• Moin

Ich hab das letztens mal versucht mein E-Set am Pc an zu schliessen. Software war von Magix dieses Music Maker.

Aber irgendwie haut das net hin.

Entweder habe ich auf der aufgenommenen Spur auch gleich die Musik drauf die ich über Kopfhörer höre oder aber diie Drum Spur ist extrems übersteurt oder zu leise. Habe alle möglichkeiten durch.

Welche Software wäre denn dafür am besten geeignet?

Gruss Jörg

• Wenn du die Musik mit drauf hast: Lass die Musik die du Hörst über MP3 Player laufen. Dann hast du sie nicht im Soundmodul Drin. Generell ein gutes Programm ist Steinberg Cubase - allerdings kostet das. Ich hatte auch mit Goldwave gute ergebnisse. Und der Magix den du da nutzt ist auch nicht von schlechten eltern. Generell musst du eigentlich nur das drumkit wie du es willst Aufnehmen und nachher nachbearbeiten.

Welches E-Drum benutzt du denn eigentlich?

• hi

nix besonderes ein mps-400 millenium. aber zum üben im keller reicht es.

also wenn ich das set am pc anschliesse und dann auf dem pc musik laufen lasse, und gleichzeitig mit der software aufnehme höre ich die abgespielte musik sehr leise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!