*** UPDATE: Mikrofonieren vom Schlagzeug in Post 62! *** HIER CLICKEN
Tach!
Ich hab mir gedacht, ich mach mal ein "kleines" (hab jetzt ca. 3 1/2 Stunden Material) Video wie ein Mix komplett von vorne entsteht.
Ausgerichtet ist das ganze auf Homerecording, deshalb habe ich auch ein extra "schlechtes" Projekt genommen, einen Song den wir mal vor 2 Jahren im Proberaum aufgenommen haben.
Da das Uploaden und schneiden leider auch nicht so schnell geht werde ich nacheinander die Videos hier reinstellen...
Da es das erste mal ist dass ich sowas mache habe ich keine Ahnung ob das irgendejmandem in irgendeiner Form weiterhilft, ich habe versucht jeden Schritt möglichst verständlich zu erklären.
Part 2.1 Overheads:
(1 von 2)
(2 von 2)
Part 2.2 BassDrum / Snare
(1 von 3)
(2 von 3)
(3 von 3)
Part 2.3 Bass Guitar
(1 von 2)
(2 von 2)
Part 2.4 Guitar
(1 von 3)
(2 von 3)
(3 von 3)
Part 2.5 Vocals
(1 von 2)
(2 von 2)
PS: Man sollte die Videos unbedingt in HD schauen, da man sonst weder was sehen noch hören kann von dem was ich da tue.
***edith: Als Info: Der Sound ist teilweise ein bisschen versetzt, daher kommen manchmal so kleine "Flam" Geräusche, da das Mic in das ich reingeredet habe leider auch ein bisschen das aufgneommen hat was aus meiner Abhöre kam, und jedesmal wenn ich ein Plugin lade die Spur ein bisschen versetzt wird weil die Audio Engine von Cubase kurz hängt .... tut mir leid ***
Gruss,
schlotzieh