Endlich ist er da! Ratamacutie hat die ultimativen Mikro-tipps! Wo warst Du so lange????
Hab ich schon wieder irgend so'n Smileyding vergessen?
Egal !
Endlich ist er da! Ratamacutie hat die ultimativen Mikro-tipps! Wo warst Du so lange????
Hab ich schon wieder irgend so'n Smileyding vergessen?
Egal !
Hallo,
ich war wohl doch schon länger nicht mehr im Frisierstudio, vielleicht habe ich da tatsächlich etwas verwechselt.
Bei meinem Notebook ist ein Mikrofon eingebaut. Das kostet gar nichts. Daher: Preis-/Leistung: sehr gut.
Wie es klingt, weiß ich nicht, aber bei dem Preis ist das ja auch egal.
Grüße
Jürgen
PS
NT 5 nach Lotto?
Das waren aber keine sechs Richtige.
also ich fahre mit diesen mikes sehr gut.
oh rode nt 5
sd sm 57
bd beta52a
mehr brauchst du auch für den anfang nicht
die rode sind wohl das basix custom der mikrofonie.
Preisleistung:
Kick :E602
Snare: SM 57
Toms: Opus 87
HH, Ride, Overhead: NT 5
---
Persönliche Fav:
Kick: Beta 52 & SM 91 & Subkick
Snare: SM 57 Top / Beta 98 Bottom
Toms: MD 421
Overheads, Ride, Hihat: Schoeps CMC 6 mit MK4 Kapsel
@ moigus
da hast du natürlich recht; mir ist nur das inflationäre empfehlen dieser teile aufgefallen.
@ seven
als shure-fan bin ich dicht an deinen favoriten ... toms jedoch beta 56 (oder die 98er), hihat und ride ksm 137 und overhead ksm 27 (oder 32).
wenn ich wählen könnte würde ich an die trommeln nur sennheiser c414 packen... wird dann aber eher teuer. hihat nehm ich gerne mit nem 57er ab, ich find fast alle kondensator mics mist an der hh. 421 geht auch gut. BD audix d6 oder e602, aber auch ein d112 ist bei mir gerne gesehen. overheads auch akg c414.... oder shure sm81... oder auch mal zwei u87
Träumen tu ich von:
Bassdrum: Sennheiser E 901 + Sennheiser E 902
Snaredrum: Shure SM57 Oben, Shure PG56 Unten
Toms: Sennheiser E 906
Overheads: Sennheiser E 614
aber es bleibt nur ein Traum. *Seufz*
wenn ich wählen könnte würde ich an die trommeln nur sennheiser c414 packen
Da bin ich neugierig geworden, konnte das Teil aber per Google nicht finden. Hast Du Dich vielleicht vertippt? Oder bin ich nur zu blöd?
.
wenn ich wählen könnte würde ich an die trommeln nur sennheiser c414 packen
Da bin ich neugierig geworden, konnte das Teil aber per Google nicht finden. Hast Du Dich vielleicht vertippt? Oder bin ich nur zu blöd?
Er meint auch wohl AKG C4-14 nicht Sennheiser Klick
oh man bin ich ein vollidiot... natürlich mein ich AKG ... wie komm ich jetzt auf sennheiser ? naja, whatever majestic hats gerichtet.. obwohl ich die XL2 variante noch nicht benutzt habe...
mein fav setup:
gut gestimmtes set, gescheiter raum:
d6 & subkick in der bassdrum
d1 snare top, großmembran snare bottom
d2 toms
d4 floortoms
akg c414 b-uls overheads (will ich haben )
akg c451 mit alter ck1 kapsel an hi hat und ride.
alle becken mit dunkel färbenden preamps aufgenommen, trommeln mit punchy preamps. alles parallel komprimiert mit nem hardware ssl. kawumm!
Hi Nico,
Alles anzeigenBei dem Bassdrum Mikro würde ich von einem D112 abraten, da es einen retro 80er Jahre Rock Sound hat. Klingt halt mittig. Ich persöhnlich tendiere zu einem Shure Beta 52A. Geht tiefer runter, klingt runder, in meinen Ohren schöner.
Die Opus 88 sind tolle Mikrofone, klingen aber wie ich finde an der Snare zu "hell", da würde ich wiederum ein SM 57 nehmen. Es klingt zwar fast schon stumpf, aber wie ich finde ist dieser eine solide Grundlage um einen schönen Sound mit den Overheads zusätzlich noch zu bekommen.
Bei den Overheads kommt es jetzt auf das Budget an. Wenn du ein größeres Budget hat dann Rode NT5. Wenn nicht Opus 53.
Wiederum ist jetzt aber die Frage ob du überhaupt gleich eine Komplettmikrofonierung für dein Set brauchst. Für den Anfang funktionieren auch Overheads und Bassdrummikro.
Und die Zusammenstellung wie oben beschrieben klingt so:
mir gefällt deine Aufnahme gut. schön getrommelt. Doch mit welcher Aufstellung wurde das aufgenommen? Konnte das aus deinem Beitrag nicht so recht herauslesen.
Mit freundlichem Groove
Simon
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!