Roland TD9 - Drumsets auf USB Stick bearbeiten

• Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.
    Folgende recht komplizierte Frage:
    Ich habe ein TD9 und meine diversen editierten Sets auf einen USB Stick gespeichert.

Jetzt möchte ich aber die Werkssets wieder im Gerät "aktivieren" um davon einige zu meinen gespeicherten USB Stick- Sets zuzufügen.
    Ist dieses überhaupt möglich oder habe ich nur diese 2 Möglichkeiten - entweder alles gespeicherte vom USB einladen ODER
    die Werkssets wieder spielen und dann wieder jede menge editieren um meine Sets dazu zu bekommen?

Wenn ich den Roland Ordner vom USB Stick öffne, kann ich die Backup Datei nicht öffnen.
    Gibt es eine Software dafür um z.b. von einem Ordner zum anderen die Sets zu kopieren oder editieren?

Dankeschön im vorraus für eure Bemühungen und Antworten.

Musikalische Grüße,
    Andrea

• Die editierten Sets hast du ja auf dem USB-Stick. Du kannst also die Werkssets wieder herstellen und ebenfalls auf dem USB-Stick speichern. Dann kannst Du je nach Bedarf die verschiedenen Backups vom USB-Stick ins Modul laden.

LG
    Biervampir

EDIT: Aber denke daran, daß Du auch aller Triggereinstellungen zurücksetzt, wenn Du die Werkseinstellung wieder aufrufst. Falls Du also auch die Triggerparameter verändert hast, erstmal wieder Dein editiertes Backup laden (Load Data ALL), und dann die Werkssets (Load Data KIT) laden. Die Werkseinstellungen kannst Du dann nochmal abspeichern, dann werden auch alle Triggerparameter ins Backup übernommen.

• Besten Dank für die schnellen Antworten.
    Das ist dann ja doch nicht so kompliziert wie Frau schon dachte :whistling: ^^

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!