• Hi, gov spiele die erst seit vergangene woche, scheinen unverwüstlich zu sein, Die Verbindung der Holzsorten ist spezialgeleimt und ineinander verbunden. Zerflogen ist mir bisher noch keiner, auch bei agressiver Spielweise nicht. Das sonderbare ist, dass die Dinger kaum kerbungen zeigen vom HIHAT oder chrashen ?( Mal sehnen. War im ertsen Moment auch skeptisch, durch die verschiedenen Gewichtsverteilungen an den Sticks, ( vorne Schwerer als hinten, ein klasse spielen.

  • @ Gerd


    Welche Kombi spielst du? am Schaf Maple und an der Spitze Hickory (Excalibur) under andersrum (Merlin).
    Die Merlin täten mich ja mal reizen wegen der Geschwindigkeit. Jedoch hält ja Maple für gewöhnlich nicht so lange. Die Excalibur hören sich auch nicht schlecht an. Icewood -naja mit den leichten Sachen ists mir nicht so. und der Rest ist ja wie Gewöhnliche Hersteller. Kannst ja mal ein paar Testerfahrungen posten, würde mich echt mal interressieren. Und was kosten die eigentlich? Im vergleich zu anderen (Vic Firth meinetwegen) teurer oder billiger?


    Florian

  • Nylon klingt anders...Pingiger
    haben aber den Vorteil, dass die Tips länger halten, was je nach finanziellen Möglichkeiten schon ein ausschlaggebender Punkt sein kann.
    Einziger Nachteil: Die Dinger verlieren hin und wieder mal die Plastikkappen, die dann auf einmal im hohen Bogen durch den Proberaum fliegen und die ganze Band dazu verdonnert wird, ebenjene zu suchen :D

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ja, Gerd, dann sind wir ja mal alle auf deinen Erfahrungsbericht gespannt....


    Rein intuitiv bin ich aber erstmal skeptisch bei den Dingern.


    Und überhaupt: man kann doch die Gewichtsverteilung und das Spielgefühl auch mit einem einheitlichen Holz durch die Konstruktion des Sticks (z.B. Verlauf des Durchmessers, Länge etc.) beeinflussen....

  • Hi Flori, Ich spiele die Excalibur, Die Merlin find ich nicht so gut, eigenwilliges Spielgefühl. sind zum jatzen ganz gut, aber zum Rocken ungeeignet. Zu viel Kraftaufwand in den Handgelenken und Fingern wenns mal zur sache gehen soll. Die Excalibur sind auch im Holz stabiler.
    Preis liegt bei ca. 13,- Euro das Paar, nicht gerade billig aber halten ne Weile.
    TreCool, bekomme nichts für die Werbung, oder kriegst Du Geld von TAMA ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!