Moin,
zuerst: ich habe die Suche bemüht, jedoch nichts gefunden, was mich wundert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige mit diesem Problem bin/war. Wenn es das Thema schoneinmal gab, tut es mir leid, hier so einen Aufstand zu machen.
Nun zu meinem Problem:
Mit meiner 6 Jahre alten Doppelfußmaschine von Pearl hatte ich nie Probleme, das Fell hielt und hielt, jedoch seit ich meine neue DoFuMa habe, eine Eearl Eliminator 2002c mit den dazu gehöhrigen Quadbeatern (PEARL B200QB QUAD BEATER), reißt mir ständig das Bassfell.
Erst hatte ich Remo Powerstroke 3 Felle, die hielten bei der alten Maschine locker 3-4 Jahre, jedoch als ich die neue Maschine hatte, war nach knapp 2 Monaten ein loch im Fell. Ich also ein neues gekauft und die Evans EQPB2 Fellschutz, dadurch hielt das Fell dann 3 Monate, war dannach allerdings auch wieder durch. Und gestern ist mir dann mein Remo Ambassador Coated gerissen.
An meiner Spielweise hat sich nichts viel geändert, es ist jedoch generell etwas härtere Musik die ich spiele. Aus diesem Grund habe ich gedacht, es liegt evtl an dem Beater, darum habe ich die verschiedenen "Stellungen" ausprobiert, bis auf den Sound hat sich allerdings nichts geändert, die Felle haben sich immer noch sehr schnell abgenutzt.
Nun habe ich mir überlegt, mir einen neuen Beater zu kaufen. Deshalb wollte ich hier fragen, ob ihr mir Empfehlungen oder Tipps geben könnt, für einen neuen Beater oder wie ich dieses Problem sonst in den Griff bekommen könnte.
Edith: Achja was mir noch einfällt, es ist immer nur beim rechten Beater, der linke macht da keine Probleme.