Alles anzeigen
Auch mit zwei Ausrufungszeichen wird das nicht richtig.
Erstens ist Linux nur ein Kernel und zweitens basiert Mac OS X hoechstens auf dem Unix Derivat BSD.
Zum Modelleisenbahnvergleich: Ich nehme an, die Aussage gilt nur im Musikproduktionsbereich.
Wir setzen hier Linux seit Jahren produktiv ein mit diversen kommerziellen Simulationspaketen
(jeweils im Bereich 100 kEuro) oder selbstgeschriebe Applikationen und betreiben damit Laender-
und Kontinentuebergreifend wissenschaftliche Grossinstrumente.
Davon ab: der Grossteil des Internets duerfte ueber Linux und Open-Source Programme abgewickelt werden.
PHP, MySQL, Amazon, Google, Drummerforum ...
Alles anzeigen
Auch mit zwei Ausrufungszeichen wird das nicht richtig.
Erstens ist Linux nur ein Kernel und zweitens basiert Mac OS X hoechstens auf dem Unix Derivat BSD.
Zum Modelleisenbahnvergleich: Ich nehme an, die Aussage gilt nur im Musikproduktionsbereich.
Wir setzen hier Linux seit Jahren produktiv ein mit diversen kommerziellen Simulationspaketen
(jeweils im Bereich 100 kEuro) oder selbstgeschriebe Applikationen und betreiben damit Laender-
und Kontinentuebergreifend wissenschaftliche Grossinstrumente.
Davon ab: der Grossteil des Internets duerfte ueber Linux und Open-Source Programme abgewickelt werden.
PHP, MySQL, Amazon, Google, Drummerforum ...
Oha,
"Linux ist nur ein Kernel ..." schon mal überhaupt erfasst und gelesen was ein Betriebssystem ist, bzw. wie man es definiert ? Ich empfehle als Beispiel Andrew S. Tanenbaum ! Setzen, Sechs ...
Zum Thema Mac OSX, bleibt so wie es ist, ob nun mit einem oder zwei Ausrufezeichen. Um mich nochmals zu widerholen, jedes Betriebssystem hat seine Berechtigung. Und im Audiobereich sowie im DTP-Bereich teile ich die Auffassung von matzdrums, dass der Mac hier ein hervorragendes Betriebssystem hat. Ich selbst benutze auf meinem derzeitigen Recordingsystem Windows 7 64-bit und bin da zufrieden mit. Habe aber auch eine Linuxbasierende Recordinglösung, auch die läuft tadellos. Die Frage ist ja wirklich, was will ich, wie kann ich mir helfen. Meine tagtägliche Arbeit (Office, Programmierung, Administration, usw.) erledige sowohl auf Windows als auch auf Linux-Systemen (die ja nur aus einem Kernel bestehen :D, man man man ... ).
In diesem Sinne,
einen geruhsamen und entspannenden Vormittag.
T.R.