Endorsement Sansara Cymbals

• Die Aktion hier zielt wohl eher auf die Amateur- bis Semi-Profi Liga.
    Es gilt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen herzustellen.

Eine Firma kann von einem Amateur oder Semiprofi sehr wenig erwarten. Entsprechend wenig wird sie geben.

Das Spiel läuft so: Den Becken wird ein angeblicher Verkaufspreis angedichtet, auf den "ausgewählte Personen" Prozente bekommen. Um das attraktiv zu begründen, wird der Begriff "Endorsement" vergewaltigt und den "ausgewählten Personen" ein ebensolches angeboten. Letzlich dürfte der ermäßigte Verkaufspreis etwa dort liegen, wo eine seriöse Beckenfirma ihre Preise sowieso angesiedelt hätte. Mit der "Endorsement"-Schiene wird halt nur eine neue Form des Marketing betrieben. Und natürlich haben beide was davon - die "ausgewählten Personen" dürfen sich nun "Endorser" nennen, und die Firma hat mit weniger Werbeaufwand verkauft. Eine Hand wäscht die andere .... :thumbdown:

(aber welcher Specht würde denn auf sowas reinfallen??)

• Ich verballer reichlich Geld für Becken und es gibt auch von den von mir klanglich hochgeschätzen 2002ern keine Stärke, die ich noch nicht geschlachtet habe.

Vielleicht würde ich mal einfach meine Technik von einem geeigneten Lehrer überprüfen lassen, oder meine Beckenaufhängung kontrollieren. (Flügelmutter zu stark angezogen? Falscher Winkel in dem der Stick das Becken trifft?)
    Aber anzunehmen, dass der Kauf von billigen Becken im Nu das Problem des Beckenfriedhofes löst ist grober Unfug. Da lehne ich mich mal einfach ganz weit aus dem Fenster.

Becken halten bei ordentlicher Technik und gutem Umgang ewig! Und das nicht nur bei Jazzern, sondern auch bei "Heavy Hittern"

• Es wäre toll wenn sich die Firma (bzw. wer oder was immer da auch dahinter steht) "Sansara Cymbals" mal zur Vorgehensweise & Sinnhaftigkeit Stellung nehmen würde. Das wäre sicher mehr als informativ (und hat sicher einen gewissen Unterhaltungswert).

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• Zitat

Das ich Becken erst mal kaufe, ist völlig absurd.

Hallo,

und es ist noch viel absurder: bevor ich die gehört habe, unterschreibe ich ja den Vertrag, dass ich keine anderen Becken neben mir haben werde.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wer so etwas tut, hat beim Headbangen gegen den Baum vergessen, dass er gar kein Specht ist.

• Hätte die Firma "Zildjian,Sabian oder Paiste " geheissen...und es wäre seriös geschrieben.....hätte vermutlich keiner geheult,dass gegen geltenes Recht verstossen wird!

Im Prinzip ist die dahintersteckende Idee ganz ok für ein kleines Vorstadtunternehmen.Nur in der Durchführung hapert es doch sehr!

Ich denke mal, jeder der hier zum Beispiel seine E Mail Adresse öffentlich stehen hat,bekam sone Mail.......und WENN man die Adresse veröffentlicht,sollte man sich über so Mails auch nicht wundern!

• Ich denke mal, jeder der hier zum Beispiel seine E Mail Adresse öffentlich stehen hat,bekam sone Mail.......und WENN man die Adresse veröffentlicht,sollte man sich über so Mails auch nicht wundern!

Nein! Meine emailadresse ist hier nicht öffentlich und ich hab die besagte Massenmail auf 3 email Konten bekommen.
    Von einer Adresse hab ich seit gestern abend eine Vermutung, woher er die her hat.
    Zudem ändert es nichts daran, das man selbst wenn die emailadresse öffentlich gewesen wäre, diese nicht einfach sammeln und mit Massenmails beschicken darf.
    Das ist geltendes Recht!
    Und zudem würden die Firmen, Zildjian, Paiste, Sabian & Co so etwas nicht tun. Deshalb hinkt auch dieser Verweis.

Zitat

Im Prinzip ist die dahintersteckende Idee ganz ok für ein kleines Vorstadtunternehmen.Nur in der Durchführung hapert es doch sehr!

Aha. Kleine Unternhemen dürfen sich einfach mal über geltendes recht hinwegsetzen bzw. dürfen einfach mal so machen was sie wollen?
    Der Herr kann eigentlich ganz froh sein, das er hier nicht zufällig einen Rechtsanwalt angeschrieben hat, der mal aus Langeweile einen schönen Brief schreibt.
    Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht kann auch teuer werden...

• Über weite Teile ist der Betitrag tatsächlich sinnvoll.
    Ob die Preisgestaltung an den Haaren herbeigezogen - oder gerechtfertigt ist- das werde ich bald herausfinden. Handgefertigte Deckel gibts nunmal (leider) nicht zum Preis der "Blech-Klasse".
    Reinfallen ?? Aus meiner Sicht kann ich hierbei auf nichts reinfallen. Ich kann hierbei nur gewinnen ODER ein Stück Unrat erwerben; somit ein paar Moneten aus dem Fenster werfen- und das habe ich leider schön des öfteren getan :cursing:

... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

• Vielleicht würde ich mal einfach meine Technik von einem geeigneten Lehrer überprüfen lassen, oder meine Beckenaufhängung kontrollieren. (Flügelmutter zu stark angezogen? Falscher Winkel in dem der Stick das Becken trifft?)
    Aber anzunehmen, dass der Kauf von billigen Becken im Nu das Problem des Beckenfriedhofes löst ist grober Unfug. Da lehne ich mich mal einfach ganz weit aus dem Fenster.

