DW coated Snare Fell - tuninghilfe per Ziffern

• Hallo DF,

ich habe mir neulich bei Thomann ein dw coated Snare Fell mit diesen Ziffern gekauft, die das Stimmen erleichtern sollen.

Nun die Frage: nach welchen Verfahren funktionieren diese Ziffern?

Einfach den Stimmschlüssel gemäß vorgegebener Zahl drehen?

Also: "7" auf dem Fell = 7x drehen??

Danke im Voraus

Kevin

EDIT sagt, dass die SuFu und Google nix gebracht haben.

• Denke, es soll dazu dienen, in welcher Reihenfolge Du die Schrauben stimmst, ausserdem, stell Dir mal vor, oder probiers gerne aus, Du ziehst bei der "1" einmal an, und bei der 10 10mal... Definitive Schieflage vorprogrammiert ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Das Geheimnis - und das steht nicht in der DT Bible (das verbietet schon der Name) - besteht darin
    beim Stimmen an der jeweilige Schraube einen Kurzen zu nehmen. Wenn Du bei 8 angelangt
    bist und 36 Schnäpse intus hast, ist die Trommel in tune - und Du auch. Und zwar mit Dir selbst,
    Deinem Schlagzeug, der Welt und dem Universum. Du brauchst auch an nichts mehr zu drehen,
    denn das übernimmt jetzt Dein Kopf und gleich darauf auch Dein Magen.

alles wird gut
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• -.-

Also wenn man als Anfänger eine dumme Frage stellt, kann man das doch verzeihen, oder?

Wenn NEIN: dann macht weiter. Provoziert mich ruhig. Ihr werdet damit nichts erreichen.

Also echt mal..statt so einen Scheiß hier rein zu schreiben a la "Ich schreib dem dummen Kevin jetzt einen Post, bei dem ich ihn verarsche"
    sollte man lieber was sinnvolles machen.

• haben damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Gesunder ;) Menschenverstand und ein bisschen lesen übers Trommelstimmen reichen vollkommen. Dachte ich
    Ansonsten- siehe beitrag fwdrums, der erklärt es bis ins Detail!

Mach Dir nichts draus, jetzt wirst Du erst mal auf die Schippe genommen.

***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

• Ich hab' direkt mal drei von den Pellen bestellt, Prost!

• Hallo Oschi,

wie stimmst du deine Felle allgemein, wenn keine Nummer auf den Fellen notiert sind? (Rhetorische Frage).
    Von einem Drummer erwarte ich, dass so eine skurrile Frage garnicht aufkommt.
    (Ausnahme: Bei wirklich komplett neuen Drummern am Instrument).

Es gibt genug Bilder, wie man bei 'soundsovielen"-Stimmschrauben vorgehen kann.
    Hier ein Beispiel: http://www.thomann.de/de/onlineexpert_97_6.html
    Alleine daraus abgeleitet, entzieht sich die/deine Frage meiner Nachvollziehbarkeit.

• Leute - Irgendjemand hat euch doch auch mal am Anfang erklärt, wie man stimmt, oder?

Oschi - die Zahlen dienen Dir wie schon geschrieben dazu, die Orientierung beim sogenannten "Überkreuz-Stimmen" nicht zu verlieren: zunächst drehst Du paarweise die gegenüberliegenden Stimmschrauben so mit den Fingern am Gewinde an, dass sie sich nicht fester festdrehen lassen (mit den Fingern). Dann fängst bei der 1 an mit einer halben Umdrehung - gehst dann zur 6 mit einer halben Umdrehung - dann die 3 - 8 - 5 - 10 - 7 - 2 - 9 - 4 und bist wieder am Anfang bei der 1... (das ganze gilt natürlich nur bei einer Snare mit 10 Stimmschrauben und wenn die Nummern auf dem Fell im Kreis rumgehen - ich kenne das DW-Fell jetzt nicht so genau...)

• Muss sihc jetzt jeder einzeln nochmal drüber lustig machen?
    Mein Gott jeder hat ma n Brett vorm Kopp und wenn man noch nich so lang dabei ist, kann das halt sein....arm, wenn jeder nochma drauf haut

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Evans druckt die Bilder sogar auf die Verpackungn

• Achtung Kevin,
    wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, dann sieht deine Snare aus als ob sie 8 Stimmschrauben hat. Das heißt, dass DW Fell ist sehr wahrscheinlich eher verwirrend als hilfreich!...
    Wir haben alle mal angefangen. Solche Fragen erheitern den Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!