KoRn "Take a look in the mirror"

• Hallo,

bin seit gestern Besitzer des neuen KoRn silberlings. so weit so gut, aber kann es sein das einige Produzenten mittlerweile am Rad drehen?
    Ich finde den Snaresound völlig fürn A****. Klingt wie aus den 80er. Irgendwie fehlt da der Druck. Gutes Soundbeispiel damit man sich diesen Sound mal vorstellen kann: Bon Jovi 7800 Fahrenheit.

Erst Metallica, nun Korn. Was kommt als nächstes?

• Ich hab das Album zwar noch nicht gehört, nur das Video zu "Right Now" gesehn (übelst heftig) und ein paar Berichte zum Album gelesen.
    Also ein Produzent hat im eigentlichen Sinne eher weniger am Rad gedreht, denn dieses Album wurde ohne einen externen Produzenten produziert. Nach dem Untouchables-Album, welches nach Ansichten Davis' viel zu "überproduziert" war und deshalb "floppte" ("nur" 1mio Mal verkauft, aber er wurde wohl größenwahnsinnig, weil sich Issues 4mio Mal in den USA verkaufte *lol*), hat der Sänger wieder selbst die Produktion in die Hand genommen, um den Album den Touch der Erstlingswerke zu verleihen, zumindest soundtechnisch gesehen. Die ersten Alben wurden auch praktisch nur von Korn selbst produziert.
    Also wie gesagt ich kenne nur "Right Now" von dem Album und da hab ich ehrlich gesagt nicht so auf den Snaresound geachtet, weil ich zu sehr vom Video gebannt war. Aber groartig aufgefallen ist mir dabei am Sound nix...

• beim ersten album war ross robinson sehr daran beteiligt und ich finde auch es ist immer noch eins der besten.

was das neue angeht, naja wie schon st. anger, supi das könnten wir in unsrer band auch machen... dazu gehört nich viel, sin einfach schnelle einfälle und nich viel dabei gedacht, es gibt zwar 1,2 gute lieder aber der rest klingt sehr gleich und wie als wärs mal bei nem schnellen jam entstanden so wie st. anger...

ich finds langweilig! :)

greetz knuckle

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

• Hallo, sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole, aber wer war denn am Freitag bei Korn in Köln? Ich fands ziemlich geil, PMT war auch nicht übel.

Übrigens ein dickes Sorry an die_happy, ich hab echt nicht geschaltet und erst später ist mir eingefallen, dass man das Gesicht ja von diversen Fotos kennt. :)

• Zitat

Original von Denn1s
    Hallo, sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole, aber wer war denn am Freitag bei Korn in Köln? Ich fands ziemlich geil, PMT war auch nicht übel.

Übrigens ein dickes Sorry an die_happy, ich hab echt nicht geschaltet und erst später ist mir eingefallen, dass man das Gesicht ja von diversen Fotos kennt. :)

Ich war ja wohl mit dem Drummerforum STAFF t-shirt unschwer zuerkennen, hättest ja echt mal was sagen könne, oder warst du voll? :D

• war auch am freitag im palladium.. fand die show derbst geil. vor allem das drumming von david silveria und der sound vom set hat mich beeindruckt.
    nach dem konzert konnt ich dann mit triefend nassen klamotten durch köln laufen :D jetzt bin ich etwas erkältet aber dafür hat es sich gelohnt.

bis neulich.... C

~ hier könnte ihre werbung stehen ~

• Die Entwicklung, dass der Sound "ausgelutschter" wird, scheint häufiger aufzutreten. Siehe Korn, oder auch Within Temptation - hört euch das erste Album "Enter" an, die Snare klingt extrem trocken und knackig hoch, auf "The Silent Force" wiederum ist der Drumsound ziemlich charakterlos.
    Übrigens auch bei In Flames zu beobachten. Warum schwindet der Mut zum eigenen (eigenwilligen) Sound?

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Die Entwicklung, dass der Sound "ausgelutschter" wird, scheint häufiger aufzutreten. Siehe Korn, oder auch Within Temptation - hört euch das erste Album "Enter" an, die Snare klingt extrem trocken und knackig hoch, auf "The Silent Force" wiederum ist der Drumsound ziemlich charakterlos.
    Übrigens auch bei In Flames zu beobachten. Warum schwindet der Mut zum eigenen (eigenwilligen) Sound?

leider wahr. so langsam klingen die "mainstream-metaller" auf platte alle ziemlich ähnlich.
    irgendwie synthetisch.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!