Ja nicht unbedingt Phänomen, hätte aber trotzdem nciht gedacht, dass ich der einzige bin dem sowas passiert, bzw der zu doof ist alles richtig zu machen.
flo mournier: Cryptopsy erinnern mich ein wenig an The Faceless
Ja nicht unbedingt Phänomen, hätte aber trotzdem nciht gedacht, dass ich der einzige bin dem sowas passiert, bzw der zu doof ist alles richtig zu machen.
flo mournier: Cryptopsy erinnern mich ein wenig an The Faceless
Hey, da weiss ja jemand bescheid Joa, also ich würde mich mit den Quad-Beatern einfach arrangieren. Denn ich denke das es unmöglich ist mit denen ein Fell zu reissen. Ich spiele ÜBELST brutal, und habe mein altes Bassdrum Fell immer noch nicht geschrottet. Ich sehe noch nicht mal Dellen. Entweder an dem Beater ist ein Produktions Fehler, oder deine Spielweße ist im Arsch ( was ich allerdings nicht glaube denn ich spiele wie ein beserker Oder du spannst das Fell zu sehr an. Lass es mal ein wenig lockerer. Benutzt du auch irgendwelche Dämpfung?
Also bei den alten Fellen ist mir nie was aufgefallen bis ich dann halt einmal das Basspedal getreten habe und nur gemerkt habe, dass es nicht zurück kam, und so stecke der Beaterkopf in der Bass. Bei dem Coated ist es mir schon aufgefallen, da sich die Oberfläche leicht abgenutzt hat, da ich aber sonst keine Coated auf der Bass hatte, dachte ich, das wäre normaler Abrieb, bis dann auf einmal auch da der Beater nicht zurück kam.
Die Löcher sind immer nur genauso groß wie der Beaterkopf.
Also entsteht der Schaden durch den Beater. Und das wird am effektivsten durch diesen Remo Falamslam verhindert, den gibt es in klein, groß und für Doppelpedal. Ich verwende zwei kleine für mein Doppelpedal. Dass übrigens nur rechtr durchgespielt wird, ergibt sich aus der Tatsache, dass man rechts einfach bedeutend mehr spielt. Auch als Viel-Doublebassspieler. Also besorg dir so einen Remopatch und alles wird gut. Wenn nicht, ist an deiner Gesamtkontruktion irgendwas ganz Merkwürdiges faul, was ich so aus der Distanz nicht einschätzen kann.
Wenn die Schlägel jedenfalls ungefähr die Mitte treffen, die BD sich vorne am Spannreifen etwa 3-8 cm vom Boden abhebt und du das Fell nicht auf abstruse Weise ungleichmässig gespannt hast, kann es für deinen Fellverschleiß eigentlich keine andere Erklärung als fehlenden oder falschen Patch geben.
lg
max
Also ich werde mir die IC Beater holen, bzw sind die schon bestellt^^
Zum Thema zu fest gespannt, das kann natürlich auch angehen, da ich vom Stimmen noch nicht so die Ahnung habe. Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen alles zu überprüfen, aber das werde ich heute nach holen. Ich denke mal es ist ein Mix aus falschem Winkel des Beaters und falsch gestimmtem Bassfell. Wie geasgt, werde mich auf jedenfall heute Abend ran setzten und alles auseinander nehmen.
Naja, das mit dem Stimmen ist Scheissegal. Der Sound ist dafür nicht ausschlaggebend. Du musst nur das Fell so anspannen das kein Schaden enstehen kann. Ich meine, dafür brauchst du nicht stimmen können Es geht ja erstmal ums Festellen woran es liegt das du deine Felle zerstörst. Und einen falschen Beaterwinkel kann ich mir nicht vorstellen. Einen "falschen" Beaterwinkel kann man NICHT mit den Quads erreichen. Mehr als höher,tiefer,vorne,hinten geht da nicht. Die Tama Beater können allerdings einen Winkel einstellen.
Edith : Blöde Formulierung
Wenn du mit der Flachen Plastikseite Spielst..
Ist das wahrscheinlichste was alle sagen; dass der Aufschlagwinkel zu schräg ist (was bei flachen Beatern nicht schwer ist) und somit dein Fell punktuell belastet. Davon gehe ich jetzt auch aus. Wenn das jetzt mit den ICs noch passiert.. dann poste das. Dann schick ich dir ein Video wie ich einen Besen samt Stil verschlinge.
