Viele Fragen..!

• Hallo,

ich spiele seit 6 Monaten ununterbrochen Schlagzeug. Hab mir ein td10 modul mit meshpads und superiordrummer und firebox gegönnt. Nun haben sich einige Fragen gesammelt, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

1.) Hab mir da was eingefangen, tut bisschen weh, aber seht selbst. Liegt auch an meiner Technik, wenn ich losgelöst spiele, kenn ich kein pardon. Aber wie krieg ich das wieder weg ?
    http://img18.imageshack.us/i/dscf4493c.jpg/

2.) wie speicher ich ein fertiges set richtig ab, auf superior, vorallem die Lautstärke lässt sich irgendwie nicht speichern.

3.) Auch bei dfh kann kann nicht richig abspeichern.

4.)bei beiden progs kann ich die becken nicht stoppen, ist das normal ?

5.) Ist es möglich via ableton elemente aus beiden progs beim drummen zu nutzen ? also hihat- dfh und bass von superior ?

Vielen Dank vorneweg
    LG

Einmal editiert, zuletzt von Cajonero ()

• Viele Fragen ... Keine Antwort. Zumindest laut Portal ;)

Nein Spaß bei Seite!

Also ich kann dir nur zum ersten Punkt etwas sagen.
    Ich vermute mal es handelt sich dabei um eine klassische Blase, vielleicht mit etwas Blut dabei.
    Aber im Großen und Ganzen, vermute ich mal, ist das nichts besonderes, doer etwas worüber man sich Sorgen machen sollte.
    Hat jeder Drummer mal zu Anfang oder auch mal wieder zwischendurch.
    Wie beim Basser, der auf den Fingerkuppen Hornhaut kriegt, bekommen wir sie an den Handballen, also Innenhänden.
    Stört dich das, versuche es doch mal mit speziellen Drummerhandschuhen.
    Wobei ich dir da nichts zum Spielgefühl sagen kann.

Ach ja: Bloß nicht die Blasen aufmachen, tut weh!

*Björn

• Ach ja: Bloß nicht die Blasen aufmachen, tut weh!

Und kann sich entzünden!

zu 1.)
    Also normalerweise bekommt man an der Stelle keine Blasen vom spielen.
    Ich vermute mal das du den Stick einfach zu fest hältst.
    Mein Tipp: Mehr aus den Fingern spielen und Lehrer aufsuchen.
    Und falls du gerne laut spielst: Man kann auch ohne Selbstverstümmelung laut spielen, vorausgesetzt man hat die richtige Technik. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!