• Es gibt natürlich kein "Metal-Fell" in diesem Sinne, das stimmt schon. Aber es gibt auch Felle, die man für solche Musik weniger empfehlen würde, weil sie schlichtweg zu dünn sind und eher was für sanftes Besenspiel sind.

Ich habe nie von einem Fell gehört: Nur mit Besen spielen,geht sonst kaputt.....Danke auch dafür!

• remo thinskin

• Ich habe nie von einem Fell gehört: Nur mit Besen spielen,geht sonst kaputt.....Danke auch dafür!

Da steht doch klipp und klar:

Felle, die man für solche Musik weniger empfehlen würde

Wo liegt da jetzt das Problem? Selbstverständlich kann man mit allem drauf spielen, fragt sich nur, wie lange so ein Fell dann dem Geprügel von so einem Nachwuchs-Jordison aushält. Und das ist nun mal Fakt.

Anstatt Felle solltest du dir vlt lieber diese kleinen roten Dinger da besorgen, auch bezeichnet als Trigger.

So kommst du dem Joey Jordison Sound wesentlich näher als mit Fellen.
    Der Kostenaufwand ist natürlich recht hoch :)

Ich glaub, langsam wurde die Inkompetenz des Threadstarters genug lächerlich gemacht und zur Schau gestellt. Schön, wenn sich alle jetzt besser fühlen.

• Ich dachte immer Felle wären aus Kunststoff und nicht aus Metal... Oder versteh ich da was falsch?

Aber wenn du so klingen willst wie Joey Jordison, dann bringen dir die ORIGINAL Joey Jordison Felle natürlich gar nüscht, wenn dann brauchst du gleich das ganze Jordison Set... aber selbst damit wirst du nicht weit kommen ohne die original Joey Jordison Becken mit schwarem Lack, der schwarze Lack ist nämlich nicht einfach nur schwarzer Lack, nein er ist von Herrn Jordison persönlich ausgewählt um den von sich aus schon grottenschlechten Becken den Rest zu geben. Und hier hat Joey den Vogel wirklich abgeschossen und sich wirklich was überlegt: Wenn du dann orginal schwarze JJ-Felle spielst hast du nichtmehr wie bislang das Problem dass du schwarze Flecken von den orginal Joey Jordison Sticks auf Becken und Fellen bekommst.

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• Ich dachte immer Felle wären aus Kunststoff und nicht aus Metal... Oder versteh ich da was falsch?

Aber wenn du so klingen willst wie Joey Jordison, dann bringen dir die ORIGINAL Joey Jordison Felle natürlich gar nüscht, wenn dann brauchst du gleich das ganze Jordison Set... aber selbst damit wirst du nicht weit kommen ohne die original Joey Jordison Becken mit schwarem Lack, der schwarze Lack ist nämlich nicht einfach nur schwarzer Lack, nein er ist von Herrn Jordison persönlich ausgewählt um den von sich aus schon grottenschlechten Becken den Rest zu geben. Und hier hat Joey den Vogel wirklich abgeschossen und sich wirklich was überlegt: Wenn du dann orginal schwarze JJ-Felle spielst hast du nichtmehr wie bislang das Problem dass du schwarze Flecken von den orginal Joey Jordison Sticks auf Becken und Fellen bekommst.

blaaablaaa :whistling:

Super Sache, drei Jahre älter als der Jordeson-Typ und meint offenbar, die Witzigkeit zusammen mit Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Macht den Thread bitte zu, es ist peinlich, wie sich manche Leute hier aufführen.

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Der Threadstarter liest vermutlich schon nicht mehr in diesem Forum mit. Kann mir zumindest vorstellen, dass ich das an seiner Stelle nicht mehr tun würde.

Anfänger die offensichtlich noch keine Ahnung von der Materie haben wegen ihrem Unwissen zu verarschen ist natürlich ein Zeichen von Größe. :rolleyes:

• Anfänger die offensichtlich noch keine Ahnung von der Materie haben wegen ihrem Unwissen zu verarschen ist natürlich ein Zeichen von Größe. :rolleyes:

nicht dass 90% von den neunmalklugen hier zu ihren Anfangszeiten genauso klingen wollten wie ihre Heroes...

Ich glaube, manch einer sollte sich mal bewusst werden dass es einen Unterschied gibt zwischen Anfängerfrage und dummer Frage und man nicht jeden blutigen Anfänger mit dumm auswendig gelernten Floskeln zuballert vor allem wenn man selbst keine Ahnung hat (Stichwort: Pinstripes klingen tot...) :pinch:

btt: @JJ kauf dir ruhig Pinstripes für den Anfang...die sind leicht zu stimmen und kommen deinen Soundvorstellungen erstmal sehr nahe und halten sehr lange, auch bei wenig ausgeprägter Spieltechnik...wenn dein Gehör und dein Gefühl für ds Set besser werden kannst du anfangen etwas mit fellarten zu experimentieren...ist halt auch kein unerheblicher Kostenfaktor so ein Satz Markenfelle

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Zitat

Anfänger die offensichtlich noch keine Ahnung von der Materie haben wegen ihrem Unwissen zu verarschen ist natürlich ein Zeichen von Größe.

Wir haben manchmal solche netten Threads hier. Zur Freude des Publikums werden sie auch nicht gleich getrasht. :)

Wenn ich mich in einem Reiterforum unter dem Namen LuddgerBeerbaum88 anmelde und frage, wie man einem Pferd die Hufe auskratzt weil es die Füße nicht von alleine hebt, dann darf ich mit den gleichen Reaktionen rechnen. Manchmal sollte man eben die Klappe halten und sich ERST informieren. Lesen bildet! Fragen outet! :D

Es lebe das DF !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!