Auch wieder typisch DF. Jetzt haben ihm alle Metalfreunde die IC-Beater empfohlen, die er jetzt kauft. Anstatt einfach diesen Patch zu nehmen. Der ist erstens billiger und zweitens werden auch die IC-Beater die Felle durchnudeln. Ich kenne im Pop/Rock/metalbereich niemanden, der ohne diese Dinger spielt. Und dass diese schwarzen Stoffdinger von Evans Schrott sind (wie auch die Emads übrigens), weiß man in informierten Kreisen einfach mittlerweile.
Also bestell dir nicht für 40 Euro neue Beater, die dir dann die Felle genauso zerschießen. Wenn du einen geeigneten Patch bestellst, ist auch der Aufschlagwinkel egal. Der Patch kostet um die 8 Euro.
lg
max
Luddies Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Das Geld für andere Beater kannst Du Dir sparen, kauf eine Remo Falamslam und gut ist.
Einen "falschen" Beaterwinkel kann man NICHT mit den Quads erreichen. Mehr als höher,tiefer,vorne,hinten geht da nicht. Die Tama Beater können allerdings einen Winkel einstellen.
Naja höher und tiefer können ja theoretisch schon was bewirken, dadurch trifft man ja eher oberhalb oder unterhalb der Mitte vom Beater auf^^
Dann schick ich dir ein Video wie ich einen Besen samt Stil verschlinge.
Wenns damit immer noch nicht geht poste ich es. Danke für das Angebot mit dem Video
Ich habe ihn nicht die Beater von Tama empfohlen ;D Und ich bin so einer dieser Metalfreunde
Ich finde das das Problem NICHT ab den Beatern liegt. Denn wenn es so wäre, dann müssten alle anderen Metalbeserker sich NUR Tama Fussmaschienen kaufen. Und das ist wirklich NICHT der Fall. Ich halte die Tama Beater leider auch als ein Fehlkauf. Ich denke das die Tama Beater aber vielleicht ein WENIG schonender sind weil die nicht so dick und schwer sind. Aber IMHO wird er keinen Unterschied merken
Ich spiel seit Jahren die Evans-Patches und hatte nie Probleme???
Es geht nicht nur darum, was mir empfohlen wurde oder nicht empfohlen wurde...
Es liegt auch nicht direkt an den Beatern sondern an der falschen Einstellung, glaube ich zumindest. Den Patch habe ich mir auch dazu bestellt. Es kann gut angehen, dass sich das Problem mit dem Patch löst, aber ich bin generell nicht so zufrieden mit den Quadbeatern, ist aber auch nur meine Meinung und wenn ich mit den IC Beatern nicht klar komme, kann ich immernoch die alten nehmen. Probieren geht über studieren, denke ich mal.
Also an Geldmangel leidest du dann sicherlich nicht Naja, ist ja auch OKAY so! Hauptsache du ärgerst dich nicht über deine Entscheidungen. Denn sowas ist einfach ärgerlich
Für mein Schlagzeug ist mir (fast) nichts zu teuer, meine Freundin regt sich auch schon auf, dass ich immer soviel Geld darein stecke. Aber was soll ich sagen? Andere stecken ihr Geld in einen tiefergelegten Golf setzen den gegen irgendeine Mauer und ich stecks in mein Schlagzeug und zertrete momentan meine Felle
Gut gesagt! Hauptsache es macht dir Spass. Dein Hobby ist dir echt ans Herz gewachsen
Diese Patches kosten ernsthaft 8 Euro? Dafür krieg ich genug Markenverlegeband, um für den Rest meines Lebens Fellreste auf mein Kickdrum-Fell zu kleben.
Ich habe übrigens die Cobra-Beater, und hätte ich sie nicht verbogen, würde ich sie sofort zum Tausch gegen die Pearl-Teile anbieten.
.
Die Löcher sind immer nur genauso groß wie der Beaterkopf.
seit beginn dieses threads hab ich das gefühl dass du den schlegel die ganze zeit am fell stehen hast und damit das fell durchwetzt. die zitierte aussage bestärkt mich da weiter.
achte ein bisschen auf deine technik und nimm bei der elli eine "schärfere" nocke dann hast du durch den kleineren radius beim draufstehen weniger kraft am fell.
patch ist auf jeden fall gut.
Danke für den Tipp. Ja, ich glaub schon das ich oft mit dem Beater am Fell hänge, werde ich mal drauf achten und gegebenenfalls ändern.
Wenn du der Drummer auf dem Bild bist, wundert's mich nicht dass du die Felle schnell kleinkriegst bei deinem Gehämmer .
Also ich schließ mich der Remo Falam Slam-Fraktion an, hatte das Ding 4 Jahre auf meinem Evans Fell und hab nie Probleme gehabt.
Und ich bin auch kein Technik-Meister und tret manchmal auch ordentlich in die Pedale.
Ist das nicht der Goulon auf dem Bild?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!