Mal wieder ein paar Fragen zu den Ddrum Cast Precision Pads

• Moinsen!

Ich oute mich hier mal offiziell als "Neuer" ;)

Nun zu meinen Fragen...habe bei eBay zum eigentlich fairen Preis wie ich finde (klärt mich auf wenn ich falsch liegen sollte) eine Ddrum-"Grundausstattung"
    (3x 10" Tom, 1x 12" Snare, alle Teil der Cast Precision-Serie, für insgesamt ~100€) erworben. Nun ist mir aufgefallen, dass bei meiner Variante (siehe Fotos) scheinbar
    die rote Rückenplatte der Toms fehlt (bei allen 3 Stück) - zumindest habe ich die hinten offene Variante nur bei den Ddrum 4 Meshpads entdecken können -
    und man sieht ja auch die Schraublöcher für die Platten...

1. Könnt Ihr mir sagen, ob das Fehlen der Rückenplatten einen Einfluss auf das Triggerverhalten hat? (Die Lautstärke wird ja durch den
    somit nicht vorhandenen Schallkörper geringer sein, aber trotzdem wird sich ja jemand was bei gedacht haben...)
    2. Sind die Rückenplatten aus Kunststoff? Oder Metall (wie bei der Snare)...?
    2. Hat, falls das der Fall sein sollte, jemand noch 3 dieser Rückenplatten rumfliegen?
    4. Falls nicht, kann man die Platten ruhig weglassen?

Ich habe vor, wenn das Setup erstmal steht, über einen DIY Controller (die Standard-Variante mit dem modifizierten RB1-Drums von http://www.edrums.info)
    mit dem Set meine Xbox und RockBand 2 anzusteuern...falls noch jemand ne Idee hat, wo ich ein kleines Rack für die 3 Toms und einen gebrauchten
    Snareständer herbekomme, wäre ich ebenfalls sehr dankbar....

Also, macht mir Mut ;)

Frank

• Hallo,

das Pad auf dem Foto ist kein Cast Precision Pad. Es ist ein altes Cast Acoustic Pad. Die waren innen offen und hatten die Triggerabnahme an der Seite, was ja auch bei Deinem Pad sichtbar ist. Die rote, bzw. später die silberne Rückwand hatten nur die Cast Precision Pads, bei denen die Triggerabnahme zentral auf einer Platte steckt. Daher können die Cast Precision Pads auch Positional- und Pressure Sensing. Bei Deinem Acoustic Pad einen Rückdeckel zu montieren ist also ziemlich wirkungsbefreit, da die Triggerabnahme seitlich platziert ist.

Ich habe neulich die drei verschiedenen DDrum4 Pad Serien beschrieben:
    Anschlagslautstärke der ddrum cast precision pads

| Sonor Lite | Sabian HH/AA | Pearl Mimic Pro | Clavia ddrum3 | Simmons SDS V |

• Hi Lite,

danke für die Info...."leider" hatte ich doch recht, es waren Cast Precision Pads (die dicke Plakette auf der Seite lügt nicht ;) )....habe die Dinger aber zurückgegeben, weil die wirklich ABARTIG laut waren...kaum ein Unterschied zu ner
    echten 10"-Tom...Trotzdem nochmal vielen Dank....bin jetzt auf die Tom-Zersägen-Methode umgestiegen und fahre damit hervorragend^^ - kann ich nur jedem empfehlen!

Frank

• Hi,

Glückwunsch zum Selbstbau :)

Wie gesagt, dass Foto, dass Du in Deinem ersten Anhang gepostet hast, wo das Tompad innen offen ist, ist definitiv ein Cast Acoustic Pad ohne Position Sensing und laut :) Aber wahrscheinlich hast Du noch andere gekauft gehabt, die innen geschlossen waren, das sind Cast Precision Pads mit Position Sensing :)

Gruss.

| Sonor Lite | Sabian HH/AA | Pearl Mimic Pro | Clavia ddrum3 | Simmons SDS V |

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!