Becken halten bei ordentlicher Technik und gutem Umgang ewig! Und das nicht nur bei Jazzern, sondern auch bei "Heavy Hittern"

Danke für den Vorschlag, ist sicher nett gemeint.
    Ich will nicht sagen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, aber meine Becken hängen genau so wie ich das gerne hätte. Nach etwa 25 Jahren Trommeln darf ich mir so eine subtile Arroganz erlauben ;)

Das Problem der sterbenden Becken werde ich mit der Aktion nicht final lösen; ich hoffe nur, dass ein Neukau dann nicht immer ein großes Loch in meinen Geldbeutel reißt.

• ???
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Ich HABE mir ja ein Blech bestellt, OHNE den Vertrag zu unterschreiben.

• Hätte die Firma "Zildjian,Sabian oder Paiste " geheissen...und es wäre seriös geschrieben.....hätte vermutlich keiner geheult,dass gegen geltenes Recht verstossen wird!

Ich denke mal, jeder der hier zum Beispiel seine E Mail Adresse öffentlich stehen hat,bekam sone Mail.......und WENN man die Adresse veröffentlicht,sollte man sich über so Mails auch nicht wundern!

Und genau SO ist es !
    Doppel-Daumen hoch für Lupi :thumbup:

• Lies richtig,Idee OK,ABER nicht richtig druchgeführt!
    Als erstes hätte er die Leute anschreiben und fragen müssen,OB er Ihnen mal was schicken darf!

Das lustige hier ist immer das wilde Rumgebrülle und posten von Gesetzestexten......wenn es euch sooo sehr stört,geht zur nächsten Polizeidienststelle und erstattet Anzeige!
    Löschen ist sicherlich der einfachere Weg.Der Witz ist,hier lesen sogar Anwälte mit und wurden auch angeschrieben.ABER selbst die hatten nichtmal soviel Langeweile Gesetzestexte hier einzufügen :D

Dieses ewige Klugescheissergeheule ist auch ne Art von Spam! ;)

PS: Ich symphatisiere weder mit Steven,noch mit Sansara.......

• Hallo,

wer hier nicht lesen kann oder will, das kann jeder selbst erkennen, der liest und lesen kann.

Zitat

posten von Gesetzestexten.

Wo?
    Ich sehe keinen.
    Bin ich blind?

Zitat

Anwälte ... wurden auch angeschrieben

Welcher?
    Mir ist noch keiner aufgefallen (der angeschrieben wurde).

Zitat

Ich denke mal, jeder der hier zum Beispiel seine E Mail Adresse öffentlich stehen hat,bekam sone Mail.

Mit dem Denken ist es halt immer so eine Sache.
    Wie gesagt: da denkst Du falsch. Das weiß ich aus einer sehr sicheren Quelle.

Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ja.
    Fang mal damit an.
    Der nächste Schritt lautet dann: Verstehen.

Das hilft im Übrigen auch, wenn man bei den Becken sparen will.
    Für die Schule als Mathematikaufgabe:
    A ist begeisterter Trommler. Er schlägt jedes Jahr ein Becken kaputt. Das kostet jeweils durchschnittlich 200 Euro.
    B ist auch begeisterter Trommler. Er schlägt in 20 Jahren ein Becken kaputt. Das kostet jeweils durchschnittlich 400 Euro.
    Und C ist auch ein begeisterter Trommler. Er hat in 40 Jahren noch kein Becken kaputt geschlagen. Seine Becken kosten aber durchschnittlich 600 Euro.
    Wenn A, B und C jeweils seit 40 Jahren trommeln und jeweils sechs Becken besitzen, wer hat dann bislang am meisten Geld für Becken ausgegeben?

Zitat

Das Problem der sterbenden Becken werde ich mit der Aktion nicht final lösen

Das ist wohl war. Obwohl: final könnte es schnell wieder werden. Für das Becken zum Volltarif.
    Da lohnt sich doch der Rabatt.
    Ich finde das auch toll: gerade im Briefkasten: "Sie sparen 2.090 €". Ich muss dazu nur eine Anzeige aufgeben. Bei Angebot 1 würde ich nur 348 Euro sparen. Da bin ich ja blöd, wenn ich nicht Angebot 2 nehme. Ich frage da gleich mal nach, ob es auch noch ein Angebot 666 gibt, dann setze ich mich nämlich vom gesparten Geld zur Ruhe.

Grüße
    Jürgen

• Dann setze ich mal 36 Jahre Trommelerfahrung dagegen und sage Dir, dass das nicht sein muss. Ich habe noch kein einziges Becken zerstört.

Hallo: METAL ! nicht Jazz.
    Draufsemmeln bis Blut kommt ;)

• Zitat

Draufsemmeln bis Blut kommt

Hallo,

die Einen machen Musik (ja, auch Schwermetall), Andere machen kaputt.
    Wenn's Spaß macht, ist es ja ok. Der Wirtschaftskreislauf will ja laufen und es gibt so viele Produkte auf dem Markt, da kann man noch viel abholzen.

Grüße
    Jürgen

Ich esse lieber Jungfrauen zum Frühstück, auch blutig, klingt aber besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!