Chartsongs in Einzelspuren

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen:

Ich bin auf der Suche nach Einzelspuren von aktuellen Chartsongs. WICHTIG: das ganze soll 100% legal sein und wird öffentlich dargeboten.
    die Frage ist also: wo bekommt man sowas her (Ansprechpartner, Websites? )

und wie sieht das mit der öffentlichen Darbietung aus? einfach nur GEMA-Gebühr oder fällt da noch was anderes an (wegen quasi Remix o.ä?)

meine stundenlange Googlesuche hat leider nichts gebracht.

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• Eine Seite, die vorgefertigte Playbacks in Einzelspuren verkauft ist mir nicht bekannt, es gibt aber einen Sack voll Anbieter, bei denen man das -quasi als Replikation des Originals- anfertigen lassen kann, kostet aber mindestens 3-stellig je Playback.
    GEMA Fragen immer mit der GEMA klären, und selbst die weiß nicht immer über sich selbst bescheid

• Hallo,

wenn da ein "Remix" daraus gekocht werden soll, dann sollte man besser das Huhn fragen, ob es mit der Würze einverstanden ist.
    Es könnte sonst bitter werden.

Wenn es professionell wäre, dann stellte sich die Frage nicht und amateurmäßig würde ich davon die Finger lassen.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!